Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Informationstechnologie

Über uns

 

Die Informationstechnologie ist einer von unseren größeren Geschäftsbereichen und besteht aus mehreren einzelnen Abteilungen. Ihr, als Praktikanten, werdet im sogenannten IT-Service eingesetzt.

In unserem IT-Service geht es um die Aufnahme, Bearbeitung und die eventuelle Weiterleitung von Störmeldungen in die jeweiligen IT-Fachabteilungen.

Du solltest ein Interesse daran haben, einen PC für mehr als nur Spiele und Facebook zu nutzen.

Du hilfst uns, die eingehenden Störmeldungen im IT-Service zu bearbeiten, zum Beispiel der Austausch von defekten Monitoren, PCs, Mäusen oder Tastaturen.

Um die Störmeldungen bearbeiten zu können, müssen diese natürlich erst einmal festgehalten werden. Auch dabei kannst du unsere Mitarbeiter, die diese meist über das Telefon aufnehmen, unterstützen. Du wirst mit diesen Mitarbeitern einige Zeit verbringen und dir die Störmeldungen, über ein zweites Headset, mit anhören. Vielleicht kannst du dann sogar einmal selbst eine Störmeldung in unser Tickettool eingeben.

Oder du baust mit unseren Mitarbeitern gemeinsam neue Arbeitsplätze mit entsprechender Verkabelung auf.

Im IT-Service erfolgt auch die Ausgabe von neuen Firmenhandys für die Mitarbeiter, sowie die Behebung eventueller Störungen, bei denen du behilflich sein könntest.

zurück zu Praktika

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation