Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Pressemitteilungen

Große Bahn wieder freigegeben

09.01.2018

Die kurzfristige Instandhaltungsmaßnahme auf der großen Start- und Landebahn des Köln Bonn Airport ist beendet. Die Bahn steht seit 13 Uhr für Starts und Landungen wieder zur Verfügung.

Am Vormittag war auf der großen Bahn eine Schadstelle im Asphalt festgestellt worden, die ausgebessert werden musste. Für zirka
3 Stunden waren keine Landungen möglich. Starts konnten nur bedingt erfolgen. 10 Flüge wurden umgeleitet. 2 Ankünfte wurden gestrichen. Es kam zu zahlreichen Verspätungen bei Abflügen und Ankünften. Der Flughafen weist darauf hin, dass es im Laufe des Nachmittages noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan kommen kann.

Da die Querwindbahn zurzeit saniert wird, steht momentan nur die große Start- und Landebahn für den Flugbetrieb zur Verfügung.

Der Flughafen bedauert die Unannehmlichkeiten für Kunden und Passagiere und bittet um Verständnis.


Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation