LEAV Aviation hat am 17. August die erste Direktverbindung vom Köln Bonn Airport in die syrische Großstadt Aleppo aufgenommen und erweitert das Syrien-Angebot ab dem 1. September um Deir ez-Zor im Osten des Landes. Damit schafft die Airline ab Köln/Bonn eine weitere direkte Reisemöglichkeit insbesondere für Reisende mit familiären und persönlichen Verbindungen nach Syrien.
Die Aleppo-Strecke wird zweimal pro Woche angeboten – immer montags und samstags. Ab dem 1. September geht es immer dienstags nonstop nach Deir ez-Zor. Die Stadt liegt im Osten Syriens und ist das Zentrum der gleichnamigen Region. Deir ez-Zor ist damit erstmals direkt von einem europäischen Flughafen aus erreichbar.
Auf beiden Strecken kommt ein Airbus A320-200 zum Einsatz. Die Flugzeit beträgt jeweils rund vier Stunden. Tickets sind über die Website von LEAV unter www.leav.com buchbar.
