Unternehmen am Flughafen

Externe Jobs
  
AHS: Mitarbeiter Ticketing (m/w)
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden)
Bewerbungsfrist: 29.08.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 2.000 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Informationsweitergabe an Fluggäste und interessierte Kunden
  • Reisevermittlung und die damit verbundenen Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt
  • Buchungen/Reservierungen bei Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften diverser
  • Ausstellen von Flugscheinen, Übergepäckscheinen, Zahlungskontrolle und Führen der Kasse
  • Administrative Tätigkeiten
  • Tätigkeiten der Fluggastdienste
  • Passagierbetreuung

Was bringe ich mit?

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Servicebereitschaft
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
Hertz: Autovermieter / Kundenberater (m/w)
 

Wir brauchen Sie für unseren Standort am Flughafen Köln/Bonn!

Der Pionier der Autovermietung, Walter L. Jacobs, eröffnete im September 1918 im Alter von 22 Jahren einen Autovermietungsbetrieb in Chicago mit nur 12 Autos. Seitdem hat sich Hertz zur weltweit führenden Autovermietung mit über 11.555 Standorten und Agenturen in 145 Ländern etabliert. Das Geheimnis unseres Erfolgs ist kein Geheimnis! Es liegt an den verschiedenen Karrieremöglichkeiten und in der Förderung unserer Mitarbeiter. Denn nur durch unsere engagierten, motivierten und innovativen Mitarbeiter kommen wir unserer Vision näher. Als Nummer 1 brauchen wir nicht nur eine klare Vision und eine treibende Leidenschaft für Spitzenleistungen, vor allem brauchen wir SIE!

Wir suchen Sie als

Autovermieter / Kundenberater (m/w)

zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hertz Vermietstation am Flughäfen Köln/Bonn zum frühestmöglichen Termin.

Autovermieter / Kundenberater (m/w) ist ein wichtiger Teil des Hertzteams und ist das Flaggschiff der Marke Hertz. Er bietet unseren Kunden den schnellsten, einfachsten und besten Service. Der Autovermieter / Kundenberater (m/w) stellt einen aufmerksamen und höflichen Umgang mit dem Kunden sicher, um die Kundenbedürfnisse zu verstehen, die Hertzprodukte zu verkaufen und Kundenprobleme zu lösen.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Sie sind für die professionelle Betreuung und kompetente Beratung unserer internationalen Kunden verantwortlich.
  • Sie bieten unsere Kunden nach deren individuellen Bedürfnissen eine Zusammenstellung von individuellen Service-Paketen an.
  • Sie sind an der Planung der Fahrzeugflotte, die Bearbeitung von Reservierungen und die Erstellung von Mietverträgen maßgeblich beteiligt.
  • Sie stehen dem Kunden persönlich am Counter, per E-Mail und am Telefon zur Verfügung.
  • Sie nehmen an den täglichen Teammeetings teil.
  • Sie wirken an eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit aktiv mit.

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Idealerweise aus der Tourismusoder Dienstleistungsbranche sowie erste berufliche Erfahrungen.
  • Ihnen ist das Arbeiten mit Zielvorgaben wie Verkaufszahlen oder Kundenzufriedenheit vertraut.
  • Sie sind ein Verkaufstalent und scheuen keine schnellen Entscheidungen.
  • Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert.
  • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team.
  • Sie sind kommunikationsstark in der deutschen und englischen Sprache, gerne auch in weiteren Sprachen.
  • Sie bringen eine Führerschein Klasse B mit und können sich für Autos begeistern.
  • Sie stehen uns in Vollzeit zur Verfügung.

Was bieten wir?

  • Wir gewährleisten eine mehrwöchige Einarbeitung!
  • Wir bieten eine leistungsabhängige Bezahlung!
  • Wir haben ein freundliches Betriebsklima!
  • Wir fördern unsere Mitarbeiter!

Wenn wir auch Ihr Interesse wecken konnten, den Erfolg von Hertz Deutschland aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) entweder per E-Mail an martin.butzke(at)hertz.com oder per Post an Hertz Autovermietung GmbH Postfach 98 02 27, 51147 Köln

  
Wieprecht Service : Reinigungskraft am Flughafen Köln Bonn (m/w)
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: Wieprecht Service GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Voll,- und Teilzeit
Bewerbungsfrist bis: 31.08.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: sofort

Die Wieprecht Service GmbH ist Dienstleister am Flughafen Köln/Bonn. Seit 22 Jahren bieten wir professionelle Leistungen in einem breiten Spektrum rund um die Flugzeugreinigung und der Büroreinigung sowie Walkboarding und Crewfahrten an.

Was sind meine Aufgaben ?

  • Innenreinigung von Flugzeugen im Team unter Zeitvorgaben in der Früh- und Spätschicht mit der Bereitschaft zur Nachtschicht in Ausnahmefällen
  • Diverse anfallende Serviceaufgaben
  • Vertretung zur Unterhaltsreinigung im Krankheitsfall

Unser Angebot !

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung nach Tarif
  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team in einem spannenden Umfeld

Was bringe ich mit ?

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz - LuftSiG ( Wünschenswert )
  • Ehemalig Flughafenausweisbesitz für den FKB inkl. Vorfeldschulung ( Wünschenswert )
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort
  • Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wechselschicht und zur Wochenendarbeit
  • Bereitschaft zur Mehrarbeit

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail mit Lebenslauf an a.rassbach(at)wieprecht-service.de

Wir freuen uns auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung.

  
Wieprecht Service: Aufsicht / Disponent (m/w)
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: Wieprecht Service GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Vollzeit
Bewerbungsfrist bis: 31.08.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: 01.10.2016

Die Wieprecht Service GmbH ist Dienstleister am Flughafen Köln/Bonn. Seit 22 Jahren bieten wir professionelle Leistungen in einem breiten Spektrum rund um die Flugzeugreinigung und der Büroreinigung sowie Walkboarding und Crewfahrten an.

Was sind meine Aufgaben ?

  • Disposition der Einsatzteams für alle anfallenden Aufgaben.
  • Überwachung und Koordination der Tagesabläufe und Vorausplanung. 
  • Einteilen der Mitarbeiter für Zusatzaufgaben oder Vertretungen.

Unser Angebot !

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Vergütung
  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team in einem spannenden Umfeld
  • Intensive Einarbeitung auf die verschiedenen Produkte

Was bringe ich mit ?

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz - LuftSiG ( Wünschenswert )
  • Ehemalig Flughafenausweisbesitz für den FKB inkl. Vorfeldschulung ( Wünschenswert )
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wechselschicht und zur Wochenendarbeit 
  • Gute PC Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Mehrarbeit

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail mit Lebenslauf an a.rassbach(at)wieprecht-service.de

Wir freuen uns auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung.

  
Wieprecht Service: Büroreinigungskraft Gremberghoven (m/w)
 

Ort: Gremberghoven
Organisation: Wieprecht Service GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Teilzeit
Bewerbungsfrist bis: 31.08.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: 15.09.2016

Die Wieprecht Service GmbH ist Dienstleister am Flughafen Köln/Bonn und Umgebung. Wir suchen für die Unterhaltsreinigung einer Büroetage in Gremberghoven mehrere Mitarbeiter/innen in Teilzeit für ca. 2,5 - 3 Stunden täglich. Die Arbeitszeit wäre von Mo.– Fr. flexibel zwischen 17.00 Uhr – 22.00 Uhr.

Was sind meine Aufgaben ?

  • Büroreinigung inkl. der WC Anlagen und der Küchenbereiche
  • Vertretung im Krankheitsfall

Unser Angebot !

  • Vergütung nach Tarif 
  • Schlüsselstelle mit flexibler Arbeitszeit
  • Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten

Was bringe ich mit ?

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz - LuftSiG ( Wünschenswert )
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort
  • Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  •  Bereitschaft zur Mehrarbeit

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail mit Lebenslauf an a.rassbach(at)wieprecht-service.de

Wir freuen uns auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung.

  
WISAG: Mitarbeiter für Fluggastabfertigung/Check-in/Ticketing/L&F (m/w)
 

Die WISAG Airport Personal Service ist ein führender Spezialist für Flughafendienstleistungen und bietet bundesweit flughafenbezogene Personaldienste an, die für eine sichere und schnelle Flugzeugabfertigung sorgen.

Im Auftrag der WISAG Losch Passage Service Köln GmbH & Co. KG suchen wir zur Verstärkung am Flughafen Köln/Bonn zum nächst möglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter für Fluggastabfertigung/ Check-in/ Ticketing/ L&F (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • manuelle und EDV-gestützte Abfertigung von Fluggästen und ihrem Gepäck
  • Überprüfung der Gültigkeit von Flugscheinen, elektronischen Tickets und Buchungen
  • Sitzplatzvergabe, Bordkartenerstellung und Boarding
  • Erteilung von Auskünften gegenüber den Fluggästen
  • Unterstützung bei IRR Handling
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • mindestens Realschulabschluss
  • sicherer sprachlicher Ausdruck auf deutsch und englisch
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • serviceorientiertes Arbeiten
  • Schichtdiensteignung und Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • wünschenswert Kenntnisse in Check-in-Systemen und/oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Luftverkehrskaufleute)

Wir bieten:

Bei uns erleben Sie eine aktive „Macher-Kultur“, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Neben einem tollen Team erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld und Herausforderungen, die Sie in hoher Eigenverantwortung umsetzen. Die Vergütung findet nach dem Flächentarifvertrag statt. Bei entsprechender Eignung bestehen Aufstiegschancen und eine Einstufung in höhere Gehaltsklassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail zu.

WISAG Airport Personal Service GmbH & Co. KG, NL Köln
Bernadette Karwatzki
Tel. +49 175-4369574
bernadette.karwatzki(at)wisag.de
www.wisag.de

  
GAS: Ramp Agent (m/w) Minijob
 

Die GAS German Aviation Service GmbH bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Kunden der Luftfahrt in den Bereichen Executive Aviation, Supervision, Operations und Passagierabfertigung mit eigenen Stationen an 10 deutschen Flughäfen an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Position bei unserer Tochtergesellschaft CAS Cologne Aviation Service GmbH am Flughafen Köln Bonn als Minijob zu besetzen.

Ramp Agent (m/w) Minijob

  • Abfertigung von Passagier-, Fracht- und Geschäftsflugzeugen
  • Beschaffung aller benötigten Flugunterlagen
  • Sicherstellung der rechtzeitigen Anwesenheit aller benötigter Gerätschaften
  • Kommunikation und Koordination mit der Flugbesatzung
  • Wahrnehmung sonstiger im Bereich der Flugzeugabfertigung anfallender Tätigkeiten
  • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Abfertigung

Ihr Profil

  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
  • Teamfähigkeit
  • Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
  • Selbständige strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnis
  • Erfahrung im Bereich Flughafen/Groundhandling von Vorteil

Wir bieten

  • Gründliche Einarbeitung und Betreuung
  • Kostenfreie Uniform und Parkmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannendem Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: jobs(at)germanaviation.com

  
BACC: Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent (m/w)
 

Wir, das BACC, sind für alle Flüge der Allgemeinen Luftfahrt von und nach Köln Ihr Ansprechpartner. Wir sind die Betreiberin des General Aviation Terminals am Flughafen Köln Bonn. Unsere Mutterfirma kurz Aviation Services in Stuttgart ist als einzige im Besitz zweier privater Terminals in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent(m/w) für den Standort Köln:

Customer Service Mitarbeiter/Ramp Agent

  • Berufliche Erfahrungen im Bereich Luftfahrt, Abfertigung, Kundenservice gewünscht
    Fließendes Deutsch
  • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • grundlegende EDV-Kenntnisse ( MS Excel, MS Word, MS Outlook)

Soziale Kompetenz

  • Engagement in der Dienstleistungserbringung,
  • Gepflegtes, freundliches Auftreten / Erscheinungsbild, Stressresistenz
  • Schnelle Auffassungsgabe und Multitasking vermögen
  • Gute Merkfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Serviceorientierung
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit,
  • Zwingend Teamfähigkeit

Aufgaben Customer Service:

  • Koordination aller Aktivitäten des Tagesgeschäftes
  • Empfang, Erstkontakt und Ansprechpartner für Crews Passagiere und sonstige Passanten
  • Pflege des allgemeinen Email-Postfaches
  • Koordination der Ramp Agenten
  • Beantwortung aller eingehenden Anrufe und Funksprüche

Aufgaben Ramp Agent

  • Empfang der ankommenden Flugzeuge, Anlegen der Bremsklötze
  • Erstkontakt und Ansprechpartner für Crew und Passagiere auf dem Vorfeld / der Parkposition
  • Transport der Passagiere und Crews von der Maschine zum General Aviation Terminal und zurück

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin. Bitte senden Sie diese an: dirk-laufenberg(at)bac-cologne.com

  
Randstad: Flugzeug- und Gepäckabfertiger (m/w)
 

Mit durchschnittlich rund 57.000 Mitarbeitern und 500 Niederlassungen in rund 300 Städten ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland. Randstad überzeugt als Arbeitgeber und hat Ihnen als Mitarbeiter viel zu bieten. Profitieren Sie von den Sicherheiten eines renommierten internationalen Konzerns und fühlen Sie sich gut aufgehoben durch die individuelle Betreuung in einer unseren bundesweiten Niederlassungen – auch in Ihrer Nähe. Als Deutschlands führender Personaldienstleister setzen wir uns für die berufliche Zukunft unserer Mitarbeiter ein. Profitieren Sie bei uns als Zeitarbeitnehmer von einem festen Arbeitsvertrag, fairer Bezahlung nach dem aktuellen BAP/DGB Tarifvertrag inklusive umfangreicher Sozialleistungen, einem flächendeckenden Betriebsrat, individuellen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie beruflichen Perspektiven.

Für unseren Kunden Flughafen Köln/Bonn suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Mitarbeiter für die Flugzeug- und Gepäckabfertigung im Bodenverkehrsdienst, im Schichtdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen der Luftfahrzeuge, Fracht und Gepäckstücken nach den Vorgaben der Fluggesellschaften
  • Sichern und Entsichern der Ladung
  • Bedienen und Führen von Geräten und Fahrzeugen

Ihr Profil:

  • Führerscheinklasse B/III
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Schichtdienstbereitschaft (inkl. Wochenend- und Feiertagsarbeit)
  • hohe körperliche Belastbarkeit
  • einwandfreies Führungszeugnis
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • persönliche Betreuung durch unsere Ansprechpartner vor Ort
  • Bezahlung nach Tarifvertrag BAP/DGB, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flächendeckender Betriebsrat
  • langfristige Einsatzmöglichkeiten
  • Qualifizierungsmaßnahmen durch den Flughafen Köln/Bonn
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerberkontakt:

Stefanie Becker oder Bianca Pretsch
Email: ris-asp.flughafen.koeln(at)randstad.de

Post:
Randstad Inhouse Services
Heinrich-Steinmann-Strasse
Frachttrakt F1B 113
D-51147 Köln

  
Randstad: Mitarbeiter für die Be- und Entladung von Fracht (m/w)
 

Mit durchschnittlich rund 57.000 Mitarbeitern und 500 Niederlassungen in rund 300 Städten ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland. Randstad überzeugt als Arbeitgeber und hat Ihnen als Mitarbeiter viel zu bieten. Profitieren Sie von den Sicherheiten eines renommierten internationalen Konzerns und fühlen Sie sich gut aufgehoben durch die individuelle Betreuung in einer unseren bundesweiten Niederlassungen – auch in Ihrer Nähe. Als Deutschlands führender Personaldienstleister setzen wir uns für die berufliche Zukunft unserer Mitarbeiter ein. Profitieren Sie bei uns als Zeitarbeitnehmer von einem festen Arbeitsvertrag, fairer Bezahlung nach dem aktuellen BAP/DGB Tarifvertrag inklusive umfangreicher Sozialleistungen, einem flächendeckenden Betriebsrat, individuellen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie beruflichen Perspektiven.

Für unseren Kunden Flughafen Köln/Bonn suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Mitarbeiter für die Be- und Entladung von Fracht (m/w), im Schichtdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen der Fracht
  • Scannen und Sortieren der Pakete nach Destinations

Ihr Profil:

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Schichtdienstbereitschaft, überwiegend Spät- und Nachtdienst (inkl. Wochenend- und Feiertagsarbeit)
  • hohe körperliche Belastbarkeit
  • einwandfreies Führungszeugnis
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • persönliche Betreuung durch unsere Ansprechpartner vor Ort
  • Bezahlung nach Tarifvertrag BAP/DGB, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flächendeckender Betriebsrat
  • langfristige Einsatzmöglichkeiten
  • Qualifizierungsmaßnahmen durch den Flughafen Köln/Bonn
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerberkontakt:

Stefanie Becker oder Bianca Pretsch
Email: ris-asp.flughafen.koeln(at)randstad.de

Post:
Randstad Inhouse Services
Heinrich-Steinmann-Strasse
Frachttrakt F1B 113
D-51147 Köln

  
AHS: Bodensteward / Bodenstewardess
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden)
Bewerbungsfrist bis: 25.07.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: 01.08.2016

