Informationstechnologie

Die Informationstechnologie am CGN besteht aus mehreren einzelnen Abteilungen. Praktikant:innen werden im sogenannten IT-Service eingesetzt. Dort geht es um die Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Störmeldungen an die jeweiligen IT-Fachabteilungen.

Voraussetzungen für das Praktikum

Interesse daran, einen PC für mehr als Spiele und TikTok zu nutzen.

Typische Aufgaben

Praktikant:innen helfen dabei, eingehende Störmeldungen im IT-Service zu bearbeiten. Dazu zählt zum Beispiel der Austausch von defekten Monitoren, PC, Mäusen oder Tastaturen.

Störmeldungen gehen meistens über das Telefon ein. Praktikant:innen begleiten die Mitarbeitenden bei dieser Tätigkeit und hören die Störmeldungen über ein zweites Headset mit an. Gegebenenfalls können sie selbst Störmeldungen in das Tickettool eingeben.

Auch beim Aufbau neuer Arbeitsplätze mit entsprechender Verkabelung und der Ausgabe von Firmenhandys können Praktikant:innen helfen.

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.