Köln Bonn Airport


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Jobangebote

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte und flexible Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Aktuelle Jobangebote

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Für unseren Geschäftsbereich Immobilien suchen wir für unsere Abteilung Real Estate innerhalb des Fachbereiches Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Real Estate (m/w/div.)

Als kommunikative und überzeugende Persönlichkeit sind Sie maßgeblich für die Betreuung des Immobilienportfolios der Flughafen Köln/Bonn GmbH zuständig.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung der unterschiedlichen Mietergruppen bzgl. Immobilienrecht, Property Management von gewerblichen Immobilien, Technische Betreuung, Facility Management
  • Sicherstellung der dauerhaften Vermietung und der daraus resultierenden Mieterlöse
  • Erstellung von kundenspezifischen Mietangeboten in Abstimmung mit den Bereichen Technik/Bau und Recht
  • Begleitung von Bau- und Umbauprojekten
  • Erstellung von Mietkalkulationen, Auswertungen und Analysen auch aus SAP RE/FX
  • Wahrnehmung von Terminen mit Kunden, Fachabteilungen, externen Lieferanten usw. zur laufenden Betreuung des Mietverhältnisses, Akquise, Durchführung von Baumaßnahmen
  • Vertragsrecht:
    - umfassende Bearbeitung, Prüfung, Koordination, Gestaltung und Optimierung der bestehenden Vertragsverhältnisse und Betreuung der Kunden
    - Erstellung von Mietverträgen bis zur Unterschriftsreife sowie die Prüfung, Koordination von Bestandverträgen und anderen Dienstleistungsverträgen
    - Ausarbeitung besonderer rechtlicher Fragestellungen und vertragliche Vereinbarung
    - Verhandlung zur Vertragsgestaltung und Ausarbeitung der Vertragsinhalte mit den verschiedenen Kundengruppen
  • Bearbeitung sämtlicher, spezialisierten Fragestellungen innerhalb des Immobilienportfolios
  • Administrative und operative Betreuung der bestehenden Mietverhältnisse
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium-Bachelor or Arts BWL vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder gleichwertige Qualifikationen und Erfahrungen.

Sie verfügen über gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im gesamten Spektrum der Immobilienwirtschaft, des Immobilienrechts und im Vertragsrecht. Umfangreiche/spezialisierte Kenntnisse im Bereich des Property Managements, von gewerblichen Immobilien, der Technik sowie des Facility Managements zur technischen Betreuung der Mietobjekte setzen wir voraus.

Fundiertes Wissen über die einschlägigen gesetzlichen/baurechtlichen, tariflichen Regelungen sowie Richtlinien und Verordnungen bringen Sie mit.

Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Internet), tiefgehende Kenntnisse in SAP RE/FX sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über eine verantwortungsbewusste, teamorientierte Arbeitsweise. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Gepflegte Umgangsformen sowie ein sicheres, verbindliches und souveränes Auftreten im Kundenkontakt zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Servicebewusstsein. Die Bereitschaft zur Fortbildung ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme,

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 791-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Für unseren Geschäftsbereich Immobilien suchen wir für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben unserer Abteilung Real Estate innerhalb des Fachbereiches Immobilien Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

Real Estate Manager (m/w/div.)

Als kommunikative und überzeugende Persönlichkeit sind Sie für die selbstständige Betreuung des Immobilienportfolios der Flughafen Köln/Bonn GmbH verantwortlich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

Betreuung diverser Mietergruppen bzgl. Immobilienrecht, Property Management von gewerblichen Immobilien, Technische Betreuung, Facility Management

  • Umfängliche kaufmännische Verwaltung des Immobilienportfolios
  • Sicherstellung der dauerhaften Vermietung in Bezug auf Mietpreisvereinbarungen, Mieterhöhungen, Neuvermietung usw.
  • Erstellung von kundenspezifischen Mietangeboten in Abstimmung mit den Bereichen Technik/Bau und Recht
  • Vollumfängliche Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • Betreuung und ggf. Koordination technischer Vorgänge sowie des Facility Managements
  • Kaufmännische Begleitung von Bau- und Umbauprojekten

Vertragsrecht

  • vollumfängliche Bearbeitung der bestehenden Vertragsverhältnisse und Betreuung der Kunden aus allen verschiedenen Bereichen bzw. Kundengruppen
  • Erstellung von Mietverträgen sowie die Prüfung, Koordination und Optimierung von Bestandverträgen und anderen Dienstleistungsverträgen
  • Erstellung von Mietkalkulationen, Auswertungen und Analysen auch aus SAP RE/FX
  • Verhandlungen zur Vertragsgestaltung

Administrative und operative Betreuung der bestehenden Mietverhältnisse, wie das Führen der Geschäftskorrespondenz, Eingabe und Pflege von Kundendaten (externe/interne Mietverträge) in SAP RE/FX

Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Vertretung der Abteilungsleitung inkl. der Personalführung

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium/BWL mit der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, den Fachwirt für Immobilien sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in verantwortungsvoller Tätigkeit.

Sie verfügen über hervorragende Fachkenntnisse im gesamten Spektrum der Immobilienwirtschaft, des Immobilienrechts und im Vertragsrecht. Umfangreiche/spezialisierte Kenntnisse im Bereich des Property Managements, von gewerblichen Immobilien, der Technik sowie des Facility Managements setzen wir voraus.

Fundiertes Wissen über die einschlägigen gesetzlichen/baurechtlichen, tariflichen Regelungen sowie Richtlinien und Verordnungen bringen Sie mit.

Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Internet), tiefgehende Kenntnisse in SAP RE/FX, gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit ein Team optimal zu führen, runden Ihr Profil ab.

Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über eine verantwortungsbewusste, teamorientierte Arbeitsweise. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zur Fortbildung ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme,

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 789-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Für unsere Abteilung Versorgungstechnik (TV), Werkstattbereich Heizung / Sanitär (TVW2), innerhalb unseres Geschäftsbereiches Technik (TL), Fachbereich Betriebs-/Infrastrukturanlagen (TLB) suchen wir einen

Servicetechniker für Anlagentechnik (TGA) im Bereich Heizung-, Sanitär und Feuerlöschtechnik (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Instandhaltung und Wartung von Heizungs-, Sanitär- und Feuerlöschtechnischen Anlagen in Gebäuden sowie die Infrastruktur zur Medienversorgung für die Gewerke Heizung, Kälte und Wasser.

Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär- oder Klimatechnik bzw. in artverwandten Berufen sowie eine mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich. Erfahrungen als Disponent oder Kundendienstleiter sind von Vorteil.

Sie besitzen gute Fachkenntnisse in den Schnittstellengewerken der Gebäudeausrüstung (z.B. Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik) sowie praktische Erfahrungen zur Umsetzung der Brandschutztechnik. Betreuung und Steuerung von Fremdpersonal unter Berücksichtigung von fachtechnischen Abnahmen, schnittstellenübergreifenden Tätigkeiten und zum Umgang mit Dokumentationsunterlagen sind Ihnen aus der Praxis in routinierter Form bekannt. Der Umgang mit Office-Anwendungssystemen wird vorausgesetzt.

Ein fundiertes Fachwissen aus der Praxis ist ebenso erforderlich wie Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen im Bereich Heizung, Sanitär und Feuerlöschtechnik. Grundkenntnisse im A- und E-Schweißen (möglichst mit abgeschlossener Prüfung) sind von Vorteil.

Des Weiteren sind Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39 Stunden-Woche. Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaft wird vorausgesetzt.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme,

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 790-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Für unsere Abteilung Energiemanagement (TEE) innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL), Fachbereich Hochbauanlagen (TLH) suchen wir einen

Sachbearbeiter Messwesen (m/w/d)

Ihre Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen, neben der Energiedatenerfassung, folgende Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Marktkommunikation Strom gem. MaBis und GPKE
  • Zählerpflege, Erfassung und Validierung von Messwerten mittels SIGLON-Software
  • Erstellung der Netznutzungsabrechnungen Strom
  • Bearbeitung und Erstellung netzseitiger Verträge
  • Bereitstellung von Daten für die Netzentgeltkalkulation Durchführung von Sonderaufgaben

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik.

Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gute Benutzer,- und Anwenderkenntnisse der Software BelVis und Siglon. Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Regelungen sowie Richtlinien, Verordnungen runden Ihr Profil ab.

Die Bereitschaft sich auch eigenständig fortzubilden setzen wir als selbstverständlich voraus.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken, als auch Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortlichen Denken und Handeln und haben eine Affinität zu Zahlen. Englischkenntnisse wären wünschenswert.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39-Stunden-Woche.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme,

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 787-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. 

Für unseren Geschäftsbereich Controlling/Logistik suchen wir für die vielfältigen Aufgaben unseres Fachbereiches Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

Abteilungsleiter Bilanzen / Finanzen (m/w/div.)

In dieser Funktion sind Sie als kompetente und überzeugende Persönlichkeit zuständig für die Leitung der Abteilung. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Flughafen Köln/Bonn GmbH nach HGB inklusive Anhang und Lagebericht und fungieren als Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer.

 Ihr Aufgabengebiet umfasst die Leitung und Personalführung der Abteilung Bilanzen/Finanzen mit den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

  • Planung, Steuerung und Überwachung der Aufgabenerledigung
  • Etatplanung und Budgetkontrolle der im Wirtschaftsplan vorgesehenen Mittel
  • Führung von Verhandlungen / Absprachen innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Kunden
  • Organisation der Abschlussarbeiten, inkl. Zeitplanerstellung und Einbeziehung der übrigen Geschäfts- und Fachbereiche
  • Verantwortlich für die Bilanzpositionen Anlagevermögen, Vorräte, sonstige Vermögensgegenstände, RAP, Eigenkapital, Rückstellungen und sonstige Verbindlichkeiten
  • Mitverantwortlich für die übrigen Bilanzpositionen Forderungen aus Lieferung und Leistung (LuL) und Verbindlichkeiten aus LuL
  • Erstellung Rückstellungsspiegel und Verbindlichkeitenspiegel
  • Kontinuierliche Prüfung der Sachkonten (Bilanz und GuV) auf Konteninhalt und Vollständigkeit
  • Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung (Lohn- und Gehaltsabgleich)
  • Unterlagen für Wirtschafts- und Steuerprüfer vor- bzw. aufbereiten
  • Ausarbeitung und Erstellung des Anhangs
  • Zuarbeit zum Lagebericht
  • Umsetzung von Projektarbeiten und Sonderaufgaben z.B. Erstellung Kontierungshandbuch und vorbereitende Arbeiten für die Umstellung auf das SAP-Hauptbuch

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuer oder verfügen über einen Abschluss als Bilanzbuchhalter IHK. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gründliche und umfassende Fachkenntnisse der ordnungsgemäßen Buchführung sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.

Gute IT-Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen R/3, FI, AA, CO, (MM und SD wären von Vorteil), entsprechende Schnittstellenspezifikationen und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; Internet sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. 

Persönlich überzeugen Sie mit einem konzeptionellen und analytischen Denk- und Urteilsvermögen sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert, knapp und präzise darzustellen. 

Sie sind in der Lage auch komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und behalten den Blick für das Wesentliche. Dabei ist Ihre Arbeitsweise von einer Hands-on Mentalität geprägt, wobei Sie pragmatische Lösungen anstreben.

Mit einer hohen Einsatzbereitschaft, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie der Fähigkeit zu selbstständiger, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeit, stellen Sie sich mit Freude wechselnden Herausforderungen.  

Sie sind teamorientiert, in hohem Maß belastbar und besitzen besonderes Organisationsgeschick. Darüber hinaus sind Sie ein souveräner Gesprächspartner und in der Lage Moderationen sowohl auf Manager- wie auch Arbeitsebene durchzuführen.

Wir erwarten von Ihnen ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. 

Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten setzen wir voraus. Eine sehr hohe IT-Affinität und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung runden ihr Profil ab. 

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 786-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

 

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Für unseren Geschäftsbereich Controlling/Logistik suchen wir für die vielfältigen Aufgaben unseres Fachbereiches Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

 

Prozessmanager (m/w/div.)

In dieser Funktion sind Sie als kompetente und überzeugende Persönlichkeit zuständig für das Management und die Richtlinienerstellung der Prozesse des Bereiches Finanzen und fungieren als Schnittstellenpartner zu anderen Geschäfts- bzw. Fachbereichen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Analyse, Optimierung/Neukonzipierung, Dokumentation, Implementierung und Kontrolle von Prozessen zwischen den Finanz-Abteilungen Abrechnung, Kontokorrent, Bilanzierung/Finanzierung und Controlling sowie von Prozessketten aus den und in die übrigen Geschäfts- und Fachbereiche(n)
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
  • Sicherstellung der Transparenz über Qualität und Produktivität des Fachbereichs Finanzen
  • Leitung von Projekten und/oder Zusammenarbeit mit den bereichsübergreifenden Abteilungen
  • Fungieren als Schnittstelle innerhalb des Fachbereichs Finanzen sowie zu den bereichsübergreifenden Abteilungen und der IT
  • Definition und Dokumentation von IKS-Maßnahmen innerhalb des Fachbereichs Finanzen
  • Implementierung von IKS-Kontrollen in den Finanz-Abteilungen Abrechnung, Kontokorrent und Bilanzierung/Finanzierung sowie Unterstützung und Schulung der Abteilungsleiter und Mitarbeiter
  • Nachhalten und Dokumentation der Durchführung von IKS-Kontrollen

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuer oder verfügen über einen Abschluss als Bilanzbuchhalter IHK. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und umfassende Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie dem Arbeiten in Schnittstellenfunktion.

Gute IT-Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen R/3, FI, PM, MM, SD, (RE-FX wären von Vorteil), entsprechende Schnittstellenspezifikationen und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; Internet sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Persönlich überzeugen Sie mit einem konzeptionellen und analytischen Denk- und Urteilsvermögen sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert, knapp und präzise darzustellen.

Sie sind in der Lage auch komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und behalten den Blick für das Wesentliche. Dabei ist Ihre Arbeitsweise von einer Hands-on Mentalität geprägt, wobei Sie pragmatische Lösungen anstreben.

Mit einer hohen Einsatzbereitschaft, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie der Fähigkeit zu selbstständiger, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeit, stellen Sie sich mit Freude wechselnden Herausforderungen.  

Sie sind teamorientiert, in hohem Maß belastbar und besitzen besonderes Organisationsgeschick. Darüber hinaus sind Sie ein souveräner Gesprächspartner und in der Lage Moderationen sowohl auf Manager- wie auch Arbeitsebene durchzuführen.

Wir erwarten von Ihnen ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten setzen wir voraus. Eine sehr hohe IT-Affinität und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 785-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld innerhalb unserer Stabsstelle Projekt-/Qualitätsmanagement. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 1 Jahr. Gemäß § 14 (2) TzBfG 2 motivierte und flexible

Studentische Aushilfskräfte Project Management Office (PMO) (m/w/div.)

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Administrative Unterstützung aller Projekte des Unternehmens
  • Einholen von Statusinformationen zu laufenden Projekten von Projektleitern
  • Erstellen von Reports an unterschiedliche Zielgruppen zur Sicherstellung der zielgruppengerechten Informationsversorgung
  • Pflege und Aktualisierung der Projektdatenbank
  • Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Vorlagen für das Projektmanagement
  • Durchführung von Sonderaufgaben

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w/div.) und verfügen bereits über mindestens 4 Fachsemester eines betriebswirtschaftlichen, technischen oder IT-bezogenen Studiengangs
  • von Vorteil: Masterstudium
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, insb. Excel)
  • sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher)
  • gute Englischkenntnisse
  • von Vorteil: Kenntnisse im Projektmanagement 

Ihre Arbeitszeit:
Sie arbeiten auf Effektivstundenbasis. Während der Vorlesungszeit maximal 20 Stunden/Woche. Außerhalb der Vorlesungszeit (Semesterferien), aber vor allem in den Urlaubszeiten, ist eine Beschäftigung mit 39 Stunden pro Woche möglich.

Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Ableistung flexibler Arbeitszeiten ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Vergütung:
Ihre Vergütung erfolgt auf Effektivstundenbasis mit einem Stundenlohn in Höhe von € 13,74 brutto.

Vertragsgestaltung:
Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen der gesetzlichen Regelungen sozialversicherungsfrei; es sind lediglich Beiträge zur Rentenversicherung abzuführen.

Ihr Arbeitsverhältnis ist an den Nachweis eines fortwährenden ordentlichen Studiums gebunden und endet mit Ablauf des Monats, in dem die Exmatrikulation erfolgt, ohne dass es hierzu einer besonderen Kündigung bedarf.

Aufgrund des Einsatzes im Sicherheitsbereich, benötigen wir im Falle eines früheren Erst-Wohnsitzes im Ausland in der Bewerbung eine Straffreiheitsbescheinigung.

Studenten, die ausschließlich für die Semesterferien eine Beschäftigung suchen, können wir leider nicht berücksichtigen.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer CGN 783-B per Email an:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Für unseren Geschäftsbereich Immobilien suchen wir für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben unserer Abteilung Real Estate innerhalb des Fachbereiches Immobilien Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

Leiter Real Estate (m/w/div.)

Als kommunikative und fachlich versierte Persönlichkeit liegt Ihre Aufgabe in der Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Abteilung Real Esate, deren Ziel die Vermietung und Vermarktung der Immobilien und Betreuung aller Mietverhältnisse in Gebäuden/Flächen auf dem Flughafengelände ist.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten: 

  • Entwicklung von Nutzungskonzepten/ Vergabeplanungen unter Berücksichtigung flughafenspezifischer Kriterien sowie der Mieterbelange
  • Vermietung/ Vermarktung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Gebäude, Räume und von Flächen auf dem Flughafengelände (Cargo, Aircraft Maintenance, General Aviation, Terminalbereiche, Verwaltungsgebäude, Catering, Logistikflächen, etc.)
  • Entwicklung von Objektstrategien, Lebenszyklusbetrachtung und Einleitung der Strategieumsetzung, Feststellung von Optimierungspotentialen innerhalb der Bestände
  • Akquisition von Neukunden
  • Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen im Rahmen des Key-Account-Managements
  • Erstellung von Mietkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erstellung von Mietangeboten und Mietverträgen, insbesondere in Abstimmung mit dem Geschäftsbereich Technik/Ausbau/Planung und der Rechtsabteilung
  • Projektleitung von Immobilienprojekten im Rahmen des einheitlichen Projektmanagements
  • Zusammentragen von bau-/technischen Unterlagen für Mietverträge
  • Abrechnung und administrative Betreuung der Mietverhältnisse im Bereich Real Estate
  • Versand von Nebenkostenabrechnungen in Abstimmung mit der Abteilung Qualitäts-/ Energiemanagement
  • Planung der Miet- und Pachterlöse im Rahmen der Wirtschaftsplanung
  • Aufstellung der projektbezogenen Investitionen und Unterhaltungsmaßnahme für den Wirtschaftsplan
  • Reporting, Erstellung von Auswertungen und Analysen für den Bereich Real Estate
  • Maßnahmenentwicklung zur Maximierung und Optimierung der Erlöse
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse zur Effizienzsteigerung
  • Interne Leistungsverrechnung über das SAP-System für intern vermietete Gebäude, Räume und Flächen
  • Sonderprojekte für den Geschäftsbereich Immobilien

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom/Master) mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre/Immobilien, langjährige einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Projektbereich (Gewerbe-/Sonderimmobilien/Immobilienentwicklung) sowie Führungserfahrung, idealerweise an einem Flughafen, rundet Ihre Berufserfahrung ab.

Exzellente, analytische, ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gewandtes und verbindliches Auftreten mit sehr guten Umgangsformen gegenüber unseren internen und externen Kunden sind für Sie selbstverständlich. 

Ein stark ausgeprägtes unternehmerisches, selbstständiges Denken und Handeln sowie geschäftspolitisches Einfühlungsvermögen bei Ansprechpartnern unterschiedlicher Ebenen sehen wir als selbstverständlich an.

Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über eine verantwortungsbewusste, teamorientierte Arbeitsweise. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz werden vorausgesetzt.