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Übernahme der Verantwortlichkeit für den qualifizierten Ablauf des Check-In und des Boarding nach Vorgaben der Airlines und Durchführung notwendiger Durchsagen
  • Empfang und Informationsweitergabe von ankommenden Gästen
  • Entgegennahme von Flugscheinen und Überprüfung der Tickets und Kontrolle der Reisedokumente
  • Betreuung der Fluggäste einschließlich deren Gepäck nach den Richtlinien der Airlines
  • Betreuung von unbegleiteten Kindern und hilfsbedürftigen Fluggästen 
  • Wahrnehmen der im Falle von Verspätungen auftretenden Aufgaben gemäß den Airline-Vorgaben

Was bringe ich mit?

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Freundlichkeit und Servicebereitschaft sowie eine fürsorgliche Grundeinstellung
  • Gute Ausdrucksweise und sicheres Auftreten
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen
  •  Teamgeist und selbstständiges Arbeiten

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Steuerfreie Schichtzulagen
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen dynamischen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
  • Ein enthusiastisches und engagiertes Team mit hoher Servicebereitschaft

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
AHS: Mitarbeiter Gepäckermittlung (m/w)
 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden)
Bewerbungsfrist: 25.07.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: 01.08.2016

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 2.000 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

  • Präsenz im Ankunftsbereich des Flughafens oder in der Gepäckermittlung
  • Betreuung der Gäste bei Gepäckunregelmäßigkeiten, Aufnahme der entsprechenden Reports und Eingabe in das WORLD-TRACER System
  • Veranlassung von Gepäckauslieferungen und Weiterleitung von Gepäck nach den Richtlinien der Airlines
  • Kooperation und Kommunikation mit allen Abteilungen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und der internen Kommunikation, Überwachung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
  • Verantwortungsvolle Umsetzung und Durchführung der Vorgaben der Abteilungsleitung
  • Betreuung von Passagieren bei Ausweichlandungen, Organisation von Bustransfers
  • Unterstützung der Passage bei der Betreuung von ankommenden Passagieren, unbegleiteten Kindern, Behinderten usw.
  • Korrespondenz mit den Airlines und den Flughäfen

Was bringe ich mit?

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und
  • Servicebereitschaft
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Steuerfreie Schichtzulagen
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen dynamischen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
  • Ein enthusiastisches und engagiertes Team mit hoher Servicebereitschaft

Wie bewerbe ich mich? Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
Enterprise: Vermietrepräsentant (w/m) auf Werkstudentenbasis
 

Werkstudenten (m_w) für unsere Filiale am Köln/Bonner Flughafen gesucht

Wir suchen zur Verstärkung unseres Airport Teams in Köln/Bonn eine hoch motivierte, serviceorientierte sowie verkaufsstarke Persönlichkeit (m/w) als Vermietrepräsentant (w/m) auf Werkstudentenbasis.

In der Position als Vermietrepräsentant (m/w) arbeiten Sie in der Vermietstation am Flughafen Köln/Bonn.

Aufgaben:

  • Fahrzeuge vermieten und entgegennehmen / einfordern
  • Reservierungen entgegennehmen 
  • Einen hohen Standard an Kundenservice leisten: Kunden bedienen und auf ihre Wünsche und Mietbedürfnisse persönlich oder am Telefon eingehen
  • Das Unternehmen effektiv repräsentieren: Kunden auf sichere und höfliche Weise abholen und zurückfahren und ihnen gegebenenfalls assistieren
  • Fahrzeuge bei Bedarf von innen und außen per Hand oder mit Reinigungsgeräten reinigen 
  • Auftretende Probleme von oder mit Kunden lösen und die Filialleitung darüber informieren 
  • Tarife und Gebühren korrekt anwenden und alle Arten von Kundenzahlungen abwickeln
  • Zusätzliche Versicherungsprodukte, Mietbedingungen, Fahrzeugausstattungen, Kraftstoff-Optionen und Zusatzausrüstungen verstehen, kommunizieren und verkaufen
  • Die Filialleitung über auftretende Probleme mit Fahrzeugen sowie anstehende Wartungsarbeiten informieren
  • Verschiedene zugewiesene arbeitsrelevante Aufgaben erledigen

Qualifikationen:

Kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist sind wichtig.

Darüber hinaus sollte der/die ideale Kandidat/in mitbringen:

  • gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland 
  • in Deutschland gültiger Führerschein
  • mindestens 1 Jahr Fahrpraxis 
  • maximal 1 Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg 
  • fließend Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Bereitschaft auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten

Bitte bewerben Sie sich online unter www.enterprisealive.de

  
Enterprise: Vermietrepräsentant (m/w) in Vollzeit
 

Vermietrepräsentant (m_w) für unsere Filiale am Köln/Bonner Flughafen
(40 Std./Woche)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Airport Teams in Köln/Bonn eine hoch motivierte, serviceorientierte sowie verkaufsstarke Persönlichkeit (m/w) als Vermietrepräsentant (w/m) in Vollzeit.

In der Position als Rental Agent (m/w) arbeiten Sie in der Vermietstation am Flughafen Köln/Bonn.

Aufgaben:

  • Fahrzeuge vermieten und entgegennehmen / einfordern
  • Reservierungen entgegennehmen
  • Einen hohen Standard an Kundenservice leisten: Kunden bedienen und auf ihre Wünsche und Mietbedürfnisse persönlich oder am Telefon eingehen
  • Das Unternehmen effektiv repräsentieren: Kunden auf sichere und höfliche Weise abholen und zurückfahren und ihnen gegebenenfalls assistieren
  • Fahrzeuge bei Bedarf von innen und außen per Hand oder mit Reinigungsgeräten reinigen
  • Auftretende Probleme von oder mit Kunden lösen und die Filialleitung darüber informieren 
  • Tarife und Gebühren korrekt anwenden und alle Arten von Kundenzahlungen abwickeln 
  • Zusätzliche Versicherungsprodukte, Mietbedingungen, Fahrzeugausstattungen, Kraftstoff-Optionen und Zusatzausrüstungen verstehen, kommunizieren und verkaufen 
  • Die Filialleitung über auftretende Probleme mit Fahrzeugen sowie anstehende Wartungsarbeiten informieren
  • Verschiedene zugewiesene arbeitsrelevante Aufgaben erledigen

Qualifikationen:

Kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist sind wichtig. Praktische Erfahrungen im Verkauf und Kundendienst sind gewünscht.

Darüber hinaus sollte der/die ideale Kandidat/in mitbringen:

  • gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
  • in Deutschland gültiger Führerschein
  • mindestens 1 Jahr Fahrpraxis
  • maximal 1 Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg
  • fließend Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Bereitschaft auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten

Bitte bewerben Sie sich online unter www.enterprisealive.de

  
Lagerist Luftfracht-Abfertigung (m/w)
 

Wir suchen …

Lagerist Luftfracht-Abfertigung (m/w)

Zur Verstärkung unseres Luftfrachtabfertigungsteams am Flughafen Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Lageristen.

Zu Ihren Aufgaben zählen z.B. …

  • physische Abfertigung von Luftfracht Im- und Export
  • allgemeine Lagertätigkeiten
  • Fahren von Flurförderzeugen (z.B. Gabelstapler, Schlepper)
  • Be- und Entladen von Containern und LKWs
  • Aufbau von Luftfrachtpaletten
  • Ladungssicherung Transporte innerhalb der Lagerhalle und von und zu Flugzeugen
  • Ein- & Auslagerung und Kommissionierung
  • Herstellung von Ordnung & Sauberkeit

Sie bringen u.a. mit …

  • gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht
  • Erfahrungen in der Luftfracht oder im Lagerbereich sind vorteilhaft Führerschein, Staplerschein und weitere Qualifikationen im Bereich Lager / Luftfracht sind gerne gesehen
  • Zuverlässigkeit für Arbeit mit Luftfracht (keine Vorstrafen)

Wir bieten u.a. …

  • Leistungsgerechte und übertarifliche Entlohnung
  • Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit sowie für Überstunden
  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten im direkten Umfeld des Flughafens Köln/Bonn
  • Die Möglichkeit mit dem Unternehmen am Standort zu wachsen, sich einzubringen und mittelfristig als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins. Gerne qualifizieren wir auch Quereinsteiger weiter.

Ihre
Wisskirchen Handling Services GmbH
Frau Lisa Broich
Kriegerstr. 14
51147 Köln
E-Mail: Lisa.Broich(at)wilog.de
Telefon: 02203/2975517

Erfahren Sie mehr über uns – den mittelständischen Luftfrachtexperten – unter:
www.wisskirchen-logistik.de

  
AHS: Ramp Agent (m/w)
 

Organisation: AHS EuroGround GmbH & Co. KG
Art der Anstellung: Effektivstundenvertrag
Bewerbungsfrist bis: 30.07.2016
Voraussichtliches Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit über 50 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften.

