Köln Bonn Airport


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Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Unternehmen am Flughafen

Die GAS German Aviation Service GmbH ist Mutterfirma des größten Handling-Netzwerkes Deutschlands und mit 10 eigenen Stationen an den Flughäfen Köln (CAS), Berlin Tegel und Schönefeld (BAS), Düsseldorf (DAS), München (MAS), Hamburg (HAS), Frankfurt a.M. und Frankfurt Egelsbach (FAS), Stuttgart (SAS) und Leipzig (LAS) vertreten. An allen Stationen fertigen wir Flüge der Allgemeinen Luftfahrt ab. In Köln, Düsseldorf, Berlin und Hamburg sind wir darüber hinaus Handling-Partner für Kunden der Großluftfahrt.

Für unsere Firmenzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine(n):

IT Manager (m/w) in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet  

  • Betreuung und Weiterentwicklung der IT Systemlandschaft und IT-Infrastruktur für die gesamte GAS Gruppe
  • Begleitung und Beratung bei Implementierungen von neuer Hard- und Software
  • Bestellung, Inbetriebnahme und Einrichten neuer Hardware (Laptops, ThinClients etc.)
  • Einrichten und Verwalten der der Mail Adressen und Zugangsberechtigungen
  • Überwachung externer Dienstleister und Verwaltung der Softwarepflegevertäge
  • Durchführung eines effizienten IT First- und Second Level Support für alle Stationen
  • Umsetzung und Koordination von IT-Systemen, Richtlinien und Verfahren
  • Implementierung/Pflege/Überwachung von Disaster Recovery- und Backup Prozeduren sowie Informationssicherungs- und Kontrollstrukturen
  • Terminierung von Upgrades und Sicherheits-Backups von Hard- und Software Systemen
  • Sicherstellung der Sicherheit von Daten, Netzwerkzugriffen und Backupsystemen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schulung zu IT-bezogenen Themen
  • Ansprechpartner für interne Kunden und Beratung der Stationen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgesprochen pro-aktive, hands-on Mentalität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
  • Reisebereitschaft (ca. 15% innerhalb Deutschlands)
  • Führerschein Klasse B 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen ausschließlich per Email an

Die P & B aviation GmbH ist, mit Hauptsitz am Flughafen München, auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert. Arbeiten am Flughafen, bei einer Fluggesellschaft, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Technik oder Logistik – mit uns finden Sie Ihren Traumjob. Als erfahrener Partner begleiten wir unsere Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Karriereweg und fördern sie bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Bei uns erwartet Sie nicht nur irgendein Job, sondern eine spannende Herausforderung im außerge¬wöhnlichen Umfeld unserer Kundenunternehmen.

Wir suchen: Studentische Aushilfskräfte  (m/w/x) für leichte Hilfstätigkeit am Flughafen Köln/Bonn

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme einer Schrankenanlage
  • Hilfestellung bei Fragen 

Ihre Qualifikation:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Schichtdiensttauglichkeit (auch am Wochenende und nachts)

Wir bieten:

  • 10,13 €/Std. (EG1 / IGZ 9,49€ + 0,64€ Einsatzzulage)
  • Zusätzlich erhalten Sie (je nach Arbeitszeitlage) Nachtzuschläge in Höhe von 25%, Sonntagszuschlag in Höhe von 50% und Feiertagszuschlag in Höhe von 100%.  

Einsatzzeitraum: ca. Mitte Januar 2019 – Ende Januar 2019

Es handelt sich voraussichtlich um einen auf 14 Tage begrenzten Einsatz. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Weiterbeschäftigung und Qualifizierung zum Flugzeugabfertiger möglich. 

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf) 

P&B aviation GmbH
Flughafen Köln/Bonn
Terminal 1 M/ Raum 404
51147 Köln
Tel: 02203-980 154 0

Web: www.pb-aviation.com

Die P & B aviation GmbH ist, mit Hauptsitz am Flughafen München, auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert. Arbeiten am Flughafen, bei einer Fluggesellschaft, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Technik oder Logistik – mit uns finden Sie Ihren Traumjob. Als erfahrener Partner begleiten wir unsere Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Karriereweg und fördern sie bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Bei uns erwartet Sie nicht nur irgendein Job, sondern eine spannende Herausforderung im außergewöhnlichen Umfeld unserer Kundenunternehmen.

 

Wir suchen:  Mitarbeiter (m/w/x) für leichte Hilfstätigkeit am Flughafen Köln/Bonn

 Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme einer Schrankenanlage
  • Hilfestellung bei Fragen 

Ihre Qualifikation:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Schichtdiensttauglichkeit (auch am Wochenende und nachts)

Wir bieten:

  • 10,13 €/Std. (EG1 / IGZ 9,49€ + 0,64€ Einsatzzulage) 
  • Zusätzlich erhalten Sie (je nach Arbeitszeitlage) Nachtzuschläge in Höhe von 25%, Sonntagszuschlag in Höhe von 50% und Feiertagszuschlag in Höhe von 100%. 

Einsatzzeitraum: ca. Mitte Januar 2019 – Ende Januar 2019

Es handelt sich voraussichtlich um einen auf 14 Tage begrenzten Einsatz. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Weiterbeschäftigung und Qualifizierung zum Flugzeugabfertiger möglich. 

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf) 

P&B aviation GmbH
Flughafen Köln/Bonn
Terminal 1 M/ Raum 404
51147 Köln
Tel: 02203-980 154 0
E-Mail:
Web: www.pb-aviation.com

Die P & B aviation GmbH ist ein überregionales Unternehmen mit Hauptsitz am Flughafen München. Wir haben uns auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert und agieren bundesweit mit unseren Stationen an den deutschen Flughäfen. 

Einsatzort: Flughafen Köln/Bonn

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Be- und Entladen von Flugzeugen
  • Bedienung der entsprechenden Abfertigungsgeräte

Ihre Qualifikation:

  • Führerschein Klasse B (3)
  • Einwandfreier Leumund (keine Vorstrafen)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Hohe körperliche Belastbarkeit
  • Schichtdiensttauglichkeit (auch am Wochenende und nachts)

Wir bieten:

  • 10,13 €/Std. (EG2 / IGZ)
  • Zusätzlich erhalten Sie (je nach Arbeitszeitlage) Nachtzuschläge in Höhe von 25%, Sonntagszuschlag in
  • Höhe von 50% und Feiertagszuschlag in Höhe von 100%. 

Wir bieten einen zunächst auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag (mit Option auf Verlängerung) in Teilzeit (120 Std.) oder Vollzeit, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Schichtzulagen, und die Arbeit in einem netten Team.

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und frühester Eintrittstermin) 

Wie bewerben Sie sich?

  • Per Mail an: koeln@pb-aviation.com
  • Per Post an: P&B aviation GmbH, Postfach 98 01 48, 51129 Köln

Mitarbeiter Operations und Customer Service Representative für den Standort Köln/Bonn gesucht 

Die Firma Kurz Aviation ist ein Traditionsunternehmen im Bereich Allgemeine Luftfahrt und mit zwei privaten General Aviation Terminals in Stuttgart und Köln vertreten. Für unsere Station am Flughafen Köln/Bonn  suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. (Vollzeit und Teilzeit) 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abfertigung von Privatflugzeugen
  • Organisation aller benötigten Services auf dem Vorfeld
  • Unterstützung der Crew beim Ein- und Ausladen von Gepäck
  • Organisation von Transporten, Hotelbuchungen und Cateringbestellungen
  • Ansprechpartner für private Fluggesellschaften, Crews  und Passagiere
  • Monitoring von Flügen über verschiedene Systeme (parallele Abläufe)
  • Rechnungserstellung
  • Pflege des E-Mail-Postfaches
  • Betreuung der Lounge 

Aufgaben Customer Service:

  • Koordination aller Aktivitäten des Tagesgeschäftes
  • Empfang, Erstkontakt und Ansprechpartner für Crews Passagiere und sonstige Passanten
  • Pflege des allgemeinen Email-Postfaches
  • Koordination der Ramp Agenten 

Aufgaben Ramp Agent:

  • Empfang der ankommenden Flugzeuge, Anlegen der Bremsklötze
  • Erstkontakt und Ansprechpartner für Crew und Passagiere auf dem Vorfeld / der Parkposition
  • Transport der Passagiere und Crews von der Maschine zum General Aviation Terminal und zurück

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Bereich Luftfahrt und Operations, vorzugweise im Bereich Allgemeine Luftfahrt
  • Kenntnisse über Flugzeugabfertigung  und Crew-Handling
  • Sehr hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (Schichtdienst) und Rufbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, Outlook)
  • Hohe Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Multitasking-Fähigkeit

WISAG bietet eine qualitative und effektive Passagier- und Flugzeugabfertigung an. In Deutschland ist das Unternehmen an diversen Flughäfen vertreten.

