Praktika

Girls'Day 23. April 2015

Am Donnerstag, 23. April 2015, ist wieder Girls'Day! Ein Tag, an dem Mädchen neue Berufe kennenlernen und mehr über eher typische „Männerarbeitsplätze“ erfahren können.

Auch bei uns am Köln Bonn Airport bieten wir die Möglichkeit, Einblicke in die Praxis verschiedener Bereiche der Arbeitswelt zu bekommen. Das erfolgt zum einen bei einer Flughafenrundfahrt, wo der Arbeitsplatz Flughafen in der Gesamtheit dargestellt wird. Zum anderen können die „girls“ hautnah die praktische Arbeit in einem der folgenden Berufsbilder kennenlernen:

  • KFZ-Mechatronikerin
  • Metallbauerin
  • Fachkraft für Lagerlogistik

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Angabe, welches der 3 Berufsbilder kennengelernt werden soll. Gleichzeitig benötigen wir für die Ausstellung des Tagesausweises folgende Daten: Name, Vorname, Wohnort (PLZ, Ort, Str., Hausnr.), Geburtsdatum, Ausweis- oder Passnr. (das Dokument, was die Schülerin an dem Tag dabei hat), Nationalität.

Kontakt:
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Aus-/Weiterbildung
Frau Stefanie Kasperek-Heindrichs
Stefanie.Kasperek-Heindrichs(at)koeln-bonn-airport.de
Tel.: +49 (0)2203 40-3462

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung über die mögliche Teilnahme.

Boys'Day

Da wir keine Möglichkeit haben, Jungen einen Einblick in typische „Frauenberufe“ zu geben, können wir leider keine Schüler für diesen Boys’Day aufnehmen.

Schülerpraktika

Bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH kannst du in den nachfolgend aufgeführten Bereichen ein Praktikum absolvieren.

Um dir einen vielseitigen Einblick zu gewähren, wirst du jeweils für eine Woche in den verschiedenen Abteilungen eingesetzt, sodass du z.B. bei einem 3-wöchigen Praktikum drei verschiedene Gebiete kennenlernen kannst.

Bewerbung
Wenn du an einem Schülerpraktikum bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH interessiert bist, sende uns bitte mindestens 1 Jahr vor Praktikumsbeginn folgende Unterlagen per Post zu:

  • Bewerbungsanschreiben mit Angabe des Praktikumszeitraums sowie Wunsch-Angabe der Einsatzbereiche
  • tabellarischer Lebenslauf 
  • letzte Zeugniskopie 

Wir können leider nicht allen Bewerbern einen Praktikantenplatz ermöglichen. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind bereits alle Praktikantenstellen bis Ende Februar 2016 besetzt. Wir bitten Sie daher von einer Anfrage / Bewerbung für diesen Zeitraum abzusehen.

Aus Kapazitätsgründen können wir während der NRW-Ferienzeit kein Schülerpraktikum anbieten.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Aus-/ Weiterbildung
Postfach 98 01 20
51129 Köln

Stefanie Kasperek-Heindrichs,
Aus-/ Weiterbildung

E-Mail Nachricht senden
+49 (0)2203 40-3462

Praktikum Fluggerätemechaniker
Solltest du dich für den Beruf des Fluggerätemechanikers interessieren, wirst du bei uns leider nicht fündig werden. Aber frag doch mal bei der Firma Nayak nach, ob sie noch einen Platz für dich frei haben?

Melanie Thom (Nayak)
Human Resources Assistant

E-Mail Nachricht senden
Link
+49 (0)2203 6995-194
Fachpraktika

Der Köln/Bonn Airport bietet in nahezu allen Unternehmensbereichen die Möglichkeit eines Praktikums an.

Wenn Sie an einem Praktikum am Köln/Bonn Airport interessiert sind, senden Sie uns bitte mindestens 1 Jahr vor Praktikumsbeginn folgende Unterlagen per Post zu:

  • Bewerbungsanschreiben mit Angabe des Einsatzbereiches und -zeitraums
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letzte Zeugniskopie

Aufgrund der hohen Bewerberzahl können wir leider nicht allen Bewerbern einen Praktikantenplatz ermöglichen.

Martina Galwas
Aus- und Weiterbildung

E-Mail Nachricht senden
+49 (0)2203 40-3461

Auf einen Blick

Dokument Online ansehen
Dokument herunterladen (PDF, 2 MB)