Schnelle Hilfe
Was tun bei Gepäckverlust?
HomeFluggästeFlügeGepäckermittlung

Gepäckermittlung

Sollte Ihr Koffer nicht da oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an Ihre Airline bzw. den von der Airline beauftragten Gepäckabfertiger, entweder am entsprechenden Lost & Found-Schalter oder online. In der Übersicht sehen Sie, welche Airline mit welchem Abfertiger zusammenarbeitet.

Beachten Sie Regelungen der Airlines, z.B. mögliche Meldefristen. Für die Meldung eines Schadens oder Verlustes werden Bordkarte und Gepäckabschnitt benötigt. Ein Verlust-/Schadensprotokoll ist sinnvoll.

Sie haben Ihren Koffer bereits aufgegeben, der Flug findet aber nicht statt? Ihre Airline kann Ihnen mitteilen, wann und wo Sie Ihr Gepäck wieder abholen können - meist am Ticketcounter.

Wenn Sie im Terminal oder in der Sicherheitskontrolle Gepäck verloren haben, melden Sie sich bitte beim Fundbüro.

Foto: Gepäckermittlung Terminal 1

Terminal 1

Die Gepäckermittlung in Terminal 1 finden Sie in der Nähe der Gepäckbänder. Dort finden Sie Ansprechpersonen der Handlingsagenten. Der Zugang ist vom Sicherheitsbereich (Ankunft) und von der Landseite (Ebene 0, Aufgang 5) aus möglich.

Sie ist zu den Ankunftszeiten der in Terminal 1 abgefertigten Flüge geöffnet.

Foto: Gepäckermittlung Terminal 2

Terminal 2

Die Gepäckermittlung in Terminal 2 befindet sich auf der Ankunftsebene. Hier finden Sie Ansprechpersonen der Handlingsagenten. Die Gepäckermittlung ist sowohl vom Sicherheitsbereich als auch von der Landseite aus zugänglich.

Sie ist zu den Ankunftszeiten der in Terminal 2 abgefertigten Flüge geöffnet.

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.