Köln Bonn Airport


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Fasten your seatbelts!

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die wie wir spannende Herausforderungen und einen einmaligen Arbeitsplatz lieben! Freuen Sie sich auf rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen, viele Benefits und einen Arbeiter mit Zukunft.

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Aviation

Fasten your seatbelts!                                                                                 

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Airport Duty Manager (m/w/d)

in der Abteilung Airport Operation Control Center (AOCC) des Geschäftsbereichs Aviation

Ihre Aufgabe:

  • Sie sorgen für einen sicheren, ordnungsgemäßen und effizienten Betriebsablauf an
  • unserem Airport - und das 24/7 und 365 Tage im Jahr
  • Als Kontakt- und Koordinationsstelle halten Sie die Fäden für alle flugbetrieblichen Angelegenheiten sicher in der Hand
  • Sie sorgen für eine kontinuierliche Lagebewertung und treffen bei Auffälligkeiten und Abweichungen in den überwachten Prozessen selbständig Entscheidungen gegenüber den internen und externen Partnern
  • In Krisensituationen koordinieren Sie alle notwendigen Aktivitäten souverän und sind im Krisenfall kompetenter Ansprechpartner
  • Als Führungskraft punkten Sie durch einen kooperativen Führungsstil
  • Sie haben Spaß an Prozessoptimierung und Sonderaufgaben

Ihr Background:

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelorabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Produktion, Fertigung oder Koordination mit komplexen Abläufen
  • Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf
  • Eine schnelle Reaktions- und Entscheidungsfähigkeit zeichnet Sie neben einer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz aus
  • Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich der Luftfahrt, der operativen Abläufe eines Flughafens und der nationalen und internationalen Gesetze und Verordnungen aus dem Bereich Luftfahrt
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe

Der Deal:

  • Einmalige Chance die Verkehrssteuerung eines modernen Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen.
  • Hochmoderne Büroflächen direkt im Terminal.
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents.
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Wechselschichtdienst und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten.

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1199-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Operations Support (m/w/d)


in der Abteilung Airport Operations Control Center des Geschäftsbereichs Aviation.

Ihre Aufgabe:

  • Ihre Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung der Airport Duty Manager und Prozesssteuerer durch Übernahme administrativer und dokumentarischer Tätigkeiten
  • In diesem Bereich sind Sie für die Beschaffung aller relevanten Informationen bei verschiedenen Prozesspartnern verantwortlich
  • Die Erstellung operativer Berichte, Auswertungen, Statistiken auf Anfrage des Vorgesetzten sind Ihr tägliches Brot
  • Zudem kümmern Sie sich um die Bearbeitung von Anfragen der Prozesspartner (bspw. Recherche zur Klärung operativer Vorfälle)
  • Sie behalten den Überblick über Buchungszahlen, Statusmeldungen, Wetterwarnungen etc. und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter.
  • Die Pflege Betriebshandbüchern ist für Sie selbstverständlich.

Ihr Background:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie haben bereits grundlegende Kenntnisse des Flughafenbetriebes sowie der Infrastruktur an Informations- und Kommunikationssystemen
  • Des Weiteren sind Ihnen die Airline Operation (Delay-Codes, - Clearing, -Reporting) bekannt
  • Die Bereitschaft zur Ableistung flexibler Arbeitszeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie besitzen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Der Deal:

  • Einmalige Chance das AOCC des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst/ Rufbereitschaft/ Schichtdienst, Wechselschichtdienst, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1012-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Disponent Einsatzzentrale (m/w/d)


in der Abteilung Werkfeuerwehr innerhalb des Geschäftsbereichs Aviation.

Ihre Aufgabe:

  • Als Disponent Einsatzzentrale sind Sie verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Notrufen und Alarmmeldungen, die Überwachung und Steuerung der Brandmeldeanlagen sowie die Alarmierung und Koordinierung der Einsatzkräfte des Flughafen Köln/Bonn.
  • Sie sind Gesicht des Flughafens und erster Ansprechpartner für die Warnung der am Flughafen beschäftigten oder anwesenden Personen vor Gefahren.
  • Sie haben keine Scheu und unterstützen die Einsatzleitung und den Krisenstab.
  • Die Aufzeichnung und Dokumentation von Einsatzdaten sowie des einsatzbezogenen Funk- und Fernmeldeverkehr sind Ihr tägliches Brot.
  • Kein 08/15: Sie veranlassen externe Hilfe und führen die Einsatz- und Fahrzeugübersichten
  • Auch die Informationsweiterleitung, das Sammeln von Betriebsdaten und die Erstellung von Statistiken runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
  • Sie sind Gesicht des Flughafens, als Disponent in der Einsatzzentrale 24 stündige Anlaufstelle für Brandschutzfragen sowie zentrale Service- und Koordinierungsstelle unserer Werkfeuerwehr
  • Durch Ihre sehr guten EDV-Kenntnisse fallen Ihnen die Pflege von Daten und technischen Einrichtungen der Leitstelle leicht.
  • Abwechslungsreich, auch das Besetzen und Bedienen von Einsatzfahrzeugen ist für Sie keine Herausforderung.

Ihr Background:

  • Sie bringen eine abgeschlossene BIII Ausbildung zum Brandmeister mit mehrjähriger Berufserfahrung oder die Bereitschaft zur Ausbildung hierzu mit.
  • Sie verfügen über die Qualifikation des Rettungsassistenten oder Notfallsanitäters.
  • Sie haben Kerosin im Blut
  • Gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Kreativität, Mut über den Tellerrand zu schauen und Spaß an Menschen

Der Deal:

  • Einmalige Chance die Werkfeuerwehr des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: Bezahlung nach Entgeltgruppe F4 des Tarifvertrages für das Feuerwehr- und Sanitätspersonal der Flughafen Köln/Bonn GmbH. inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Beschäftigung im 24-Stunden-Dienst und 30 Tagen Urlaub.
  • Eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1170-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Projektingenieur (m/w/d)


in der Abteilung Prozessmanagement/Qualitätssicherung (ALM) des Geschäftsbereichs/Zentralbereichs Aviation (AL)

Ihre Aufgabe:

  • Als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie für die Analyse von Nutzeranforderungen für luft- und landseitige Anlagen/Einrichtungen des Flughafens Köln Bonn verantwortlich
  • Sie definieren die inhaltlichen, monetären und zeitlichen Dimensionen der Projekte
  • Die Klärung von wesentlichen infrastrukturellen, funktionalen und prozessualen Zusammenhänge und Bedingungen sehen Sie als spannende Herausforderung
  • Sie formulieren Handlungsbedarfe und Interventionsempfehlungen
  • Des Weiteren bereiten Sie wesentliche Projekt-Sachstände auf und besprechen diese zur Entscheidungsfindung mit den Projektbeteiligten
  • Sie sind das Gesicht des Flughafens Köln/Bonn und präsentieren Ihre Projekte sowohl internen als auch externen Stakeholdern

Ihr Background:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Luftverkehrsmanagement, Luft und Raumfahrt, Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher und qualifizierter Position (vorzugsweise im Bereich Luftverkehr)
  • Sie kennen sich aus mit gesetzlichen Regelungen, Richtlinien und Verordnungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, Mut über Tellerrand zu schauen und Spaß am Umgang mit Menschen

Der Deal:

  • Einmalige Chance das Projektmanagement des Flughafens mit über 1.900 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

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Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1150-B per E-Mail an:

Feuerwehr

Ihre Aufgabe:

  • Einsatz in den Funktionen Truppmann, Truppführer, Maschinist bei allen Einsätzen der Flughafenfeuerwehr und allen auftretenden Schadensereignissen wie der Rettung von Personen, Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistungen auch unter Einsatz Umluft unabhängiger Atemschutzgeräte und Sonderschutzbekleidung (z.B. Chemikalienanzug.
  • Fahren und Bedienen der zugewiesenen Einsatzfahrzeuge
  • Arbeitstägliche Wartung, Pflege und Kontrolle der Funktionalität von Fahrzeugen, Geräten und persönlicher Schutzausrüstung nach Vorgabe
  • Einsatz als Rettungssanitäter, Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter (m/w/d) bei Notfalleinsätzen
  • Durchführung brandschutztechnischer Sicht- und Funktionskontrollen. Kontrolle und Freigabe feuergefährlicher Arbeiten
  • Tätigkeit als Brandsicherheitsposten
  • Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen für Dritte
  • Einsatz als Mitarbeiter (m/w/d) in den verschiedenen Sachgebieten und Werkstätten der Flughafenfeuerwehr

Ihr Background:

  • Fertig ausgebildeter Feuerwehrmann gemäß Laufbahnverordnung für Feuerwehrmänner des 2. Einstiegsamtes der 1. Laufbahngruppe (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) NRW (B1-Ausbildung)
  • Idealerweise erfolgreich abgelegte Prüfung zum Rettungsassistenten / Notfallsanitäter gem. Ausbildungsverordnung Rettungsdienst NRW
  • Hohe sportliche und körperliche Leistungsfähigkeit
  • Atemschutzträgertauglichkeit gem. G26 sowie der gültige Nachweis der bestandenen G26 III Untersuchung
  • Führerschein der Klasse C/CE
  • Deutschkenntnisse mind. Level B 2

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), Tarifvertrag für das Feuerwehr- und Sanitätspersonal der Flughafen Köln/Bonn GmbH (Haustarifvertrag)
  • 24-Stunden-Dienst auf Basis einer 39-Stunden-Woche inkl. Sekundengenauer Zeiterfassung
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlung nach Haustarifvertrag Entgeltgruppe F1 analog Entgeltgruppe 7 TVöD-F VKA)
  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents
  • Nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Mitarbeiterrabatte (Bike-Leasing, Partnertankstelle, CorporateBenefits, Firmenfitness (Qualitrain), Shiatsu u.v.m)
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

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Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1088-B per E-Mail an:  

Flughafensicherheit

IT-Jobs

Fasten your seatbelts!

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Administrator Communications (m/w/d)

befristet als Krankenvertretung in der Abteilung TK Service des Zentralbereichs Informationstechnologie.

Ihre Aufgabe:

  • Als Administrator Communications sind Sie für die Umsetzung, Administration und Weiterentwicklung der ITIL-Prozesse Operations, Problem-, Release-, Capacity- Availability-Management mit besonderer Berücksichtigung des Security-Managements im
  • Umfeld des Kabelmanagements auf dem gesamten Campus des Flughafens mit Schwerpunkt Kupferkabeltechnologie verantwortlich.
  • Sie haben keine Scheu vor der Zukunfts- und bedarfsgerechten Planung und Weiterentwicklung der Kabelinfrastruktur unter wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten.
  • Die Administration aller Komponenten der verschiedenen ICT-Produkte der Kupfer-Technologie, sowie die Durchführung von Maßnahmen zur Konfiguration der entsprechenden Netzwerkkomponenten sind ihr täglich Brot.
  • Die Behebungen von Unterbrechungen zur Aufrechterhaltung der betrieblichen Infrastruktur sehen Sie als Herausforderung an.
  • Durch Ihr umfangreiches Wissen fällt Ihnen das Projektmanagement und -leitung von Kabelinfrastrukturprojekten leicht.

Ihr Background:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker mit der Fachrichtung Bürosystemtechnik oder vergleichbare Qualifikationen sowie eine einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der ICT-Services, der Serviceprozesse auch im
  • Umfeld der Telefonie incl. Hands-on-Administration.
  • Sie verfügen über hervorragende Technologie-Kenntnisse im Kupferkabelmanagement, sowie Kenntnisse zur Analyse, Konzeptionierung und Programmierung von ICT- gestützten Geschäftsprozessen.
  • Englischkenntnisse Level B 2 sind wünschenswert.

Der Deal:

  • Sie haben die einmalige Chance die IT Infrastruktur des Köln Bonn Airports modern und zukunftssicher mit zu gestalten.
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1195-B per E-Mail an:

Für den Zentralbereich Informationstechnologie suchen wir für die Abteilung SAP Betrieb befristet als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemmanager SAP Basis (m/w/d)


Ihre Aufgabe:

  • Administration der Produktions-, Entwicklungs- und Testumgebungen
  • Installation und Releasemanagement der SAP-Systeme und zugehörigen Datenbanken
  • Patchmanagement und Einspielen von Vorab-Korrekturen
  • Steuerung von Backup, Restore und Recovery
  • Fehleranalyse und Fehlerverfolgung
  • Monitoring und Performanceoptimierung
  • Weiterentwicklung des SAP Berechtigungssystems inkl. Benutzerpflege und Berechtigungs-vergabe
  • Problemlösung und 2nd Level Support
  • Mitwirkung von Projekten mit Bezug zum SAP-Basis-System

Ihr Background:

  • Analytisches konzeptionelles Denkvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Nachgewiesene mindestens 4-jährige Praxiserfahrung in SAP-Basis Technologien und Prozessen einschließlich der Basis-Administration von BW, Portal, Web Dispatcher, ABAP Solution Manager, SAP-Cloud-Plattformen
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse, umfassende Kenntnisse der Systemadministration mit Windows- und Linux-Servern, von IP-Netzwerken sowie im HANA-Datenbank-Umfeld
  • Nachweisbare Kenntnisse im Bereich Benutzer-Berechtigungsvergabe in SAP-Systemen über diverse Module
  • Sie sind vertraut mit den Prozessen im Systembetrieb (ITIL) 
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und fachbezogene Englischkenntnisse

Der Deal:

  • Die einmalige Chance, die SAP-Applikationen durch moderne und effiziente SAP-Basis-Technologien voranzubringen
  • Tarifliche Sicherheit: Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenaue Zeiterfassung 
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 
  • Gleitzeit
  • Mobile Office und 30 Tage Urlaub 
  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents 
  • VRS Jobticket inkl. Übergangsbereiche, Bike-Leasing, Fitnessstudio und die anderen üblichen Verdächtigen Benefits
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1137-B per E-Mail an:  .

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Application Manager (m/w/d)


in der Abteilung IT-Application des Zentralbereichs Informationstechnologie.

Ihre Aufgabe:

  • Als Application Manager sind Sie für die Planung, Entwicklung und Implementierung von flughafenspezifischen IT-Applikationen auf der Basis der IT-Infrastruktur des Flughafens Köln Bonn verantwortlich.
  • Sie haben keine Scheu vor der Betreuung bestehender Systeme und Anwendungen wie - Pflege und Wartung der Systeme Windows/ Linux, Datenbanken, Log Analyse, Scripting - Erweiterung und Anpassung nach Vorgabe - Dokumentation der Architekturen / Schnittstellen und Prozesse der jeweiligen Systeme
  • Die Leistung von First- und Second Level Support und die Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von IT-Applikationen sind ihr täglich Brot.
  • Die Mitwirkung in Projekten (auch mit Teilprojektleitung) zur Einführung oder Weiterentwicklung neuer IT-Applikationen sehen Sie als Herausforderung an.

Ihr Background:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen über Technisches Know-How in der Betreuung/Implementierung von IT-Systemen Windows/Linux mit.
  • Sie besitzen fundierte technische Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Programmierkenntnisse, sehr gute Kenntnisse der Verordnungen (EU-DSGVO, ITIL, Business Continuity Management, Requirements Engineering, BSI-IT-Grundschutz, ISO27001) sowie über Kenntnisse im Projektmanagement für die Leitung von Gesamtprojekten mit Projektbudgets von über 1 Millionen EURO.
  • Sie verfügen über Verständnis für die Adaption von Abläufen hin zu programmierbaren Prozessen.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse mind. Level B 2

Der Deal:

  • Sie haben die einmalige Chance bei der Mitwirkung der Sicherstellung einer Anwendungsarchitektur für Business Prozesse.
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Rufbereitschaft, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1168-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Referent Informationssicherheit (m/w/d)


in der Stabsstelle Informations-Sicherheits-Management System (ISMS).

Ihre Aufgabe:

  • Als Referent Informationssicherheit sind Sie für die Sicherstellung der Konformität der Geschäftsprozesse, zur Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie interner FKB-Vorgaben des Flughafens Köln Bonn verantwortlich
  • Sie unterstützen und berichten an den/die Informationssicherheitsbeauftrage/n (ISB)
  • Die Analyse von kritischen Unternehmensprozessen mit Fokus auf informationsverarbeitende Dienste und Systeme sehen Sie als Herausforderung
  • Sie haben keine Scheu vor der Initiierung und Kontrolle von aktuellen Informationssicherheitsmaßnahmen sowie der u.a. vom BSI, der EU und EASA im speziellen geforderten IT-Sicherheitsrichtlinien und Verordnungen
  • Die Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits in den KritisV- und EnWG-relevanten Bereichen sind Ihr tägliches Brot
  • Zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit/Cybersecurity bauen Sie stetig aus
  • Durch Ihre sehr guten (IT) Asset-Management Kenntnisse fällt Ihnen die kritische Dienstleistung in Abstimmung mit dem Fachbereich leicht
  • Teilnahme an regelmäßigen Treffen zum Kommunikationsaustausch aller beteiligten Fachbereiche (ISMBs, Führungskräfte) zu Themen wie Störungen, Vorfällen, BSI Meldungen, gesetzlichen Änderungen oder nötigen Anpassung und Erstellen von Richtlinien
  • Ihre Hauptaufgabe ist die Mitwirkung und Unterstützung des ISB bei der Weiterentwicklung eines etablierten Information-Security-Management-Systems

Ihr Background:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Schwerpunkten Informatik oder Betriebswirtschaft mit
  • Sie haben Berufserfahrung im Prüfungswesen und im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im ISMS und Datenschutz ISO 27001
  • Kreativität, Mut über Tellerrand zu schauen und Spaß an Menschen
  • Kenntnisse in einschlägigen gesetzlichen / tariflichen Regelungen und Richtlinien
  • Deutschkenntnisse mind. Level B 2

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle und CorporateBenefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1178-B per E-Mail an:

Fasten your seatbelts!

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Junior Application Manager (m/w/d)

in der Abteilung IT-Application des Zentralbereiches Informationstechnologie.

Ihre Aufgabe:

  • Als Junior Application Manager sind Sie für die Unterstützung beim Ausbau der Collaboration-Plattform "Microsoft M365" und der Betreuung inklusive Beratung und Support einzelner Bausteine der "Microsoft M365 Anwendungen des Flughafens Köln Bonn verantwortlich.
  • Sie bewegen sich Sicher in der Begleitung von Rollouts und Updates (Planung, Dokumentation, Information, etc.), in der Betreuung bestehender Systeme/Anwendungen und der Pflege und Wartung der Systeme (Windows, Linux).
  • Durch Ihre sehr guten Kenntnisse fallen Ihnen die Dokumentation der Architekturen/Schnittstellen und Prozesse leicht
  • Die Mitwirkung in Projekten (auch mit Teilprojektleitung) zur Einführung oder Weiterentwicklung neuer IT-Applikationen sehen Sie als Herausforderung an.
  • Die Leitung von First- und Second Level Support sowie die Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von IT-Applikationen sind Ihr täglich Brot.

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbaren Qualifikationen sowie über erste Erfahrungen bei der Betreuung/Implementierung von IT-Systemen wie z. B. Linux/Windows. Eine mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert.
  • Hohe EDV-Affinität mit sehr guten IT-Anwenderkenntnissen im Umgang mit M365 Services sowie im administrativen Umgang rund um Microsoft Betriebssysteme werden vorausgesetzt.
  • Sie besitzen Verständnis für die Adaption von Abläufen hin zu programmierbaren Prozessen
  • Sie bringen grundlegende Kenntnisse der Verordnungen (EU-DSGVO, ITIL, Business Continuity Management, Requirements Engineering, BSI-IT-Grundschutz, ISO27001) mit.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse mind. Level B 2

Der Deal:

  • Die einmalige Chance der Mitwirkung bei der Sicherstellung einer Anwendungsarchitektur für Business Prozesse.  Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents.
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Rufbereitschaft nach erfolgter Einarbeitung, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-FVKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl.Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und vieleweitere Benefits.
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten.

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1201-B per E-Mail an: .

Ground Service/Bodenverkehrsdienste

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld – auch als Quereinsteiger – als

Lader (m/w/d)


befristet für 2 Jahre, in der Organisationseinheit Bodenverkehrsdienste des Geschäftsbereichs Ground Services.

Ihre Aufgabe:

  • Be- und Entladen von Passagier-, Post- und Frachtflugzeugen, Gepäckwagen und Containern
  • Sichern und Entsichern der Ladung sowie der Laderaumtüren
  • Anbringen und Entfernen von Sicherungsvorrichtungen
  • Bedienung von abfertigungsrelevanten Geräten
  • Dokumentation der Abfertigung

Ihr Background:

  • gültiger Führerschein (Klasse B)
  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse (B1)
  • Grundkenntnisse Englisch von Vorteil
  • Sie sind flexibel und haben Kerosin im Blut
  • Bereitschaft und Tauglichkeit zum Wechselschichtdienst
  • Sie haben keine Scheu vor Wind und Wetter

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Schichtdienst oder Nur-Nacht Dienst und 30 Tagen Urlaub
  • befristete Einstellung für 2 Jahre
  • Quereinsteiger: Entgeltgruppe 3 TVöD-F VKA
  • Insider: Entgeltgruppe 4 oder 5 TVöD-F VKA, je nach Berufserfahrung
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits
  • Kantine, umfangreiche Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit aktuellem Lebenslauf mit dem Betreff CGN 1176 B per E-Mail an:

Kaufmännische Jobs

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Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als     

Einkäufer Experte (m/w/d)

innerhalb der Abteilung Einkauf.

Ihre Aufgabe:

  • Ihre Hauptaufgabe liegt in der Durchführung europarechtlicher Vergaben von Dienst- und, Lieferverträgen sowie Konzessionen
  • Als Einkäufer Experte sind Sie zuständig für die Einhaltung der formellen Vorgaben der Einkaufs- und Vergaberichtlinie der FKB sowie europäischer Vorgaben 
  • Sie sind Gesicht des Flughafens und der erste Ansprechpartner bei der Fachberatung der technischen Abteilungen in Bezug auf die strategische und operative Beschaffung bei europarechtlichen Vergabeverfahren
  • Sie übernehmen die Gestaltung und Bündelung von Rahmenverträgen mit der Zielsetzung Synergien zu nutzen, Volumen zu bündeln sowie Kosten und Kapitalbindung zu reduzieren

Ihr Background:

  • Sie bringen ein Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Masterstudium
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Fachkenntnisse in die vergaberechtlichen und Gesetze konformen Dokumentation der Vergabeverfahren
  • Sichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften BGB, HGB, VgV,GWB und insbesondere SektVO und KonzVgV, sowie Normen, Richtlinien, Tarifrecht, Verordnungen

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.

Ready for take off?

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Fasten your seatbelts!

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Assistenz/Sachbearbeiter (m/w/d)

für den Geschäftsbereich Sales & Marketing.

Als Assistenz/Sachbearbeiter sind Sie für das Office Management, die Abteilungsübergreifende Sachbearbeitung sowie die Unterstützung in Projektarbeiten für den Geschäftsbereiches Sales & Marketing verantwortlich.


Ihre Aufgaben:

  • Neben den gängigen Aufgaben des Office Managements einer Assistenz ist die abteilungsübergreifende Sachbearbeitung wie z. B. Organisation und Führen der Vertragsarchivierung, der digitalen Ablage, der Aktualisierung und Auswertung der Datenbank für Standardverträge Ihr täglich Brot.
  • Internetrecherchen und Marktanalysen/Benchmark erstellen sowie die Vorlagenerstellung für diverse Boards und Ausschüsse gehen Ihnen leicht von der Hand.
  • Die Digitalisierung eines Ablagesystems innerhalb des SAP Dokumenten Management Systems ist Ihnen nicht fremd.
  • Es bereitet Ihnen Freude, Ihr Können bei der Unterstützung und Übernahme von Projekten unter Beweis zu stellen.

Ihr Background:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit.
  • Erfahrungen und Fachkenntnisse im Marketing & Vertriebs-Bereich sowie im Projektmanagement (Level D bzw. die Bereitschaft des Erwerbs) sind wünschenswert.
  • Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, eine hohe IT-Affinität, ein sicheres „Handling“ mit MS-Anwenderprogrammen (Word, Excel, PowerPoint), gute Kenntnisse in SAP sowie sehr gute Kenntnisse in Präsentationstechniken mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse und eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus.
  • Sie leben für die Luftfahrt und Reisbranche und haben Kerosin im Blut.

Der Deal:

  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents.
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten.

Ready for take off? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1200-B per E-Mail an: .

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Mitarbeiter Besucherservice (m/w/d)


in der Abteilung Besucherservice des Zentralbereichs Politik/Nachhaltigkeit/Infrastrukturrecht.

Ihre Aufgabe:

  • Als Mitarbeiter Besucherservice sind Sie für die Organisation und Abwicklung von Führungen verschiedener Besuchergruppen des Flughafens Köln Bonn verantwortlich. 
  • Sie sind Gesicht des Flughafens und erster Ansprechpartner für die Vorbereitung und Durchführung von allgemeinen Besucherführungen.
  • Die Vorbereitung/Durchführung von Sonderführungen, Sonderveranstaltungen sowie Besuchertagen sehen Sie als Herausforderung an.
  • Sie haben keine Scheu vor Menschen und das Halten von Präsentationen vor Besuchergruppen fällt Ihnen leicht.
  • Kein 08/15: Organisation und Betreuung aller kommerziellen Foto- und Drehproduktionen am Standort.

Ihr Background:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Luftverkehr, Touristik und Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Themen und Trends und haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Sie verfügen über Kreativität, einer hohen kommunikativen Kompetenz sowie einer guten Kundenorientierung.
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Der Deal:

  • Einmalige Chance bei der Mitarbeit die Außenwirkung des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen.
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents.
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten.

Ready for take off?

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Technik

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik


in der Abteilung Energieerzeugung, des Zentralbereichs der Technik.

Ihre Aufgabe:

  • Als Meister/Techniker sind Sie für die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugungsanlagen des Flughafens Köln Bonn verantwortlich 
  • Ihre Hauptaufgabe liegt in der Administration und Instandhaltung des Leitsystems (WinCC und S7) im BHKW
  • Dazu gehören u.a. die elektrischen Steuerungs- und Automatisierungssysteme auf dem Flughafengelände
  • Die Identifizierung und Behebung von Störungen sind Ihr tägliches Brot
  • Sie betreuen die Erzeugungsanlagen im BHKW/auf dem Flughafengelände (Wärme, Kälte, Strom) sowie Eisspeichersysteme, Photovoltaikanlagen und das neu geplante Holzheizwerk
  • Sie sind erster Ansprechpartner des Flughafens bei Wartungen der Energieerzeugungsanlagen

Ihr Background:

  • Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Meister oder haben einen Bachelor in der Elektrotechnik
  • Umfassende Fachkenntnisse in entsprechend verantwortlicher Position und mehrjährige, Berufserfahrung in Bereichen wie Elektrotechnik/ Steuerungstechnik (WinCC und S7)/ Verfahrenstechnik
  • Sie bringen Grundlagenwissen über Schaltanlagen 10 KV mit
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der technischen Abläufe und Prozesse in der Energieerzeugung und im Lastmanagement
  • Kreativität, Mut über Tellerrand zu schauen und Spaß an Menschen

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst/ Rufbereitschaft incl. Wochenend-Dienst, versetzter Tagesdienst, Option auf Mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1192-B per E-Mail an:

Fasten your seatbelts!                                                                                 

Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von Morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Projektleiter Hochbau (m/w/d)

in der Abteilung Hochbau des Geschäftsbereichs Real Estate.

Ihre Aufgabe:

  • Als Projektleiter sind Sie für die Projektleitung/-steuerung von genehmigungspflichtigen Bauprojekten im Hochbau am Köln Bonn Airport gemäß Projektauftrag verantwortlich 
  • Sie haben keine Scheu vor der selbstständigen Durchführung von Planungs-, und Bauleistungen für Neu- und Umbauten
  • Sie verantworten die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 8
  • Sie bewegen sich sicher bei der Führung von projektbezogenen Verhandlungen mit beauftragten Planern und Fremdfirmen bis hin zum Vertragsabschluss
  • Als externer Planer, Fach- und Sondergutachter und Baufirmen koordinieren Sie sind Gesicht des Flughafens und erster Ansprechpartner mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen

Ihr Background:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Dipl.-Ing./Master), Studienrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Fachrichtung Hochbau mit
  • Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Haben Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen / baurechtlichen Regelungen; Richtlinien sowie Verordnungen sind für Sie mehr als nur Buchstaben und Zahlen
  • Sie besitzen eine hohe EDV-Affinität mit ersten CAD-Kenntnissen
  • Sie leben die Teamarbeit, überzeugen durch Verhandlungsgeschick & Flexibilität und haben Kerosin im Blut

Der Deal:

  • Einmalige Chance den Hochbau des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen.
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents.
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche.
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits.
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über Wellpass.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten.

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1190-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Karosseriebauer / Lackierer (m/w/d)


in der Abteilung Geräte-/ Fahrzeugtechnik des Zentralbereichs Technik

Ihre Aufgabe:

  • Als Karosseriebauer / Lackierer sind Sie für die Karosserie- und Lackierarbeiten an PKW und Sonderfahrzeugen sowie deren Anbauteilen des Flughafens Köln/Bonn verantwortlich
  • Sie haben keine Scheu vor Lackierarbeiten und der Wartung an Sonderfahrzeugen
  • Bei der Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten inkl. Dokumentation fühlen Sie sich zu Hause

Ihr Background:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und Berufserfahrung in entsprechender Position
  • Sie besitzen Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelungen (z.B. UVVen) sowie Richtlinien und Verordnungen etc.
  • Kreativität, Mut über Tellerrand zu schauen und Spaß an Menschen
  • Hochvoltschulung Stufe S2 und Berufserfahrung in der Reparatur von Sonderfahrzeugen sind wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Führerschein der Klasse B

Der Deal:

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Rufbereitschaft und 30 Tagen Urlaub
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle und CorporateBenefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1185-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Mitarbeiter (m/w/d) Fördertechnik - Systemadministration


im Zentralbereichs Technik.

Ihre Aufgabe:

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Administration und Instandhaltung von fördertechnischen Steuerungs- und Automationssystemen des Flughafens Köln Bonn
  • Sie haben keine Scheu vor der Planung und Durchführung von Projekten und der Programmierung, sowie Parametrierung von Anlagenteilen
  • Bei dem Arbeiten im Anlagenkreis des Werkstattbereichs fühlen Sie sich zu Hause
  • Durch Ihre sehr guten technischen Kenntnisse fallen Ihnen Aufbau und Umbauarbeiten an automatischen und halbautomatischen Anlagen leicht.

Ihr Background:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im technischen Berufsfeld z.B. als Mechatroniker mit einer Zusatzqualifikation zum staatl. geprüften Techniker, o.ä.
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Schwerpunkt Netzwerk und Kommunikation
  • Erste Erfahrungen als Projektleitung bzw. in der Projektabwicklung sind wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B und Staplerschein
  • Sehr gute Deutsch-, und gute Englischkenntnisse erforderlich

Der Deal:

  • Einmalige Chance die Fördertechnik des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen
  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst/ Rufbereitschaft/ Schichtdienst und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1177-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Servicetechniker (m/w/d)


in der Abteilung Energieerzeugung des Zentralbereichs Technik

Ihre Aufgabe:

