Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Funkwerkstatt

Über uns

 

Wir sind zuständig für die Funktion der analogen und digitalen Funksysteme. Darüber hinaus betreuen wir die Videotechnik und Elektroakustik am Airport. Mehrere 100 analoge und digitale Kameras sind auf dem Flughafengelände verteilt. In der Elektroakustik geht es unter anderem um die Durchsagen in den Terminals und Gebäuden.

Die Funktion der Monitore und Tafeln, die in den Terminals die Ankunfts- und Abflugzeiten anzeigen, die sog. Fluggastinformationen, gehören auch zu unserem Fachgebiet. Durch unsere Technik wird die Darstellung der Bilder auf den Monitoren, welches Bild wo gesehen werden kann, gesteuert. Hinzu kommen zu unserem Verantwortungsgebiet noch die SAT - Anlagen am FKB und die Funktion der Lärmmessstellen..

Du solltest technisches Interesse mitbringen.

Neben den praktischen Tätigkeiten lernst du auch etwas theoretisches Grundwissen kennen. Du wirst einige Aufgabenstellungen, z.B. über das ohmsche Gesetz erhalten und dazu auch praktische Übungen durchführen. Es geht darum, das zuvor theoretisch Erlernte in die Praxis umzusetzen. Eine praktische Übung könnte beispielsweise eine Lötaufgabe oder eine Spannungs-/Widerstandsmessung sein.

Darüber hinaus kannst du unsere Mitarbeiter bei den sonst täglich anfallenden Arbeiten unterstützen und begleitest sie bei der Behebung von Störungen, die uns gemeldet wurden.

zurück zu Praktika

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation