Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftritts

Pressemitteilungen

Zwei Mal pro Woche mit Ryanair nach Agadir

29.10.2023

Ab in die Sonne: Ab jetzt können Fluggäste vom Köln Bonn Airport direkt nach Agadir reisen. Am heutigen Sonntag fand der Erstflug von Ryanair in die marokkanische Hafenstadt statt. Die irische Fluggesellschaft steuert das Ziel zwei Mal pro Woche an, immer mittwochs und sonntags.

„Mit Agadir haben wir in unserem Winterflugplan ein weiteres attraktives Reiseziel hinzugefügt – vor allem für diejenigen, die es in den Herbst- und Wintermonaten noch mal in die Sonne und an wunderschöne Strände zieht“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Die Hafenstadt im Südwesten Marokkos liegt direkt am Atlantischen Ozean und ist bei Touristen auch wegen ihrer Vielzahl an modernen Hotels und Resortanlagen sowie breiten Boulevards beliebt. Auch Fans von jeglichen Wassersportarten kommen voll auf ihre Kosten. In der Region ist aber nicht nur Strandurlaub möglich: Agadir ist zudem ein Ausgangspunkt für Ausflüge zu traditionellen Dörfern.
 
Die Flüge starten in Köln/Bonn mittwochs um 6.30 Uhr und sonntags um 7.35 Uhr. Zurück ins Rheinland geht es an denselben Wochentagen, Start in Agadir ist mittwochs um 10.55 Uhr und sonntags um 12 Uhr. Die Flugzeit beträgt rund vier Stunden, zum Einsatz kommt eine Boeing 737-800. Buchbar sind die Flüge unter www.ryanair.com.
 
Über Ryanair
Ryanair ist eine irische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Dublin. Gegründet wurde sie 1989. Die Airline steuert mittlerweile mehr als 240 Ziele in über 40 Ländern an. Bereits seit 2012 ist Ryanair Partner des Flughafens und fliegt zu zahlreichen Zielen in Europa sowie neben Agadir auch nach Marrakesch in Marokko.

 


Erstflug Agadir
Erstflug Agadir

Freuen sich über die neue Strecke: Chi Mee Yuen (Referentin Airline Marketing Flughafen Köln/Bonn GmbH) und Florian Bongard (Head of Business Development & Airline Marketing Flughafen Köln/Bonn GmbH)


JPG 4 MB

Servicebereich des Internetauftritts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation