Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftritts

Aktuelles

Streik: Flugbetrieb nicht beeinträchtigt

23.02.2022

Der heutige Streik des Sicherheitspersonals an den Personal- und Warenkontrollstellen hatte auf den Flugbetrieb am Köln Bonn Airport keine Auswirkungen. Die Passagierkontrollstellen in den Terminals waren von dem Ausstand nicht betroffen.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsdienstleister an den Personal- und Warenkontrollstellen in der Zeit von 4 bis 24 Uhr zu einem Streik aufgerufen. Betroffen vom Streik waren vor allem Anlieferverkehre und die Flughafenmitarbeitenden, deren Arbeitsplatz im Sicherheitsbereich liegt. Diese mussten besonders in Stoßzeiten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil ein Großteil der Personalkontrollstellen infolge des Streiks geschlossen blieb.

Der Flughafen ist nicht Tarifpartner, sondern lediglich die Arbeitsstätte, an der der Arbeitskampf ausgetragen wird.


Servicebereich des Internetauftritts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation