Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Geräte-/Fahrzeugtechnik

Über uns

 

Bei uns in der Abteilung „Geräte-/Fahrzeugtechnik“ kümmern wir uns sozusagen um alles am Flughafen, was Räder hat (außer den Flugzeugen). Wir reparieren und warten die verschiedenen Fahrzeuge wie zum Beispiel unsere Gepäckwagen vom Vorfeld (die sog. Rofans), Fluggasttreppen, PKWs und viele mehr. Wir sorgen unter anderem dafür, dass die Fahrzeuge einen gültigen TÜV besitzen und dass defekte Fahrzeuge angenommen und repariert werden.

Es wäre schön, wenn du von dir behaupten könntest, dass du handwerklich interessiert bist. Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass man bei uns in der Werkstatt auch mal ordentlich dreckig werden kann.

Die meisten Aufgaben bei uns kannst du natürlich nur mit Hilfestellung bewältigen, da es ansonsten zu gefährlich für dich wäre. Du kannst uns zum Beispiel beim Reifen- oder Ölwechsel behilflich sein.

Darüber hinaus kannst du unsere Mitarbeiter bei kleineren Instandsetzungsarbeiten, wie zum Beispiel der Reparatur von Beleuchtungsanlagen, unterstützen.

zurück zu Praktika

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation