Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Pressemitteilungen

Entspanntes Shoppen mit der ganzen Familie

11.04.2019

Bequem shoppen am Flughafen – und zwar mit der ganzen Familie: Der Köln Bonn Airport wurde erneut mit dem Qualitätssiegel „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet. Das Zertifikat vergibt der Handelsverband Deutschland (HDE). Zuletzt hatte der Flughafen das drei Jahre gültige Siegel 2015 erhalten.

Dem HDE geht es bei seiner Bewertung sowohl um Familien mit Kindern als auch um Senioren und Menschen mit Behinderung. Bewertet werden unter anderem Barrierefreiheit, Einrichtungen für Kleinkinder (etwa Wickelräume und Kinderwagenstellplätze) sowie zentral gelegene Behindertenparkplätze.  Auch der hindernisfreie Zugang zu Shops und Parkhäusern, die Ausstattung der Geschäfte sowie das Serviceverhalten der Mitarbeiter spielen eine Rolle.

 

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen – das ist uns wichtig. Dabei geht es uns nicht nur um die reibungslose Abwicklung von Ankünften und Abflügen, sondern um das gesamte Reiseerlebnis unserer Passagiere“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Dafür sei das Siegel des Handelsverbands eine schöne Bestätigung.

 

„Reisen kennt kein Alter – aus diesem Grund ist der Flughafen Köln/Bonn ein tolles Symbol für Generationenfreundlichkeit. Passagiere unterschiedlichsten Alters starten hier täglich in die Welt. Wir freuen uns, den Flughafen heute erneut mit unserem Qualitätssiegel auszeichnen zu können“, sagt Jörg Hamel, Geschäftsführer des Handelsverbands Nordrhein-Westfalen.

 

Das Zertifikat gilt für weitere drei Jahre. Mit dem Gütesiegel „Generationenfreundliches Einkaufen“ werden Geschäfte und Einkaufszentren deutschlandweit zertifiziert.


Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation