Abteilungsleiter Airline Marketing (m/w/d)
IHRE AUFGABE:
- Als Leiter der Abteilung sind Sie für die Steigerung von Aviation-Erlöse verantwortlich und führen/motivieren ein engagiertes Vertriebsteam
- Akquisition neuer Fluggesellschaften und touristischer Leistungsträger: Sie sind für die Identifikation und Ansprache potenzieller Fluggesellschaften und touristischer Partner zuständig, um das Streckennetz und die Serviceangebote des Köln Bonn Airports zu erweitern
- Vermarktung des Flughafens: „Be in the driver’s seat“ - Sie entwickeln und setzen Marketingstrategien um, um den Standort Köln Bonn Airport weltweit zu positionieren und dessen Attraktivität zu steigern. Auf weltweiten Messen und Konferenzen vertreten Sie den Köln Bonn Airport, knüpfen wichtige Kontakte und setzen das gegebene Vertriebskonzept um
- Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen, einschließlich der Zusammenarbeit mit bestehenden Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern und anderen Partnern
- Gesicht des Flughafens: Sie sind die zentrale Ansprechperson und das öffentliche Gesicht des Flughafens gegenüber Kunden, Partnern und anderen externen Stakeholdern
- Datenanalyse: Sie analysieren relevante Marktdaten und interne Kennzahlen, um fundierte, datengestützte Entscheidungen zu treffen und das Vertriebskonzept kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Weiterentwicklung des Vertriebskonzepts: Sie überprüfen und optimieren regelmäßig das bestehende Vertriebskonzept und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie bei, um die Wachstumsziele des Flughafens zu erreichen
IHR BACKGROUND:
- Sie bringen ein abgeschlossenes Master-Studium wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing, Luftverkehr oder Wirtschaftswissenschaften bzw. mehrjährige Berufs-erfahrung in einer gleichwertigen Position
- Sie leben den Luftverkehr/die Touristik-Branche, haben Kerosin im Blut und verfügen in den Bereichen über sehr gute Fachkenntnisse
- Sie verfügen über ein umfassendes eigenes Netzwerk in der Europäischen Airline Branche
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, eine weitere
Fremdsprache ist wünschenswert
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Internet)
DER DEAL:
- Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
- 40 Wochenstunden, Tagesdienst, Bereitschaft für regelmäßige internationale Dienstreisen, mobile Office und 30 Tagen Urlaub
- Außertarifliche Bezahlung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
- Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
- Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
- „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass
- Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten
READY FOR TAKE OFF?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1343-B per E-Mail an recruiting. @koeln-bonn-airport.de
Unternehmen
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Stellennummer
CGN 1343-B
Beschäftigungsart
Jobangebote
Fachbereich
Kaufmännische Jobs
Veröffentlichungsdatum

Daniela Di Bella
Recruiting