Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Aktuelles

Starke Schneefälle beeinträchtigen Flugverkehr

10.12.2017

Starke Schneefälle haben am Sonntag am Köln Bonn Airport zu Beeinträchtigungen des Flugbetriebs geführt. Mehrere Male musst der Verkehr für Winterdienstmaßnahmen auf der großen Start- und Landebahn unterbrochen werden. Zwischenzeitlich waren für etwa 90 Minuten lediglich Landungen möglich. Es kam zu teils erheblichen Verspätungen bei An- und Abflügen, da auch an zahlreichen anderen Airports in Deutschland und Europa der Wintereinbruch die Flugpläne durcheinanderbrachte.

 

Infolge des starken Schneefalls wurden in Köln/Bonn am Sonntag
14 Flüge (7 Starts, 7 Landungen) gestrichen, 1 Maschine wurde umgeleitet. 8 Flüge, die ursprünglich zu anderen Airports gehen sollten, wurden nach Köln/Bonn umgeleitet, um dort zu landen. Planmäßig standen am Sonntag 231 Flüge auf dem Flugplan.


Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation