Unternehmen am Flughafen

Externe Jobs
  
AHS: Ramp Agent (m/w)
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag
Bewerbungsfrist bis: 11.01.2017
Voraussichtliches Einstellungsdatum: 16.01.2017

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

Als Ramp Agent koordinieren Sie alle Bodendienste und sind Ansprechpartner für die Cockpit- und Kabinenbesatzung. Ob Ladepersonal oder Catering, ob Technik oder Reinigungspersonal – Sie halten die Fäden in der Hand. In einem internationalen Team sind Sie der Garant für den reibungslosen Ablauf am Boden. Weitere Aufgaben sind unter anderem:

  • Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen
  • Erstellung von flugspezifischen Dokumenten wie Ladeanweisung usw.
  • Kontrolle der Arbeitsabläufe an dem Luftfahrzeug, auch unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen
  • Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich Telexverkehr sowie den damit verbundenen administrativen Aufgaben

Was bringe ich mit?

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freundlichkeit
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise und sicheres Auftreten
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
Wieprecht Service : Reinigungskraft am Flughafen Köln Bonn
 

Wieprecht Service : Reinigungskraft am Flughafen Köln Bonn

 

Ort: Flughafen Köln/Bonn 
Organisation: Wieprecht Service GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Voll,- und Teilzeit
Bewerbungsfrist bis: 31.01.2017 
Voraussichtliches Einstellungsdatum: sofort

Die Wieprecht Service GmbH ist Dienstleister am Flughafen Köln/Bonn. Seit 22 Jahren bieten wir professionelle Leistungen in einem breiten Spektrum rund um die Flugzeugreinigung und der Büroreinigung sowie Walkboarding und Crewfahrten an.

Was sind meine Aufgaben ?

  • Reinigung von Flugzeugen im Team unter Zeitvorgaben in der Früh- und Spätschicht mit der Bereitschaft zur Nachtschicht in Ausnahmefällen

  • Diverse anfallende Serviceaufgaben aus Aufträgen am Flughafen Köln Bonn

  • Vertretung zur Unterhaltsreinigung

Unser Angebot !

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Vergütung nach Tarif

  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team in einem spannenden Umfeld

Was bringe ich mit ?

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz - LuftSiG ( Wünschenswert )

  • Ehemalig Flughafenausweisbesitz für den FKB inkl. Vorfeldschulung ( Wünschenswert )

  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort

  • Serviceorientierung und Engagement

  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft zur Wechselschicht und zur Wochenendarbeit

  • Bereitschaft zur Mehrarbeit

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail mit Lebenslauf an a.rassbach(at)wieprecht-service.de

Wir freuen uns auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung.

  
BACC: Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent (m/w)
 

Wir, das BACC, sind für alle Flüge der Allgemeinen Luftfahrt von und nach Köln Ihr Ansprechpartner. Wir sind die Betreiberin des General Aviation Terminals am Flughafen Köln Bonn. Unsere Mutterfirma kurz Aviation Services in Stuttgart ist als einzige im Besitz zweier privater Terminals in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent(m/w) für den Standort Köln:

Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent

  • Berufliche Erfahrungen im Bereich Luftfahrt, Abfertigung, Kundenservice gewünscht
    Fließendes Deutsch
  • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • grundlegende EDV-Kenntnisse ( MS Excel, MS Word, MS Outlook)

Soziale Kompetenz

  • Engagement in der Dienstleistungserbringung,
  • Gepflegtes, freundliches Auftreten / Erscheinungsbild, Stressresistenz
  • Schnelle Auffassungsgabe und Multitasking vermögen
  • Gute Merkfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Serviceorientierung
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit,
  • Zwingend Teamfähigkeit

Aufgaben Customer Service:

  • Koordination aller Aktivitäten des Tagesgeschäftes
  • Empfang, Erstkontakt und Ansprechpartner für Crews Passagiere und sonstige Passanten
  • Pflege des allgemeinen Email-Postfaches
  • Koordination der Ramp Agenten
  • Beantwortung aller eingehenden Anrufe und Funksprüche

Aufgaben Ramp Agent

  • Empfang der ankommenden Flugzeuge, Anlegen der Bremsklötze
  • Erstkontakt und Ansprechpartner für Crew und Passagiere auf dem Vorfeld / der Parkposition
  • Transport der Passagiere und Crews von der Maschine zum General Aviation Terminal und zurück

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin. Bitte senden Sie diese an: dirk-laufenberg(at)bac-cologne.com

  
WISAG: Mitarbeiter für Fluggastabfertigung/Check-in/Ticketing/L&F (m/w)
 

Die WISAG Airport Personal Service ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen und bietet bundesweit flughafenbezogene Personaldienste an, die für eine sichere und schnelle Flugzeugabfertigung sorgen.

Im Auftrag der WISAG Losch Passage Service Köln GmbH & Co. KG suchen wir zur Verstärkung am Flughafen Köln/Bonn zum nächst möglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter für Fluggastabfertigung/ Check-in/ Ticketing/ L&F (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • manuelle und EDV-gestützte Abfertigung von Fluggästen und ihrem Gepäck
  • Überprüfung der Gültigkeit von Flugscheinen, elektronischen Tickets und Buchungen
  • Sitzplatzvergabe, Bordkartenerstellung und Boarding
  • Erteilung von Auskünften gegenüber den Fluggästen
  • Unterstützung bei IRR Handling
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • mindestens Realschulabschluss
  • sicherer sprachlicher Ausdruck auf deutsch und englisch
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • serviceorientiertes Arbeiten
  • Schichtdiensteignung und Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • wünschenswert Kenntnisse in Check-in-Systemen und/oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Luftverkehrskaufleute)

Wir bieten:

Bei uns erleben Sie eine aktive „Macher-Kultur“, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Neben einem tollen Team erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld und Herausforderungen, die Sie in hoher Eigenverantwortung umsetzen. Die Vergütung findet nach dem Flächentarifvertrag statt. Bei entsprechender Eignung bestehen Aufstiegschancen und eine Einstufung in höhere Gehaltsklassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail zu.

WISAG Airport Personal Service GmbH & Co. KG, NL Köln
Bernadette Karwatzki
Tel. +49 175-4369574
bernadette.karwatzki(at)wisag.de
www.wisag.de

  
WISAG: Rampagent, Vorfeldmitarbeiter/Ladedienst (m/w)
 

Die WISAG Aviation Service ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen und bietet bundesweit flughafenbezogene Personaldienste an, die für eine sichere und schnelle Flugzeugabfertigung sorgen.

Für den Flughafen Köln/Bonn suchen wir ab sofort:

Rampagent, Vorfeldmitarbeiter/Ladedienst, (m/w)

Ihr Einsatzgebiet:

Sie arbeiten direkt am Flughafen - auf dem Vorfeld, am Gerät oder am Flugzeug. Kleinste Zeitfenster, punktgenaue Disposition, perfekt abgestimmte Arbeitsabläufe: Das Arbeitsumfeld Flughafen bietet täglich spannende Herausforderungen.

Sie bringen mit:

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft für Schichtarbeit, körperliche Fitness
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Tadelloses polizeiliches Führungszeugnis

Wir bieten:

Bei uns erleben Sie eine aktive „Macher-Kultur“, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Neben einem tollen Team erwartet Sie eine tarifgebundene Entlohung zzgl. einsatzbezogener Zulagen sowie eine innerbetriebliche Ausbildung mit weiterführenden Qualifikationsangeboten. Die Option auf Übernahme in den Stammbetrieb der WISAG Aviation-Gesellschaften betsteht ebenfalls.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Ein- trittstermins per E-Mail zu.

WISAG Airport Personal Service Köln GmbH & Co. KG
Bernadette Karwatzki
Tel. +49 175-4369574
bernadette.karwatzki(at)wisag.de
www.wisag.de

  
AHS: Mitarbeiter Ticketing (m/w) (Teilzeit)
 

Organisation: AHS EuroGround GmbH & Co.KG
Art der Anstellung: Effektivstundenvertrag
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Januar / Februar 2017
Bewerbungsfrist: 15.12.2016

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Durchführung aller relevanten Aufgaben im Rahmen des Airline-Ticketings für diverse Kunden, insbesondere AB und weitere
  • Kooperation und Kommunikation mit allen Abteilungen
  • Betreuung von Passagieren in allen relevanten Bereichen (inkl. Irregularity-Handling)
  • Verkaufs- und Beratungstätigkeit
  • Durchführung des notwendigen Reportings an den jeweiligen Airline-Kunden
  • Gewährleistung des Berichtwesens (intern und extern)
  • Abrechnung der Verkaufstätigkeit
  • Verantwortungsvolle Umsetzung und Durchführung der Vorgaben der Stations- und Abteilungsleitung, sowie der Vorgaben der jeweiligen Airline

Was bringe ich mit?

  • START/AMADEUS-Kenntnisse oder Kenntnisse in anderen Buchungssystemen von Vorteil
  • Kostenbewusstsein und kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kooperationsvermögen und Servicebereitschaft
  • Hohe psychische Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen, auch unter erschwerten Bedingungen
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sehr gute Ausdrucksweise
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Verkaufstalent bzw. nachgewiesene Erfolge im Verkauf von Serviceleistungen
  • Einwandfreier Leumund

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Steuerfreie Schichtzulagen
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt
  • Zuschüsse zum Essensgeld
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen strukturierten Arbeitsplatz/Arbeitsablauf in einem offenem Team mit einem guten Betriebsklima

Wie bewerbe ich mich?

Sind Sie interessiert? Dann übersenden Sie bitte bis zum 15.12.2016 eine Kurzbewerbung  (Anschreiben, Lebenslauf) an: AHS EuroGround GmbH & Co. KG Terminal Ring 1 – 40474 Düsseldorf oder an:
egrsecretary(at)ahs-euroground.de 

  
AHS: Stellv. Leitung Ticketing
 

Organisation: AHS EuroGround GmbH & Co.KG
Art der Anstellung: Effektivstundenvertrag
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Januar / Februar 2017
Bewerbungsfrist: 15.12.2016

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Stellvertretende eigenverantwortliche Umsetzung und Durchsetzung der Vorgaben der Stationsleitung zur Organisation der operativen Tätigkeit der Abteilung
  • Führung und Motivation der Mitarbeiter
  • Anleitung, Unterstützung und Kontrolle der Tätigkeit der Mitarbeiter der Abteilung
  • Vorbildfunktion und Loyalität
  • Erstellung und Pflege des Dienstplanes der Abteilung
  • Reisebüro und Ticketing Tätigkeit, Gewährleistung des Berichtswesens
  • Stellvertretende Umsetzung der einschlägigen Vorschriften zur Wahrnehmung der inneren Ordnung und Disziplin, Motivation der Mitarbeiter
  • Umsetzung der fachlichen Erfordernisse und Zusammenarbeit mit Partner
  • Potentiale zur Umsatzsteigerung und dem effektiveren Ressourceneinsatz erkennen und implementieren

Was bringe ich mit?

  • START/AMADEUS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis sowie Servicebereitschaft und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des gesamten Passage Bereiches
  • Abgeschlossene Ausbildung als Servicekauffrau/mann, Reiseverkehrskauffrau/mann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sehr gute Ausdrucksweise auch in der englischen Sprache
  • Selbstsicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Hohe Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen auch unter erschwerten Bedingungen
  • Initiative und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrung als Führungskraft/Schichtleiter vorhanden
  • Langjährige Führungsverantwortung im operativen Tagesgeschäft eines P&O Dienstleisters
  • Einwandfreier Leumund

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
AHS. Leitung Ticketing
 

Organisation: AHS EuroGround GmbH & Co.KG
Art der Anstellung: Effektivstundenvertrag
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Januar / Februar 2017
Bewerbungsfrist: 15.12.2016

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchsetzung der Vorgaben der Stationsleitung zur Organisation der operativen Tätigkeit der Abteilung
  • Führung und Motivation der Mitarbeiter der Abteilung
  • Erstellung und Pflege des Dienstplanes der Abteilung
  • Einarbeitung von Vorschlägen zur strategischen Entwicklung der Verkaufstätigkeit
  • Zusammenarbeit mit Vertragspartnern im Rahmen der Kundenarbeit
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und der internen Kommunikation
  • Umsetzung der fachlichen Erfordernisse, insbesondere der inhaltlichen Festlegung der Vereinbarung mit den Airlines / Kunden
  • Gewährleistung des Berichtswesens
  • Abrechnung der Verkaufstätigkeit
  • Rechtzeitige und umfanggemäße Bestellung von Verkaufs-/Verbrauchs- Materialien
  • Erarbeitung von Vorschlägen zum effektiveren Einsatz der personellen und materiellen Ressourcen
  • Koordination von Trainingsmaßnahmen und Durchführung

 Was bringe ich mit?

  • START/AMADEUS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis sowie Servicebereitschaft und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des gesamten Passage Bereiches
  • Abgeschlossene Ausbildung als Servicekauffrau/mann, Reiseverkehrskauffrau/mann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sehr gute Ausdrucksweise auch in der englischen Sprache
  • Selbstsicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Hohe Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen auch unter erschwerten Bedingungen
  • Initiative und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrung als Führungskraft/Schichtleiter vorhanden
  • Langjährige Führungsverantwortung im operativen Tagesgeschäft eines P&O Dienstleisters
  • Einwandfreier Leumund

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
Verkaufs- und Servicekraft (m/w) auf 450,- Euro Basis
 

Das ReiseCenter Pürschel bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Aushilfsstelle/ Studentenjob auf 450Eur-Basis für den Verkaufs- und Servicebereich im Flugverkehr am Köln/Bonn Airport an.

Als Kooperationspartner der Wizz Air, Ost/- und Mitteleuropas größter Low-Cost Airline, sind wir auf der Suche nach einer/m kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter/in.

Für unseren Counter suchen wir ab sofort:
Eine Verkaufs- und Servicekraft auf 450EUR Basis

Wir bieten:

  • Internationales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Erfahrungsbereicherung im Flugverkehr und Tourismus
  • 450EUR Basis Studentenjob

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf von Flugtickets und Zusatzleistungen für unseren exklusiven Partner Wizz Air
  • Sie sind im Servicebereich tätig und erster Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Sie unterstützen die Passagierabfertigung des Check-Ins vom Flughafen Köln/Bonn

Ihre Voraussetzungen:

  • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Weitere Fremdsprachen von Vorteil.
  • Sie sind stets gewissenhaft und zuverlässig
  • Sie sind teamfähig, flexibel und engagiert
  • Sie haben eine freundliche Ausstrahlung, sind hilfsbereit und kompetent
  • Sie sind sicher im Umgang mit der EDV

Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an folgende Adresse:

E-Mail: puerschel-flughafen(at)gmx.de

  
Mitarbeiter Passagierabfertigung (m/w)
 

Die GAS German Aviation Service GmbH bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Kunden der Luftfahrt in den Bereichen Executive Aviation, Supervision, Operations und Passagierabfertigung mit eigenen Stationen an 10 deutschen Flughäfen an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Position bei unserer Tochtergesellschaft CAS Cologne Aviation Service GmbH am Flughafen Köln / Bonn als Minijob zu besetzen:

Mitarbeiter Passagierabfertigung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierte Durchführung von Check-In und Boarding nach Airline-Vorgaben
  • Betreuung der Fluggäste nach den Richtlinien der Airline inklusive Betreuung unbegleiteter Kinder
  • Vor- und Nachbereitung von Flügen
  •  Lost & Found Bearbeitung
  •  SITA-/Telex-Kommunikation

Ihr Profil

  • Gute Erfahrung im Check-In (Iport-Kenntnisse von Vorteil)
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
  • Hohe Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Gründliche Einarbeitung und Betreuung
  • Kostenfreie Uniform und Parkmöglichkeiten
  •  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannendem Arbeitsumfeld
  •  Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  •  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: Jobs(at)germanaviation.com