Des Weiteren sollten Sie eine integre Persönlichkeit sein, die pragmatisch denkt und handelt. Eigenschaften wie hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.

Wir setzen voraus, dass Sie über gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei EDV-Anwendungen der Immobilienwirtschaft (z. B. SAP o. ä.), sehr gute Englischkenntnisse und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügen sowie in der Lage sind, ein Team optimal zu führen. Die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir als selbstverständlich voraus.

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 782-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. 

Für unseren Geschäftsbereich Immobilien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/div.)

Als kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für die Assistenz der Geschäftsbereichsleiterin Immobilien mit der Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben zuständig. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: 

  • Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen 
  • Projektarbeiten 
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Protokollerstellung 
  • Organisation von Dienstreisen sowie Terminkoordination
  • Allgemeine Sachbearbeitung
  • Führen der Ablage
  • Durchführung von Sonderaufgaben nach Anweisung

 Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Immobilienbereich sind wünschenswert.

Des Weiteren werden sehr gute Englischkenntnisse, das sichere „Handling“ mit MS-Anwenderprogrammen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen elektronischen Medien (Internet, E-Mail) und sehr gute Kenntnisse in Präsentationstechniken vorausgesetzt. Erfahrungen mit SAP und Sharepoint sind von Vorteil. 

Ein hohes Maß an Engagement und organisatorischem Geschick sind ebenso erforderlich, wie gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten beim Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, auch in Stresssituationen, sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln besitzen. Ihre persönlichen Stärken sind Einsatzbereitschaft, Loyalität und Belastbarkeit.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie eine eigenständige kontinuierliche Weiterbildung setzen wir als selbstverständlich voraus.

Wir bieten Ihnen:  

  • Die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie 
  • Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • Betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 778-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

 Für unseren Geschäftsbereich Immobilien suchen wir zur Unterstützung der Abteilung Retail einen  

Retail Manager (m/w/div.)

Als kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie für die eigenständige Betreuung aller Handelsimmobilien in den Terminals für Retail, Gastronomie, Reisemarkt und Services verantwortlich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte beinhalten im Wesentlichen:

  • Vermietung/Vermarktung der Handelsimmobilien in den Terminals Retail, Gastronomie, Dienstleistungen, Services, Reisemarkt):
    - Führen von Kundengesprächen und Dokumentation dieser
    - Planung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen
    - Verhandlungen zur Vertragsgestaltung und Ausarbeitung der Vertragsinhalte
    - Akquisition von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden
    - Erstellung von Kundenspezifischen Mietangeboten und Mietverträgen
    - Abrechnung und administrative Betreuung der Mietverhältnisse 
  • Kontrollwesen:
    - Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des handels- und serviceorientierten Angebots in den Terminals im Hinblick auf Umsatz- und Erlössteigerung sowie Kundenzufriedenheit
    - Kontrolle von Kundenservice-, Warenpräsentations- und Preisgestaltungsrichtlinien
  • Immobilien Reporting / Wirtschaftlichkeitsberechnungen:
    - Erstellung von Mietkalkulationen, Auswertungen und Analysen
    - Umsatz-/Kennzahlenanalyse und –überwachung, Berichtswesen
  • Marketing:
    - Kontinuierliche Marktbeobachtung
    - Unterstützung bei der Planung von Events zur Belebung der Retailflächen
  • Projektarbeit in der Abteilung Retail
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisungen 

Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung BWL mit dem Schwerpunkt Immobilien, Handel, Marketing / Sales und einschlägige Fachkenntnisse im gesamten Spektrum der Immobilienwirtschaft, Immobilienvertrieb und Vertragsrecht. 

Sie verfügen über spezialisierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Vermietung von Retail- und/oder Gastronomie-Immobilien sowie weitreichende Kenntnisse in der Durchführung von Ausschreibungsverfahren - national und EU weit.

Weiterhin bringen Sie Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen / baurechtlichen / vergaberechtlichen / tariflichen Regelungen, Richtlinien, Verordnungen etc. mit. Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Internet), tiefgehende Kenntnisse in SAP RE/FX sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.

Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung von Zusammenhängen zählen genau so zu Ihren Stärken wie eine überdurchschnittlich hohe Einsatzsbereitschaft und fachliches  Durchsetzungsvermögen. Sehr gutes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen runden Ihr Profil ab.

Exzellente, analytische, ausgeprägte, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie ein sicheres und kompetentes Auftreten, mit sehr guten Umgangsformen gegenüber unseren internen und externen Kunden.  

Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über eine verantwortungsbewusste, teamorientierte Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie über eine hohe kommunikative Kompetenz. Die Bereitschaft zum Innen- und Außendienst werden vorausgesetzt.

 Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie 
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? 

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 777-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. 

Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir innerhalb des Fachbereiches Finance & Service für die Abteilung SAP Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Systemmanager (m/w/div.) für SAP-PM/CS/PS

Als Junior Systemmanager sind Sie für die Betreuung, Entwicklung und den Betrieb von ICT-Systemen und –Verfahren in den Bereichen SAP-PM/CS/PS zuständig. 

Diese Funktion beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

Systementwicklung und Betreuung:

  • Customizing der Module PM/CS/PS; ABAP-Programmierung und Formularentwicklung; Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen; Fachübergreifende Integration, Schulung der Key-User, Mitarbeit in SAP-Projekten; Dokumentation von Prozessen; Technische Dokumentation sowie die Durchführung von funktionalen Tests
  • Betreuung der fachlichen Nutzer:
  • Anwendungsberatung; Problemlösung und Second-Level-Support
  • Während des ordnungsgemäßen Systembetriebs:
  • Kontrolle und Steuerung der Betriebsprozesse

Organisation des externen Supports:

  • Einbindung in Ausschreibungsverfahren für SAP-Dienstleistungen; Steuerung externer Dienstleister
  • Erstellen von Berichten, Analysen und Statistiken
  • Planung, Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumentation
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes informatikbezogenes, grundständiges wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine entsprechende Ausbildung und gleichwertige praktische Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über eine 2-jährige Berufserfahrung, nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Instandhaltung, Kundenservice und im Projektsystem. Sie verfügen über gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie über Kenntnisse der IT-spezifischen Betriebsprozesse (ITIL). Zusätzlich verfügen Sie über Programmiererfahrung mit ABAP Objects; Workflow, WebDynpro, Smartforms, SAPScript und Adobe PrintForms. Deutschkenntisse Level C2 und Englischkenntnisse Level B2 sind zwingend erforderlich.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität, und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken und die Fähigkeit zur effizienten Problemlösung. Sie arbeiten systematisch, selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenfeld. Ein hoher Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute Auffassungsgabe und ein hohes technisches Verständnis. Außerdem sind Sie bereit sich auch selbständig weiterzubilden.

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie 
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 770-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Für unsere Abteilung Elektrotechnik (TE), Elektrowerkstatt Gebäudesystemtechnik-(TEW3) innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL), Fachbereich Hochbauanlagen (TLH) suchen wir befristet als Krankenvertretung einen

Elektroinstallateur (m/w/div)

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Komponenten der Hauselektrik.

Des Weiteren sind Sie schwerpunktmäßig zuständig für die Kontrolle, Betreuung und Überwachung der:

  • Elektro- und Blitzschutzanlagen
  • Sicherheits- und Rettungswegbeleuchtung
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen (USV)
  • Gebäudesystemtechnik (EIB/KNX)

in und an allen Gebäuden und Außenanlagen der FKB.

Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur/in sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Des Weiteren sind Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.

Eigenschaften wie Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Selbständigkeit und Sorgfältigkeit.

Sie besitzen die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten (z.B.: Rufbereitschaft, Schicht- und Wechselschichtdienst). Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit ist unabdingbare Voraussetzung.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39-Stunden-Woche.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme,

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 762-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Hinweis zu Initiativbewerbungen:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede unverlangt eingehende Bewerbung reagieren können.

Ansprechpartner

Corinna Büscher

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Sonja Krange

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Meike Castenholz

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Stephanie Schenk-Van Uffel

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Meike Castenholz

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Rena Bauernfeind

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Marianne Tholl

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Sabrina Anton

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

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