  • Als Servicetechniker sind Sie für die Aufrechterhaltung der Energieversorgung des Flughafens Köln Bonn verantwortlich.
  • Ihre Hauptaufgaben sind die Wartung und Instandhaltung von BHKW Anlagen, (Photovoltaik-, Fernwärme-, Stromerzeugungs-, Mittelspannungs- und Kälteanlagen)
  • Sie sind Dreh- und Angelpunkt bei der Steuerung aller Anlagenkomponenten
  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Reparaturen sowie die Betreuung von Fremdfirmen.
  • Die Betreuung des Auf- und Umbau von Energieerzeugungsanlagen und deren Dokumentation sehen Sie als spannende Herausforderung

Ihr Background:

  • Sie sind Techniker, Meister oder Bachelor in der Fachrichtung Elektrotechnik oder haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie besitzen Kenntnisse der Funktionsweise des Leitsystems WinCC sowie den steuerungstechnischen Anlagen
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Kreativität, Mut über den Tellerrand zu schauen und Spaß an der Arbeit im Team
  • Hohe EDV-Affinität, erste Erfahrungen in der vielseitigen Reparatur von komplizierten mess-, regel- oder steuerungstechnischer Anlagen der Energieerzeugung sind wünschenswert

Der Deal:

  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie. Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Schichtdienst/ Rufbereitschaft, Mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1166-B per E-Mail an:

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld als

Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

in der Abteilung Elektrotechnik innerhalb des Zentralbereiches Technik.

Ihre Aufgabe:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Kontrolle, Betreuung und Überwachung aller Stromversorgungsanlagen des Flughafennetzes.
  • Sie haben keine Scheu vor der selbstständigen und verantwortlichen Durchführung der regelmäßigen Wartungsarbeiten an Hochspannungs- und Hochleistungsschaltgeräten
  • Kein 08/15: Sie führen die Prüfung von Schutzeinrichtungen sowie die Programmierung von Parametern in den Hochspannungs- und Hochleistungsschaltgeräten, wie z.B. Trafoschutzgeräte, Distanz/ und Differenzialschutzgeräte durch sowie den Austausch von Steuerungseinrichtungen im 10-KV Mittelspannungsnetz bis hin zu SPS Controllern der Leittechnik, durch
  • Auch die Aufrechterhaltung der uneingeschränkten Energieversorgung sowie der nachgelagerten betrieblichen Abläufe stellt für Sie kein Problem dar.
  • Sie sind Gesicht des Flughafens, bei Reparaturen so wie der Betreuung von „Fremdabteilungen“ und Fremdfirmen
  • Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Leittechniksystemen sowie deren besondere steuer- und regelungstechnischen Komponenten und dem Führen von Mittelspannungsnetzen mit
  • Abwechslungsreich, auch der eigenverantwortliche Betrieb der Mittelspannungsschaltwarte

Ihr Background:

  • Sie bringen eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker oder gleichwertige Qualifikation mit
  • Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Mittelspannungsanlagen und Umspanntransformatoren
  • Sie haben Kerosin im Blut
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse in E-Plan P8 und MS-Office
  • Sie scheuen sich nicht vor der Aneignung der besonderen Kenntnisse am Stromnetz des Flughafens, insbesondere dem Netzparallelbetrieb von Not- und Normalnetz sowie der Netzersatzanlagen zur Aufrechterhaltung der Energieversorgung für den Flugbetrieb
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Kreativität, Mut über den Tellerrand zu schauen und Spaß an Herausforderungen

Der Deal:

  • Offene, wertschätzende Kultur. Flache Hierarchie.
  • Tolle Firmenevents
  • Tarifliche Sicherheit: Bezahlung nach Entgeltgruppe E9a des TVöD/VKA inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Beschäftigung im Wechselschichtdienst und 30 Tagen Urlaub.
  • Eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, CorporateBenefits, und viele weitere Benefits
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreihe Fitnessangebote über Qualitrain
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1172-B per E-Mail an: .

Die Position befindet sich innerhalb des Geschäftsbereichs Real Estate in der Abteilung Tiefbau.

Projektleiter Tiefbau (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Planungs-, Instandhaltungs- und Bauleistungen im Bereich Tiefbau am Köln Bonn Airport
  • Kein 08/15: komplexe Großprojekte insbesondere im Bereich der Flugbetriebsflächen (Start-/Landebahnsystem, Rollwege, Vorfelder) unter laufendem Flugverkehr 
  • Sie verantworten die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9 einschließlich Budget und dem dazugehörigen Projektcontrolling
  • externe Planer, Fach- und Sondergutachter und Baufirmen steuern und koordinieren Sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl  
  • die Erstellung von Leistungsbildern und Ausschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Background:

  • erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Dipl.-Ing./Master), Studienrichtung Bauingenieurwesen mit Fachrichtung Tiefbau
  • Erfahrung in der Steuerung komplexer Infrastrukturprojekten möglichst unterlaufendem Betrieb
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement, im Nachtragsmanagement und in der Logistik von Tiefbauprojekten 
  • HOAI, VOB, ZTV-Asphalt, DIN 1045 sind mehr als nur Buchstaben und Zahlen für Sie
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich
  • Sie sind Teamplayer und überzeugen durch Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Engagement 

Der Deal:

  • Einmalige Chance aufspannende Großprojekte in einem technisch anspruchsvollen Flughafenumfeld 
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. Zeiterfassung, Gleitzeit, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents
  • Nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Mitarbeiterrabatte (Bike-Leasing, Partnertankstelle, CorporateBenefits, Firmenfitness (Qualitrain), Shiatsu u.v.m)
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off? 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1133-B per Email an:

Die Position befindet sich innerhalb des Geschäftsbereichs Real Estate in der Abteilung Tiefbau.

