Köln Bonn Airport


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Übergreifender Servicebereich des Internetauftritts

Unternehmen am Flughafen

Dein neuer Arbeitgeber, die AHS:
Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an
Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen
deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen
(m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!
Deine Aufgaben:

  • Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Vom Check-In bis zum Boarding übernimmst du die Kommunikation mit unseren Fluggästen
  • Dabei prüfst du die unterschiedlichsten Reisedokumente, nimmst Gepäck entgegen und koordinierst das Einsteigen der Fluggäste in das Flugzeug
  • Auch die Betreuung von unbegleiteten Kindern und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Fluggästen liegt in deiner Hand
  • Bei herausfordernden Situationen (z.B. Flugverspätungen und Unregelmäßigkeiten) findest du optimale Lösungen und sorgst somit für die Zufriedenheit unserer Fluggäste

Dein Profil:

  • Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind deine Stärken, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) sowie ein eigener PKW vereinfachen deinen Arbeitsweg
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450 €-Tätigkeit möglich)
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Vergünstigte Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen, Einkaufsmöglichkeiten in Duty-Free-Stores sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Ready for Onboarding?
Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) und werde Teil von #wirsindahs. Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du auf unserer Homepage www.ahs-de.com.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.

AHS Handling Sercice

Dein neuer Arbeitgeber, die AHS:
Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an
Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen
deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen
(m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!
Deine Aufgaben:

  • Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Während der gesamten Bodenzeit koordinierst du die Vorgänge der Flugzeugabfertigung, z.B. die Beladung, das Einsteigen der Fluggäste oder das Briefing des Piloten und der Crew
  • Die Kontrolle der Arbeitsabläufe am Flugzeug, unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen, liegt in deiner Hand
  • Du begleitest das Zurücksetzen des Flugzeuges und gibst dem Piloten das „Go“ zum Start
  • Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bist du für die Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich des
  • Telexverkehrs und den damit verbundenen administrativen Aufgaben verantwortlich

Dein Profil:

  • Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind Deine Stärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich, ein eigener PKW vereinfacht deinen Arbeitsweg
  • Dein polizeiliches Führungszeugnis weist keine Einträge auf
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450 €-Tätigkeit möglich)
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Vergünstigte Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplat
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen, Einkaufsmöglichkeiten in Duty-Free-Stores sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • nterne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Ready for Onboarding?

Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) und werde Teil von #wirsindahs. Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du auf unserer Homepage.
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.

AHS Handling Sercice

Die GAS German Aviation Service GmbH ist Mutterfirma des größten Ground Handling-Netzwerkes Deutschlands und mit 10 
eigenen Stationen an den Flughäfen Berlin (BAS), Köln (CAS), Düsseldorf (DAS), Frankfurt a.M. und Frankfurt Egelsbach (FAS), 
Hamburg (HAS), Leipzig (LAS), München (MAS), Oberpfaffenhofen (OAS) und Stuttgart (SAS) vertreten. An allen Stationen 
fertigen wir Flüge der Business Aviation ab. In Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln sind wir darüber hinaus Handling-Partner 
für Kunden der Großluftfahrt.

Für unsere Firmenzentrale am Flughafen Köln Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):
Mitarbeiter/in Empfang (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 

Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:

  • Besetzung des Empfangsschalters in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr 
  • Empfang und Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie bspw. Ablage, Besetzung des Telefons, Dateneingabe, Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Beschaffung von Verbrauchsgütern, Beantragung von Besucherausweisen, etc.
  • Allgemeine Unterstützung des Teams

Das zeichnet Sie aus:

  • Ausbildung zur/m Servicekauffrau/mann im Luftverkehr, Reiseverkehrsfrau/mann, Bürokauffrau/mann oder Erfahrung als Assistent der Geschäftsführung von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse 
  • beherrschen aller gängigen MS Office Programme
  • Teamfähigkeit und das Dienstleistungsherz am rechten Fleck 
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Selbständige strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Das erwartet Sie:

  • Eine klare Vision, die Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten verfolgen und umsetzen können
  • Offene Kommunikation und Feedbackkultur
  • Kreatives, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können
  • Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team
  • Ein herausfordernder und spannender Job
  • Ein angemessenes Gehalt 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen (ausschließlich) an folgende E-Mail-Adresse: jobs@germanaviation.com

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