Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Fördertechnik

Über uns

 

Die Fachabteilung Fördertechnik übernimmt die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von über 2.000 komplexen Anlagetechniken am Köln Bonn Airport. Unter komplexen Anlagetechniken versteht man beispielsweise unsere Gepäckförder- und sortieranlage, Aufzüge, Rolltreppen, das Tor unserer Lärmschutzhalle oder diverse Sicherheitstüren.

Du solltest technisches Interesse und ein grundlegendes Verständnis für elektronische und mechanische Abläufe mitbringen.

Bei uns in der Fördertechnik gehen wir gemeinsam auf Störungssuche. Das heißt, dass wir bei eingehenden Störmeldungen über unsere Hotline, die Rolltreppe oder den Aufzug etc. der kaputt ist aufsuchen und reparieren.

Hinzu kommt, dass du einen Tag in unserer Gepäckförder- und sortieranlage verbringst. Nach deinem Einsatz bei uns, wirst du bei der nächsten Urlaubsreise also genau wissen, auf welche Fahrt du deinen Koffer schickst, wenn du ihn im Terminal eincheckst bis er ins Flugzeug verladen wird.

zurück zu Praktika

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation