Köln Bonn Airport


Seiteninterne Navigation:

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation



Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Pressemitteilungen

Sicherheitsbereich im Terminal 1 wieder freigegeben

30.05.2016

Die Bundespolizei hat den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 gegen 13.30 Uhr wieder freigegeben. Die Person, die zuvor unkontrolliert über den Handgepäckausgang im Terminal 1 in den Sicherheitsbereich gelangt war, wurde von der Bundespolizei gefunden.

Aktuell normalisiert sich der Flugbetrieb im Terminal 1 wieder. Es kommt jedoch zu Verspätungen bei Abflügen. Betroffen waren rund 2.500 Passagiere.

Die Bundespolizei hatte gegen 12.15 Uhr den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 des Flughafen Köln/Bonn vorschriftsmäßig geräumt. Zuvor war offenbar eine Person unkontrolliert über den Handgepäckausgang im Terminal 1 in den Sicherheitsbereich gelangt. Fünf Flugzeuge mussten auf ihren Parkpositionen verbleiben. Bis zur Freigabe des Sicherheitsbereichs  auf der Abflugebene fanden im Terminal 1 keine Abflüge und keine Ankünfte statt. Der Flugbetrieb im Terminal 2 lief weiter.


Servicebereich des Internetauftitts

Skyline

Abschnittsende: Rücksprung zur seiteninternen Navigation