Was sind meine Aufgaben?

Als Ramp Agent koordinieren Sie alle Bodendienste und sind Ansprechpartner für die Cockpit- und Kabinenbesatzung. Ob Ladepersonal oder Catering, ob Technik oder Reinigungspersonal – Sie halten die Fäden in der Hand. In einem internationalen Team sind Sie der Garant für den reibungslosen Ablauf am Boden. Weitere Aufgaben sind unter anderem:

  • Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen
  • Erstellung von flugspezifischen Dokumenten wie Ladeanweisung usw.
  • Kontrolle der Arbeitsabläufe an dem Luftfahrzeug, auch unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen
  • Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich Telexverkehr sowie den damit verbundenen administrativen Aufgaben

Was bringe ich mit?

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freundlichkeit
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft
  • Gute Ausdrucksweise und sicheres Auftreten
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)

Was bieten wir?

  • Vergüteter Schulungsmonat
  • Steuerfreie Schichtzulagen
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform wird gestellt
  • Zuschüsse zum Essensgeld
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen strukturierten Arbeitsplatz/Arbeitsablauf in einem offenem Team mit einem guten Betriebsklima

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs.

Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  
GI Group: Flugzeug- und Gepäckabfertiger m/w
 

Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten
in 20 Ländern. Damit ist unser Unternehmen im europäischen Vergleich unter den Top 10.
In Deutschland bieten wir neben der klassischen Zeitarbeit auch den Service der Personalvermittlung an. Täglich vertrauen uns mehr als 3500 Mitarbeiter.
Für unseren Kunden Flughafen Köln/Bonn suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Mitarbeiter für die Flugzeug- und Gepäckabfertigung im Bodenverkehrsdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Ladetätigkeiten im Gepäckumschlag
  • Be- und Entladen der Luftfahrzeuge nach den Vorgaben der Fluggesellschaften
  • Sichern und Entsichern der Ladung
  • Bedienen und Führen von Geräten und Fahrzeugen

Ihr Profil:

  • Führerscheinklasse B (ehem. III)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Schichtdienstbereitschaft, insbesondere an Wochenenden und Feiertagen
  • hohe körperliche Belastbarkeit
  • absolute Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • einwandfreies Führungszeugnis

Unser Angebot:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • persönliche Betreuung durch unser Team vor Ort
  • überdurchschnittliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • langfristige Einsatzmöglichkeit
  • Qualifizierungsmaßnahmen durch den Flughafen Köln/Bonn
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerberkontakt:
 Email:  markus.schweighofer(at)gigroup.com oder
            gabriele.abelmeyer(at)gigroup.com
 Post:  GiGroup Deutschland GmbH
           Germanwingsstraße 6
           D-51147 Köln

  
AviationPower: Dokumentenkontrolleur / Service-Sicherheitskraft (m/w)
 

Als der Spezialist für Luftfahrtdienstleistungen machen wir unter dem Dach von Lufthansa Technical Training und Manpower den Arbeitsmarkt mobil!

Als luftfahrterfahrener Profi oder luftfahrtaffiner Berufsanfänger, finden Sie bei uns Ihren Traumberuf. Durch den Einsatz in vielfältigen Projekten und durch stetige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden Sie zum Spezialisten auf Ihrem Gebiet. Checken Sie ein und bewerben Sie sich für einen Einsatz bei unseren Kunden als

Dokumentenkontrolleur / Service-Sicherheitskraft (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Passagierbefragung / Profiling
  • Dokumentenkontrolle / Überprüfung von Reiseunterlagen
  • Bewachung und Sicherheitsdurchsuchung von Luftfahrzeugen

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • Englischkenntnisse Verhandlungssicher
  • Teamfähig
  • Kunden- und Serviceorientiertes Auftreten
  • Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft an Wochenend und- Feiertagsarbeit
  • Flughafenkenntnisse und gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz wünschenswert

Möchten Sie gern in einem modernen Arbeitsumfeld und in einer zukunftsorientierten Branche Ihr Können anwenden und unter Beweis stellen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Kontaktadresse:
AviationPower GmbH
Keci Öscan
Frachtstraße 10 , Eingang E Raum 1.156 B
40474 Düsseldorf
KeciOescan(at)aviationpower.de