Umwelt & Lärmschutz

Der Flughafen ist die Pflegeversicherung für das Naturschutzgebiet Wahner Heide. Die nachhaltigen Landschaftspflegeprojekte, in die der Köln Bonn Airport bislang 13 Millionen Euro investiert hat, werden von Naturschützern und Behörden gelobt.

Die wertvolle Kulturlandschaft zu erhalten, ist für den Flughafen gesellschaftliche Verantwortung und gesetzliche Pflicht.

Seine Nachbarn vor Fluglärm zu schützen, hat für den Köln Bonn Airport höchste Priorität. Ein neues Anflugverfahren und finanzielle Vorteile für Fluggesellschaften mit leiser Flotte senken den Lärmpegel.

Wichtigster Beitrag zur Lärmeindämmung aber ist das Programm zum Passiven Schallschutz an Wohngebäuden, für das der Flughafen 85 Millionen Euro bereitstellt.

ADV Broschüre: Naturschutz im Blick

Dokument herunterladen (PDF, 3 MB)

Wahner Heide

Dokument Online ansehen
Dokument herunterladen (PDF, 1 MB)