In Terminal 2 brauen ab sofort zwei Roboter-Baristas von „MyAppCafé“ frische Kaffee-Spezialitäten. Bestellt wird per App oder direkt an einem der beiden Roboter. Die Getränkeauswahl in vier Bechergrößen umfasst Kaffee- und Kakaospezialitäten sowie klassische Heißgetränke und Iced Coffee. Bezahlt wird bargeldlos am Gerät oder über die App.
Bis zu vier Getränke bereitet der Kaffeeroboter gleichzeitig zu. Die Zubereitung eines Kaffees dauert etwa zwei Minuten. Der „Robocup“ schafft bis zu 120 Getränke pro Stunde. Der Clou: Patronen mit Kakaopulver drucken ein Wunschmotiv in den Milchschaum. Das kann ein Flugzeug sein, eines von 250 anderen Motiven oder - per App - ein eigenes Foto.
Der Roboter-Barista ist eine Neuheit am Airport, der nächste Automat dieser Art steht in Karlsruhe. Die Getränke werden in Einwegbechern aus Papier ausgegeben und kosten je nach Kaffee und Größe zwischen 3,49 und 5,99 Euro. Auch kostenpflichtige Extras wie Sojamilch oder Sirup in verschiedenen Geschmacksrichtungen sind erhältlich. Ein Automat steht im öffentlichen Bereich von Terminal 2, der andere in der Gepäckausgabe.