Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftritts

Unternehmen am Flughafen

Dein neuer Arbeitgeber, die AHS:
Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an
Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen
deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften.

Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen Bodenstewardess (m/w/d)
als Quereinsteiger am Flughafen Köln/Bonn in Teilzeit

Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!
Deine Aufgaben:

  • Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Vom Check-In bis zum Boarding übernimmst du die Kommunikation mit unseren Fluggästen
  • Dabei prüfst du die unterschiedlichsten Reisedokumente, nimmst Gepäck entgegen und koordinierst das Einsteigen der Fluggäste in das Flugzeug
  • Auch die Betreuung von unbegleiteten Kindern und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Fluggästen liegt in deiner Hand
  • Bei herausfordernden Situationen (z.B. Flugverspätungen und Unregelmäßigkeiten) findest du optimale Lösungen und sorgst somit für die Zufriedenheit unserer Fluggäste

Dein Profil:

  • Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind deine Stärken, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) sowie ein eigener PKW vereinfachen deinen Arbeitsweg
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450 €-Tätigkeit/Studentische Aushilfe möglich)
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Vergünstigte Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen, Einkaufsmöglichkeiten in Duty-Free-Stores sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Ready for Onboarding?
Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) und werde Teil von #wirsindahs. Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du hier.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.

Dein neuer Arbeitgeber, die AHS:
Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an
Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen
deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen
(m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!
Deine Aufgaben:

  • Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Während der gesamten Bodenzeit koordinierst du die Vorgänge der Flugzeugabfertigung, z.B. die Beladung, das Einsteigen der Fluggäste oder das Briefing des Piloten und der Crew
  • Die Kontrolle der Arbeitsabläufe am Flugzeug, unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen, liegt in deiner Hand
  • Du begleitest das Zurücksetzen des Flugzeuges und gibst dem Piloten das „Go“ zum Start
  • Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bist du für die Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich des
  • Telexverkehrs und den damit verbundenen administrativen Aufgaben verantwortlich

Dein Profil:

  • Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind Deine Stärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich, ein eigener PKW vereinfacht deinen Arbeitsweg
  • Dein polizeiliches Führungszeugnis weist keine Einträge auf
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450 €-Tätigkeit möglich)
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Vergünstigte Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplat
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen, Einkaufsmöglichkeiten in Duty-Free-Stores sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • nterne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Ready for Onboarding?

Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) und werde Teil von #wirsindahs. Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du auf unserer Homepage.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.

AHS Handling Sercice

JOB OPENING SWISSPORT KÖLN

Swissport, der führende Flughafendienstleister, eröffnet am Flughafen Köln-Bonn eine neue Bodenabfertigungsstation. Dazu suchen wir ausgebildete Fachkräfte sowie auch Quereinsteiger in Voll- und Teilzeitanstellung (min. 50% oder 20 Stunden pro Woche).

Für die Betreuung der Eurowings Passagiere und Flüge am Flughafen Köln-Bonn suchen wir deshalb im Schichtdienst

«TICKET OFFICE AGENTS» «TURNAROUND COORDINATOR»

Deine Tätigkeiten als Ticket Office Agent:

  • Einsätze am Ticketschalter für unsere Kunden (Erstellen und Verkauf von Flugscheinen und/oder Gepäckscheinen)
  • Führen von Verkaufsgesprächen und Reiseberatung
  • Abrechnung der verkauften Tickets und Gepäckscheine
  • Umbuchungen bei Flugunregelmässigkeiten um den Kunden zu helfen an ihr Reiseziel zu gelangen

Deine Tätigkeiten als Turnaround Coordinator:

  • Operationelle Flugüberwachung (Ankunft und Abflug) mit Überwachung des Betankens
  • Übermittlung der Loadsheet-relevanten Daten ins Cockpit
  • Ansprechpartner/in für den Dienstleister auf dem Vorfeld und Einhalten von Sicherheitsvorschriften
  • Optimale Unterstützung der Partner (Ramp, Duty Managers)

Dein Profil:

  • Du kannst schnell entscheiden und behälst auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Du bist überdurchschnittlich kundenorientiert, hast ein gepflegtes Auftreten und verbindliches Verhalten
  • Man schätzt Dich aufgrund deines guten Einfühlungsvermögens und deiner Teamorientierung
  • Du bist belastbar und kannst gut mit Zeitdruck umgehen
  • Du arbeitest gerne im Schichtdienst (inkl. Wochenenden und Feiertagen)

Wir bieten:

  • Du erhälst eine attraktive Vergütung in Voll- und Teilzeit sowie im Stundenlohn mit überdurchschnittlichem Gehalt
  • Stellung von Arbeitskleidung
  • Arbeitszeitkonten für mehr Flexibilität deiner Arbeitszeit Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Tolles Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Wenn Du gerne andere Orte kennenlernen willst, kannst du dich auch für Einsätze auf anderen
  • Stationen im nationalen und internationalen Swissport Netzwerk melden

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf unserer Bewerbungsplattform:
TICKET OFFICE AGENT 
TURNAROUND COORDINATOR 

JOB OPENING SWISSPORT KÖLN

Swissport, der führende Flughafendienstleister, eröffnet am Flughafen Köln-Bonn eine neue Bodenabfertigungsstation. Dazu suchen wir ausgebildete Fachkräfte sowie auch Quereinsteiger in Voll- und Teilzeitanstellung (min. 50% oder 20 Stunden pro Woche). 
Für die Betreuung der Eurowings Passagiere und Flüge am Flughafen Köln-Bonn suchen wir deshalb im Schichtdienst

CHECK-IN UND GATE AGENTS - LOST AND FOUND AGENTS

Deine Tätigkeiten als Check-in und Gate Agent:

  • Einsätze am Check-in und Gate für unsere Kunden
  • Empfang und Einchecken der Fluggäste an unseren Check-in Automaten und Schaltern
  • Kontrolle der Reisedokumente, Erteilen von Auskünften
  • Koordination des Einsteigens am Abfluggate mit der Flugzeugbesatzung
  • Betreuung der ankommenden Passagiere

Deine Tätigkeiten als Lost and Found Agent:

  • Durchführung aller im Lost and Found anfallenden Tätigkeiten für unsere Fluggäste
  • Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden bei fehlendem Gepäck
  • Administrative Tätigkeiten während der Schicht z.B. Versand des Gepäck and den Passagier

Dein Profil:

  • Du hast Freude an der Betreuung anspruchsvoller Kunden
  • Dein Auftreten ist gepflegt und Dein Verhalten verbindlich
  • Wenn du bereits Erfahrung im Kundendienst oder Verkauf hast ist das von Vorteil
  • Man schätzt Dich aufgrund deines guten Einfühlungsvermögens
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du bist belastbar und bleibst auch in hektischen Situationen freundlich
  • Du arbeitest gerne im Schichtdienst (inkl. Wochenenden und Feiertagen)

Wir bieten

  • Du erhälst eine attraktive Vergütung in Voll- und Teilzeit sowie im Stundenlohn mit überdurchschnittlichem Gehalt
  • Stellung von Arbeitskleidung
  • Arbeitszeitkonten für mehr Flexibilität deiner Arbeitszeit
  • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Tolles Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Wenn Du gerne andere Orte kennenlernen willst, kannst du dich auch für Einsätze auf anderen Stationen im nationalen und internationalen Swissport Netzwerk melden

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf unserer Bewerbungsplattform: CHECK-IN-UND-GATE-AGENT 
LOST AND FOUND AGENT ( swissport.com

Servicebereich des Internetauftritts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation