Streik: Weiterhin massive Beeinträchtigungen

10.04.2018

Durch eine hohe Streikbeteiligung im Spätdienst der Bodenverkehrsdienste am Köln Bonn Airport ist weiterhin mit massiven Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen. Im Laufe des Tages ist deshalb mit weiteren Flugstreichungen zu rechnen, außerdem erwartet der Airport lange Wartezeiten bei der Gepäckausgabe.

Passagiere werden gebeten, sich kurzfristig bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter zu erkundigen, ob und wie ihre Flüge von dem Warnstreik betroffen sind.

Der Flughafen hat eine Telefon-Hotline unter der Rufnummer 02203-40 4000 für die Passagiere eingerichtet. Aktuelle Informationen über Abflüge und Ankünfte wird es außerdem auf der Webseite des Flughafens unter www.koeln-bonn-airport.de geben.

Seit 6 Uhr heute früh beteiligen sich große Teile der Flughafenbelegschaft am Streik der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di. Der Streik dauert wie angekündigt noch bis morgen früh um 6 Uhr an. Insgesamt stehen im 24-stündigen Streik-Zeitraum 250 Passagierflüge (je 125 Starts und Landungen) im Flugplan.