Die WISAG Airport Service GmbH & Co.KG sucht für unseren Kunden die WISAG Losch Passage Service GmbH & Co.KG für den Standort Köln ab sofort

Mitarbeiter für die Fluggastabfertigung (m/w) in Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • manuelle und EDV-gestützte Abfertigung von Fluggästen und ihrem Gepäck
  • Überprüfung der Gültigkeit von Flugscheinen, elektronischen Tickets und Buchungen
  • Sitzplatzvergabe, Bordkartenerstellung und Boarding
  • Erteilung von Auskünften gegenüber den Fluggästen
  • Unterstützung bei IRR Handling
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • mindestens Realschulabschluss
  • sicherer sprachlicher Ausdruck auf deutsch und englisch
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • serviceorientiertes Arbeiten
  • Schichtdiensteignung und Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Check-in-Systemen und/oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Luftverkehrskaufleute) wünschenswert

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Vergütung IGZ/DGB Manteltarifvertrag
  • kostenloser Parkplatz

Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen  (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), zusammengefasst in einer pdf-Datei unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

WISAG Airport Personal Service GmbH & Co. KG, NL Köln
Frau Bernadette Karwatzki
 

Wir freuen uns auf Sie!
 

Mitarbeiter Operations und Customer Service Representative für den Standort Köln/Bonn gesucht 

Die Firma Kurz Aviation ist ein Traditionsunternehmen im Bereich Allgemeine Luftfahrt und mit zwei privaten General Aviation Terminals in Stuttgart und Köln vertreten. Für unsere Station am Flughafen Köln/Bonn  suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. (Vollzeit und Teilzeit)  

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abfertigung von Privatflugzeugen
  • Organisation aller benötigten Services auf dem Vorfeld
  • Unterstützung der Crew beim Ein- und Ausladen von Gepäck
  • Organisation von Transporten, Hotelbuchungen und Cateringbestellungen
  • Ansprechpartner für private Fluggesellschaften, Crews  und Passagiere
  • Monitoring von Flügen über verschiedene Systeme (parallele Abläufe)
  • Rechnungserstellung
  • Pflege des E-Mail-Postfaches
  • Betreuung der Lounge 

Aufgaben Customer Service:

  • Koordination aller Aktivitäten des Tagesgeschäftes
  • Empfang, Erstkontakt und Ansprechpartner für Crews Passagiere und sonstige Passanten
  • Pflege des allgemeinen Email-Postfaches
  • Koordination der Ramp Agenten 

Aufgaben Ramp Agent

  • Empfang der ankommenden Flugzeuge, Anlegen der Bremsklötze
  • Erstkontakt und Ansprechpartner für Crew und Passagiere auf dem Vorfeld / der Parkposition
  • Transport der Passagiere und Crews von der Maschine zum General Aviation Terminal und zurück

Ihr Profil: 

  • Erfahrung im Bereich Luftfahrt und Operations, vorzugweise im Bereich Allgemeine Luftfahrt
  • Kenntnisse über Flugzeugabfertigung  und Crew-Handling
  • Sehr hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (Schichtdienst) und Rufbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, Outlook)
  • Hohe Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Multitasking-Fähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: 

Die WISAG Airport Personal Service ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen und bietet bundesweit flughafenbezogene Personaldienste an, die für eine sichere und schnelle Flugzeugabfertigung sorgen.

Für den Flughafen Köln/Bonn suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter Vorfeld/ Frachtabfertigung (m/w)

Ihr Einsatzgebiet:

Sie arbeiten direkt am Flughafen- und auf dem Vorfeld, am Gerät oder am Flugzeug. Kleinste Zeitfenster, punktgenaue Disposition, perfekt abgestimmte Arbeitsabläufe. Das Arbeitsumfeld Flughafen bietet täglich spannende Herausforderungen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Be- und entladen der Luftfahrzeuge, Fracht und Gepäckstücken nach den Vorgaben der Fluggesellschaften
  • Sichern und Entsichern der Ladung
  • Bedienen und Führen von Geräten und Fahrzeugen

Ihr Profil:

  • gute Deutschkenntnisse
  • Flexibilität und Schichtdienstbereitschaft (auch am Wochenende und nachts)
  • hohe körperliche Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B (3)
  • tadelloses polizeiliches Führungszeugnis

Wir bieten:

Bei uns erleben Sie eine aktive „Macher-Kultur“, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Neben einem tollen Team erwartet Sie eine tarifgebundene Entlohnung zzgl. einsatzbezogener Zulagen sowie eine innerbetrieblich Ausbildung mit weiterführenden Qualifikationsangeboten. Die Option auf Übernahme in den Stammbetrieb der WISAG Aviation-Gesellschaften besteht ebenfalls.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail zu.

WISAG Airport Personal Service GmbH & Co. KG, NL Köln
Bernadette Karwatzki
Tel. +49 175-4369574

www.wisag.de

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: Wieprecht Service GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Voll,- und Teilzeit
Bewerbungsfrist bis: 31.10.2018
Voraussichtliches Einstellungsdatum: sofort

Die Wieprecht Service GmbH ist Dienstleister am Flughafen Köln/Bonn. Seit 22 Jahren bieten wir professionelle Leistungen in einem breiten Spektrum rund um die Flugzeugreinigung und der Büroreinigung sowie Walkboarding und Crewfahrten an. 

Was sind meine Aufgaben ?

  • Innenreinigung von Flugzeugen im Team unter Zeitvorgaben in der Früh und Spätschicht mit der Bereitschaft zur Nachtschicht in Ausnahmefällen
  • Diverse anfallende Serviceaufgaben
  • Vertretung zur Unterhaltsreinigung im Krankheitsfall

Unser Angebot !

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung nach Tarif
  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team in einem spannenden Umfeld

Was bringe ich mit ?

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz - LuftSiG ( Wünschenswert aber keine Voraussetzung )
  • Ehemalig Flughafenausweisbesitz für den FKB inkl. Vorfeldschulung ( Wünschenswert aber keine Voraussetzung )
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort
  • Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit Bereitschaft zur Mehrarbeit

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich per Mail mit Lebenslauf an oder per Post an: 

Wieprecht Service
Aachener Straße 1021-1023
50858 Köln 

Wir freuen uns auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung.

Vermietrepräsentant (m_w) für unsere Filiale am Köln/Bonner Flughafen
(40 Std./Woche)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Airport Teams in Köln/Bonn eine hoch motivierte, serviceorientierte sowie verkaufsstarke Persönlichkeit (m/w) als Vermietrepräsentant (w/m) in Vollzeit.

In der Position als Rental Agent (m/w) arbeiten Sie in der Vermietstation am Flughafen Köln/Bonn.

Aufgaben:

  • Fahrzeuge vermieten und entgegennehmen / einfordern
  • Reservierungen entgegennehmen
  • Einen hohen Standard an Kundenservice leisten: Kunden bedienen und auf ihre Wünsche und Mietbedürfnisse persönlich oder am Telefon eingehen
  • Das Unternehmen effektiv repräsentieren: Kunden auf sichere und höfliche Weise abholen und zurückfahren und ihnen gegebenenfalls assistieren
  • Fahrzeuge bei Bedarf von innen und außen per Hand oder mit Reinigungsgeräten reinigen
  • Auftretende Probleme von oder mit Kunden lösen und die Filialleitung darüber informieren 
  • Tarife und Gebühren korrekt anwenden und alle Arten von Kundenzahlungen abwickeln 
  • Zusätzliche Versicherungsprodukte, Mietbedingungen, Fahrzeugausstattungen, Kraftstoff-Optionen und Zusatzausrüstungen verstehen, kommunizieren und verkaufen 
  • Die Filialleitung über auftretende Probleme mit Fahrzeugen sowie anstehende Wartungsarbeiten informieren
  • Verschiedene zugewiesene arbeitsrelevante Aufgaben erledigen

Qualifikationen:

Kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist sind wichtig. Praktische Erfahrungen im Verkauf und Kundendienst sind gewünscht.

Darüber hinaus sollte der/die ideale Kandidat/in mitbringen:

  • gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
  • in Deutschland gültiger Führerschein
  • mindestens 1 Jahr Fahrpraxis
  • maximal 1 Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg
  • fließend Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Bereitschaft auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten

Bitte bewerben Sie sich online unter www.enterprisealive.de

Wir suchen Quereinsteiger am Flughafen Köln/Bonn 

Ort: : Flughafen Köln/Bonn 
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH 
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden) 

Voraussichtliches Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften. Die AHS zeichnet sich durch konstantes Wachstum aus, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kollegen/-innen zur Unterstützung. 

Was sind meine Aufgaben?

  • Die gesamte Flugzeugabfertigung während eines „Turn Around‘s“. Sie sind dabei die Schnittstelle zwischen dem Back Office und des Cockpit’s.
    Dabei übernehmen Sie:
  • Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen für die Piloten z.B. Ladeanweisungen und Informationen für andere Bodenverkehrsdienstleister
  • Die Kontrolle der Arbeitsabläufe am Flugzeug unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen
  • Sowie die Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich Telexverkehr und den damit verbundenen administrativen Aufgaben 
  • Vor- und Nachbereitung der Abflüge und den damit verbundenen administrativen Aufgaben

Was bringe ich mit? 

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit, flexible Arbeitszeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Kommunikationsfähigkeit vor allem in der deutschen und englischen Sprache
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres Auftreten und höfliche Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Uniform
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Die GAS German Aviation Service GmbH ist Mutterfirma des größten Handling-Netzwerkes Deutschlands und mit 10 eigenen Stationen an den Flughäfen Köln (CAS), Berlin Tegel und Schönefeld (BAS), Düsseldorf (DAS), München (MAS), Hamburg (HAS), Frankfurt a.M. und Frankfurt Egelsbach (FAS), Stuttgart (SAS) und Leipzig (LAS) vertreten.

An allen Stationen fertigen wir Flüge der Allgemeinen Luftfahrt ab. In Köln, Düsseldorf und Berlin und Hamburg sind wir darüber hinaus Handling-Partner für Kunden der Großluftfahrt.

Für die Firma CAS Cologne Aviation Service GmbH am Flughafen Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Mitarbeiter/in Vorfelddienste (General Aviation) in Voll- und Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Handling Agenten bei der operativen Abfertigung von Luftfahrzeugen
  • Schleppen von Luftfahrzeugen
  • Bedienen verschiedener Bodenabfertigungsgeräte
  • Instandhaltung und Pflege der Fahrzeuge und Geräte
  • Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Abfertigung

Ihr Profil

  • gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, Klasse CE von Vorteil
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-/Spät-/Nacht- sowie Rufbereitschaft, Wochenend- und Feiertagsdienste)
  • Teamfähigkeit, hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
  • gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
  • Erfahrung im Bereich Flughafen / Ground Handling sowie Interesse an der Luftfahrt von Vorteil

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannendem Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Kostenfreie Arbeitsbekleidung und Parkmöglichkeiten
  • Ein angemessenes Gehalt, gründliche Einarbeitung und interne Schulungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins (ausschließlich) an: jobs@germanaviation.com.

Mit Small Planet Airlines rücken die schönsten Ferienziele auf der Welt näher zusammen.  Als erfolgreiche Ferienfluglinie bringen wir Reisende schnell und unkompliziert an ihr Ziel - und so angenehm, dass die Zeit an Bord wie im Flug vergeht.

Nach unserem erfolgreichen Start im Jahr 2016 fliegt die Small Planet Airlines Deutschland aktuell mit 4 Airbus A320, die im Auftrag renommierter Veranstalter Fluggäste zu Zielen rund um das Mittelmeer, die Kanaren und Ägypten bringen.

Für die Zukunft von Small Planet Airlines Deutschland gilt: Tendenz steigend. Insgesamt 10 Airbus A320 sind für 2018 geplant. Und das ist erst der Anfang!

Wir suchen

CAPTAINS / FIRST OFFICER (m/w) für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Paderborn, München und Stuttgart (Einsatz in Heraklion und Hurghada möglich)

UNSERE ANFORDERUNG AN DEN CAPTAIN:

  • EASA-FCL ATPL(A)
  • Gültiges Airbus A320 Type Rating (bevorzugt)
  • Gültiges Part-MED Medical Class 1
  • Flugerfahrung von insgesamt 3.000 Stunden, inkl. 1.000 Stunden als Commander auf einem Flugzeug mit MTOW über 20.000 Kg (bevorzugt) unf 500 Stunden als Commander auf Flugzeugen der Airbus A320
  • Familie (bevorzugt)
  • Englischkenntnisse, mindestens ICAO Level 4
  • Letzter durchgeführter Flug in den letzen 3 Jahren (kein Flugsimulator)

UNSERE ANFORDERUNG AN DEN FIRST OFFICER:

  • EASA-FCL ATPL(A)
  • Gültiges Airbus A320 Type Rating (bevorzugt)
  • Gültiges Part-MED Medical Class 1
  • Flugerfahrung von insgesamt 500 Stunden auf Flugzeugen der A320-Familie (bevorzugt)
  • Englischkenntnisse, mindestens ICAO Level 4
  • Letzter durchgeführter Flug in den letzten 3 Jahren (kein Flugsimulator)

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Gute Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Direktanstellung bei der Small Planet Airlines GmbH in Deutschland
  • Work Pattern und flexible Dienstpläne für Piloten (20/10)
  • Arbeiten mit motivierten und hochqualifizierten Kollegen
  • Umfassendes professionelles Training z. T. im EU-Ausland
  • Internationales Arbeitsumfeld und interessante Flugziele

DANN BEWIRB DICH JETZT!

Du möchtest dafür sorgen, dass unsere Passagiere sicher und gut gelaunt an ihrem jeweiligen Ziel ankommen? Schick´ uns Deinen Lebenslauf in Englisch mit einem Profilfoto an: cvpilotssmallplanet.aero
Dazu folgende Betreffzeile: "Pilots Germany".
Bewerbungsschluss: 30. November 2017

Achtung: Wir benachrichtigen nur ausgewählte Kandidaten!

  www.smallplanet.aero

Mit Small Planet Airlines rücken die schönsten Ferienziele auf der Welt näher zusammen.  Als erfolgreiche Ferienfluglinie bringen wir Reisende schnell und unkompliziert an ihr Ziel - und so angenehm, dass die Zeit an Bord wie im Flug vergeht.

Nach unserem erfolgreichen Start im Jahr 2016 fliegt die Small Planet Airlines Deutschland aktuell mit 4 Airbus A320, die im Auftrag renommierter Veranstalter Fluggäste zu Zielen rund um das Mittelmeer, die Kanaren und Ägypten bringen.

Für die Zukunft von Small Planet Airlines Deutschland gilt: Tendenz steigend. Insgesamt 10 Airbus A320 sind für 2018 geplant. Und das ist erst der Anfang!

Wir suchen

FLUGBEGLEITER (m/w)
mit und ohne Berufserfahrung für die Standorte Düsseldorf, Köln und Paderborn

DEINE AUFGABEN:

  • Gewährleistung der Sicherheitsstandards in der Kabine
  • Betreuung unserer großen und kleinen Fluggäste
  • Verantwortung und Service an Bord

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ein gewinnendes Lächeln und Spaß am Service
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Kundenservice
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität und Lust auf Auslandseinsätze
  • Einen EU-Reisepass, der uneingeschränktes Reisen erlaubt
  • Du bist ein guter Schwimmer

ERFAHRENE FLUGBEGLEITER (m/w):

  • Praktische Berufserfahrung als Flugbegleiter (m/w)
    Nachweis einer "Cabin Crew Attestation", ausgestellt gemäß Annex V (Part-CC) zur Verordnung (EU) 1178/2011

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Spannende Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Direktanstellung bei der Small Planet Airlines GmbH in Deutschland
  • Arbeiten mit motivierten und hochqualifizierten Kollegen
  • Umfassendes professionelles Training z. T. im EU-Ausland
  • Interessante Flugziele, neue Länder und Kulturen´

DANN BEWIRB DICH JETZT!