Projektleiter Tiefbau (insbes. Entwässerung) (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Planungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Bauleistungen im Bereich Tiefbau insbesondere Entwässerung und Gewässerschutz am Köln Bonn Airport
  • Kein 08/15: komplexe Projekte im Bereich der Entwässerungsanlagen (Schlitzrinnen, Kanäle, Sonderbauwerke etc.) auf den Flugbetriebsflächen unter laufendem Flugverkehr 
  • Bearbeitung von PFAS-Boden- und Grundwasserschäden in Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden in und außerhalb des Flughafengeländes
  • Sie verantworten die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9 einschließlich Budget und dem dazugehörigen Projektcontrolling
  • externe Planer, Fach- und Sondergutachter und Baufirmen steuern und koordinieren Sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl  
  • die Erstellung von Leistungsbildern und Ausschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Background:

  • erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Dipl.-Ing./Master), Studienrichtung Bauingenieurwesen oder Umweltingenieurwesen
  • Erfahrung in der Steuerung komplexer Infrastrukturprojekten möglichst unterlaufendem Betrieb
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement, im Nachtragsmanagement und in der Logistik von Tiefbauprojekten 
  • HOAI, VOB, AwSV, SüwVO Abwasser, WHG, LWG-NRE, DIN 1045 sind mehr als nur Buchstaben und Zahlen für Sie
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Sie sind Teamplayer und überzeugen durch Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Engagement 

Der Deal:

  • Einmalige Chance aufspannende Großprojekte in einem technisch anspruchsvollen Flughafenumfeld 
  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. Zeiterfassung, Gleitzeit, mobile Office und 30 Tagen Urlaub.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents
  • Nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Freie Wahl: 50% Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereiche
  • Mitarbeiterrabatte (Bike-Leasing, Partnertankstelle, CorporateBenefits, Firmenfitness (Qualitrain), Shiatsu u.v.m)
  • „Job&Fit“-zertifizierte Kantine
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off? 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1134-B per Email an: .

Für den Zentralbereich Technik (TL) suchen wir innerhalb des Fachbereiches Hochbauanlagen (TLH) für die Abteilung Elektrotechnik (TE), Elektrowerkstatt optische Landehilfe (TEW 2) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Energieanlagenelektroniker (m/w/d)


Ihre Aufgabe:

  • Vielseitige und selbständige Durchführung der regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Ausführung von geplanten Reparaturarbeiten
  • Prüfung von Schutzeinrichtungen und von Parametern in den Komponenten der Steuerungs- und Regelgeräten der befeuerungstechnischen Anlagen 
  • Betreuung der SPS Programme und Durchführungen von Anpassungen im Leitsystem 
  • Erkennen, Analysieren und Beseitigen von Störungen  
  • Aufbau und Umbauarbeiten von elektrischen Verteilanlagen und deren Dokumentation zur nachhaltigen Betreuung der technischen Anlage
  • Fachliche Überwachungsfunktion bei der Ausführung von Baumaßnahmen
  • Teilnahme an Schulungen und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen

Ihr Background:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker mit der Fachrichtung Betriebs- oder Anlagentechnik 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen 
  • Gute Fachkenntnisse in Bedienung, Wartung & Instandsetzung von Steuerungsanlagen (z.B. Simatic S7 SPS) und Erfahrung im Umgang mit Leitsystemen (WinCC)
  • Erfahrung im Arbeiten mit Schaltplänen und Umgang mit technischen Zeichnungen und Beschreibungen
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen/tariflichen Regelungen sowie Richtlinien, Verordnungen etc.
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B 

Der Deal:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifliche Sicherheit: Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) mit 39 Wochenstunden 
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 
  • Wechselschichtdienst und Rufbereitschaft sowie Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub 
  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents 
  • VRS Jobticket inkl. Übergangsbereiche, Bike-Leasing und Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am 
  • Flughafen betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme (z.B. Fitnessstudio)
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten

Ready for take off?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff CGN 1098-B per E-Mail an:



Wir stehen gemeinsam für folgende Werte:

Ansprechpartner

Foto: Daniela Di Bella

Daniela Di Bella

Referentin Recruiting

Foto: Valentin Miebach

Valentin Miebach

Referent Recruiting

Foto: Julika Rabe

Julika Rabe

Personalreferentin / Bereich Aviation

Foto: Sonja Krange

Sonja Krange

Personalreferentin / Bereich Feuerwehr und AOCC

Foto: Corinna Büscher

Corinna Büscher

Personalreferentin / Bereich Ground Services

Foto: Nadine Rieder

Nadine Rieder

Personalreferentin / Bereich Ground Services

Foto: Jessica Hochscherf

Jessica Hochscherf

Personalreferentin / Bereich Personal und Recht

Kim Ina Rütten

Personalreferentin / Bereich Flughafensicherheit und Finanzen & Controlling

Foto: Rena Bauernfeind

Rena Bauernfeind

Personalreferentin / Bereich IT, Real Estate, Immobilien und Sales & Marketing

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Alina Rembges

Sachbearbeiterin / Bereich Politik und Nachhaltigkeit

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Stefanie Flau

Sachbearbeiterin / Bereich Einkauf und Stabsstellen

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Marianne Tholl

Personalreferentin / Bereich Technik

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