1.400 Fundstücke kamen unter den Hammer

04.12.2017

Koffer voller Kleidung, Elektro-Geräte, fahrbare Untersätze für den Nachwuchs: Zahlreiche Bieter konnten heute nach der Fundsachenversteigerung, die der Köln Bonn Airport jährlich im Herbst veranstaltet, Schnäppchen mit nach Hause nehmen. Insgesamt kamen bei der Auktion 1.400 Fundstücke unter den Hammer, die im vergangenen Jahr von Passagieren oder Flughafenbesuchern am Airport vergessen und nicht wieder abgeholt wurden.

Angeboten wurden neben 100 prallgefüllten Koffern und Reisetaschen auch 40 Laptops und Tablets, 90 Mobiltelefone, 61 Uhren, jede Menge Sonnenbrillen und Bekleidung. Angeboten wurde außerdem auch sperriges Gepäck wie ein Rollstuhl, ein E-Scooter und zahlreiche Kinderwagen.

Die Versteigerung auf der Bahnverteilerebene im Terminal 2 führte wie schon in den vergangenen Jahren das Frankfurter Auktionshaus Wendt durch.

Den gesamten Erlös aus der Flughafen-Versteigerung wird der Köln Bonn Airport wie immer für wohltätige Zwecke spenden.