Du möchtest dafür sorgen, dass unsere Passagiere sicher und gut gelaunt an ihrem jeweiligen Ziel ankommen?
Schick´ uns Deinen Lebenslauf in Englisch mit einem Profilfoto an:
Dazu folgende Betreffzeile: "Cabin Crew Germany".

Bewerbungsschluss: 30. November 2017
Achtung: Wir benachrichtigen nur ausgewählte Kandidaten!

www.smallplanet.aero

Die P & B aviation GmbH ist ein überregionales Unternehmen mit Hauptsitz am Flughafen München. Wir haben uns auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert und agieren bundesweit mit unseren Stationen an den deutschen Flughäfen.

Einsatzort: Flughafen Köln/Bonn
Anstellung: Teilzeit

 

  • Schichtdiensttauglich ( auch am Wochenende)
  • Belastbarkeit, Flexibilität sowie körperliche Fitness
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Beladen von Gepäckwagen und Containern an den Gepäckrutschen
  • Scannen von Gepäckstücken
  • Allgemeine Verladetätigkeiten

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Arbeitsschutzbekleidung
  • Vergütung laut Tarifvertrag iGZ-DGB
  • Schulung durch den Flughafen Köln / Bonn sowie evtl. Weiterbildung

Wie bewerben Sie sich?

Per Mail an:
Per Post an: P&B aviation GmbH, Postfach 98 01 48, 51129 Köln

FAST FOOD REVOLUTIONIERT!
Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

SMILE ACTIVIST (M/W) SERVICE/VERKAUF, RAUM KÖLN/BONN, VOLL- ODER TEILZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Ausgabe diverser Speisen und Getränke
+ Professionelle, frische Zubereitung von Heißgetränken und Säften
+ Repräsentation der Marke und der Unternehmenskultur (intern und extern)
+ Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards

DEINE QUALIFIKATION

+ Erfahrung im Bereich Gastronomie oder vergleichbar
+ Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln
+ Positive Ausstrahlung und kundenorientiertes Auftreten

KLINGT GUT? BEWIRB DICH JETZT GANZ EINFACH ÜBER UNSER BEWERBUNGSFORMULAR UNTER WWW.HELLO-BEN-GREEN.DE/JOBS
#madetosmile #soulfood #goodfoodgoodmood #healthychoice #livebetter
#bengreen #nobaddays #veggielover

FAST FOOD REVOLUTIONIERT!
Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

FEEL GOOD MANAGER (M/W) FILIALLEITER, --TBA--, VOLLZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Allgemeine Organisation und Verantwortung des Filialergebnisses
+ Zusammenstellung, fachliche Führung und Schulung der Mitarbeiter
+ Erstellung der Dienstpläne
+ Order Management und Lieferantenkontakt
+ Qualitätsmanagement und Reporting zur Geschäftsleitung
+ Mithilfe bei der Speisezubereitung, Menüplanung
+ Entwicklung von Tagesempfehlungen gemeinsam mit der Küche

DEINE QUALIFIKATION

+ Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie oder vergleichbar
+ Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten
+ Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, zielgerichtetes Agieren
+ Freundliches und kundenorientiertes Auftreten

KLINGT GUT?

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FAST FOOD REVOLUTIONIERT!
Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

360 DEGREES MASTER (M/W)  DIE GUTE FEE - KÜCHENHILFE, RAUM KÖLN/BONN, VOLL- ODER TEILZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Allgemeine Reinigungsarbeiten
+ Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung der Speisen (mise-en-place)
+ Küchenhilfsdienste und Unterstützung bei Kochtätigkeiten
+ Mitarbeit bei der Entsorgung von Lebensmitteln und Getränken
+ Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards

DEINE QUALIFIKATION

+ Ein Händchen für Sauberkeit
+ Hohes Qualitätsbewusstsein
+ Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln
+ Gute Organisationsfähigkeiten auch bei viel Betrieb 

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