Mavi Gök Airlines setzt ab sofort am Köln Bonn Airport für seine tägliche Türkeiverbindung ein größeres Flugzeug ein.
Statt wie bisher mit einer Boeing 757 wird die Strecke nach Antalya nun mit einer Boeing 777-300ER geflogen. Das Großraumflugzeug bietet mit 339 Plätzen eine um 22 Prozent höhere Sitzplatzkapazität und mehr Raum für die Reisenden. Zudem bietet das größte Flugzeug der Mavi-Gök-Flotte ein besonders komfortables Reiseerlebnis, eine moderne Ausstattung und eine angenehme Beinfreiheit. Darüber hinaus verfügt das Flugzeug über mehr als 60 Business-Class- und Premium-Economy-Sitzplätze mit besonders gehobener Ausstattung, die über die Reiseveranstalter hinzugebucht werden können. Die Sitze der Business-Class lassen sich in eine vollständig flache Possition bringen. Außerdem ist die Boeing 777-300ER, die ursprünglich für Langstrecken entwickelt wurde, ein lärmarmes Flugzeug der neuesten Generation.
Seit 2023 fliegt Mavi Gök Airlines immer im Sommerflugplan am Köln Bonn Airport. 2026 fliegt Mavi Gök Airlines bis November täglich nach Antalya.
Die Türkei ist eines der wichtigsten Zielgebiete des Köln Bonn Airport. Im Sommer heben zeitweise mehr als 200 Flüge wöchentlich zu türkischen Zielen ab. Mit bis zu 13 täglichen Verbindungen ist Antalya eines der Top-Reiseziele.



