Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Lagerwirtschaft

Über uns

 

Bei uns in der Lagerwirtschaft geht es um die Lagerung, Verwaltung und Weiterleitung von Materialien, die für die Instandhaltung des Geschäftsbetriebes benötigt werden. Das sind unter anderem Ersatzteile für die Kfz, Lampen für die Befeuerung der Landebahnen, Büromaterial, Schutzkleidung für unsere Mitarbeiter auf dem Vorfeld oder Uniformen für den Terminalservice und vieles, vieles mehr.

Des Weiteren kommt der Großteil aller Waren, die am Flughafen eintreffen, bei uns in der Lagerwirtschaft an und wird von hier aus verteilt oder von den jeweiligen Abteilungen abgeholt.

Es wäre schön, wenn du schon einige Grundkenntnisse am PC aufweisen könntest. Du solltest kontaktfreudig sein und dich auch nicht scheuen mal „mitanzupacken“.

Deine Aufgabe bei uns besteht hauptsächlich in der Annahme und der Vereinnahmung unserer Waren. Das heißt, du kontrollierst, ob Päckchen richtig zugestellt wurden, packst sie aus und überprüfst sie auf Mängel und Vollständigkeit. Anschließend verteilen wir die Päckchen oder sie werden abgeholt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit unsere Paketzusteller bei ihrer täglichen Arbeit zu begleiten.

Außerdem wirst du eine kleine Führung über unseren Betriebshof erhalten und hast die Gelegenheit, unsere Mitarbeiter bei den sonst täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen.

zurück zu Praktika

Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation