Köln Bonn Airport


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Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Jobangebote

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte und flexible Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Aktuelle Jobangebote

Für unsere Abteilung Versorgungstechnik (TV), Werkstattbereich Klima/Regelung/Gebäudeautomation (TVW1), innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL), Fachbereich Hochbauanlagen (TLH) suchen wir

2 Mess-/Regeltechniker (m/w/div.)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

  • Instandhaltung und Wartung von Mess- und Regelkomponenten verschiedener Fabrikate der Feldebene von Entwässerungs- und versorgungstechnischen Anlagen
  • Installations-, Wartungs- und Systempflegearbeiten
  • Betreuung und Steuerung von Fremdpersonal
  • Übergreifende Abstimmung mit unterschiedlichen Organisationseinheiten
  • Betreuung und Bearbeitung von Dokumentationsunterlagen

Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung vorzugsweise in dem Beruf Mess- und Regelmechaniker oder Energieanlagenelektroniker. Letzterer muss nachweisbare Kenntnisse in der Mess- und Regelmechanik besitzen. Eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist Voraussetzung. Erfahrungen im Bereich Lüftungstechnik sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab.

Prioritäten setzen, Konfliktfähigkeit und Organisationstalent gehören genauso zu Ihren Stärken, wie Menschenkenntnis und Umgang mit Kunden.

Neben Erfahrungen mit diversen Mess- und EDV-Geräten erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Der Umgang mit Office-Anwendersystemen wird vorausgesetzt.

Ferner sind Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges und sind ebenfalls zum Fahren eines Kraftfahrzeuges mit 3,5 t Gesamtgewicht berechtigt.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten (Rufbereitschaft, Wechsel-Schichtdienst) wird vorausgesetzt.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39 Stunden Woche.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche c sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 712-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/div.)

Als kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für die Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Informationstechnologie mit der Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben zuständig. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: 

  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und ggf. Protokollerstellung
  • Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen
  • Bewirtung
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen
  • Projektarbeiten
  • Organisation von Dienstreisen
  • Allgemeine Sachbearbeitung
  • Führen von Ablage
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Des Weiteren werden gute Englischkenntnisse, das sichere „Handling“ mit MS-Anwenderprogrammen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Sharepoint) sowie mit modernen elektronischen Medien (Internet, E-Mail) und sehr gute Kenntnisse in Präsentationstechniken vorausgesetzt. 

Ein hohes Maß an Engagement und organisatorischem Geschick sind ebenso erforderlich wie gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten beim Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, auch in Stresssituationen, sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln besitzen. Ihre persönlichen Stärken sind Einsatzbereitschaft, Loyalität und Belastbarkeit. 

Die Bereitschaft für die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft zur Fortbildung wird vorausgesetzt. 

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 743-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Für unseren Geschäftsbereich Aviation, Bereich Werkfeuerwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Feuerwehrmann (m/w/div.)

Das Tätigkeitsfeld umfasst schwerpunktmäßig den Einsatz in der Flugzeug- und Gebäudebrandbekämpfung, die Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz sowie den Einsatz als Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistent mit schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Lösch- und Rettungseinsätze, sowie der technischen Hilfeleistung
  • Beseitigung von ausgelaufenen Kraftstoffen (Ölalarme)
  • Überprüfung von Brandschutzeinrichtungen
  • Tankschutz an Luftfahrzeugen mit Passagieren an Bord
  • Reparatur- und Wartungsarbeiten an Gerätschaften und Feuerwehrfahrzeugen

Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerk, hohe sportliche und körperliche Leistungsfähigkeit, Atemschutzträgertauglichkeit gemäß G26 sowie der gültige Nachweis der bestandenen G26 III Untersuchung setzen wir von vornherein voraus.

Des Weiteren sind Sie fertig ausgebildeter Feuerwehrmann gemäß Laufbahnverordnung für Feuerwehrmänner des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes NRW (B1-Ausbildung) und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Werk- oder Berufsfeuerwehr.

Darüber hinaus haben Sie idealerweise die Prüfung zum Rettungsassistent gemäß Ausbildungsverordnung Rettungsdienstgesetz NRW erfolgreich abgelegt und verfügen gleichermaßen über einschlägige Berufserfahrung im Rettungsdienst.

Der Besitz des Führerscheines der Klasse C/CE, welcher zur Führung von Kraftfahrzeugen mit über 7,5 t Gesamtgewicht mit zusätzlichem Hängerbetrieb berechtig, rundet Ihr Profil ab.

Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, auch in Stresssituationen, sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln besitzen.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir als selbstverständlich voraus. Die Beschäftigung erfolgt im 24-Stundendienst auf Basis einer 39-Stunden-Woche.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 742-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Adresse .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Für unsere Abteilung Energiemanagement (TEE) innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL), Fachbereich Hochbauanlagen (TLH) suchen wir einen

Sachbearbeiter Messwesen (m/w/div)

Ihre Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen, neben der Energiedatenerfassung, folgende Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Marktkommunikation Strom gem. MaBis und GPKE
  • Zählerpflege, Erfassung und Validierung von Messwerten mittels SIGLON-Software
  • Erstellung der Netznutzungsabrechnungen Strom
  • Bearbeitung und Erstellung netzseitiger Verträge
  • Bereitstellung von Daten für die Netzentgeltkalkulation
  • Durchführung von Sonderaufgaben

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik.  

Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gute Benutzer,- und Anwenderkenntnisse der Software BelVis und Siglon. Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Regelungen sowie Richtlinien, Verordnungen runden Ihr Profil ab.

Die Bereitschaft sich auch eigenständig fortzubilden setzen wir als selbstverständlich voraus.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken, als auch Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortlichen Denken und Handeln und haben eine Affinität zu Zahlen. Englischkenntnisse wären wünschenswert.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39-Stunden-Woche.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • umfangreiche Nebenleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 741-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und flexible studentische Aushilfskräfte (m/w/div.) für den Bereich

Gepäckdienste

  • Folgende Aufgaben erwarten Sie:
  • Beladen von Gepäckwagen und Containern an den Gepäckrutschen
  • Scannen von Gepäckstücken
  • Bereitstellen von Gepäckstücken für die Zollkontrolle
  • Kontrolle von aussortierten Gepäckstücken an den Gepäckrutschen
  • Allgemeine Verladetätigkeiten

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w)
  • Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein der Klasse B
  • Sie sind rund um die Uhr flexibel und einsatzbereit

Ihre Arbeitszeit:

Während der Vorlesungszeit arbeiten Sie maximal 20 Stunden/Woche. Außerhalb der Vorlesungszeit (Semesterferien), aber vor allem in den Urlaubszeiten, ist eine Beschäftigung mit 39 Stunden pro Woche möglich.

Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Ableistung flexibler Arbeitszeiten (Wechselschichtdienst mit Früh-, Spät- und Nachtdiensten) ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Vergütung:
Ihre Vergütung erfolgt auf Effektivstundenbasis mit einem Stundenlohn in Höhe von 12,44 € brutto zuzüglich erarbeiteter Zeitzuschläge.

Vertragsgestaltung:
Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen der gesetzlichen Regelungen sozialversicherungsfrei;
es sind lediglich Beiträge zur Rentenversicherung abzuführen.

Ihr Arbeitsverhältnis ist an den Nachweis eines fortwährenden ordentlichen Studiums gebunden und endet mit Ablauf des Monats, in dem die Exmatrikulation erfolgt, ohne dass es hierzu einer besonderen Kündigung bedarf.

Studenten, die ausschließlich für die Semesterferien eine Beschäftigung suchen, können wir leider nicht berücksichtigen.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer CGN 728-B an die Emailadresse .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld innerhalb unserer Stabsstelle Projekt-/Qualitätsmanagement (SPQ). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 1 Jahr eine motivierte und flexible

Studentische Aushilfskraft Project Management Office (PMO) (m/w/div.)

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Administrative Unterstützung aller Projekte des Unternehmens
  • Einholen von Statusinformationen zu laufenden Projekten von Projektleitern
  • Erstellen von Reports an unterschiedliche Zielgruppen zur Sicherstellung der zielgruppengerechten Informationsversorgung
  • Pflege und Aktualisierung der Projektdatenbank
  • Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Vorlagen für das Projektmanagement
  • Durchführung von Sonderaufgaben

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w/div.) und verfügen bereits über mindestens 4 Fachsemester eines betriebswirtschaftlichen, technischen oder IT-bezogenen Studiengangs
  • von Vorteil: Masterstudium c sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, insb. Excel)
  • sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher)
  • gute Englischkenntnisse
  • von Vorteil: Kenntnisse im Projektmanagement

Ihre Arbeitszeit:

Sie arbeiten auf Effektivstundenbasis. Während der Vorlesungszeit maximal 20 Stunden/Woche. Außerhalb der Vorlesungszeit (Semesterferien), aber vor allem in den Urlaubszeiten, ist eine Beschäftigung mit 39 Stunden pro Woche möglich.

Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Ableistung flexibler Arbeitszeiten ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Vergütung:

Ihre Vergütung erfolgt auf Effektivstundenbasis mit einem Stundenlohn in Höhe von € 13,19 brutto.

Vertragsgestaltung:

Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen der gesetzlichen Regelungen sozialversicherungsfrei; es sind lediglich Beiträge zur Rentenversicherung abzuführen.

Ihr Arbeitsverhältnis ist an den Nachweis eines fortwährenden ordentlichen Studiums gebunden und endet mit Ablauf des Monats, in dem die Exmatrikulation erfolgt, ohne dass es hierzu einer besonderen Kündigung bedarf.

Aufgrund des Einsatzes im Sicherheitsbereich, benötigen wir im Falle eines früheren Erst-Wohnsitzes im Ausland in der Bewerbung eine Straffreiheitsbescheinigung.

Studenten, die ausschließlich für die Semesterferien eine Beschäftigung suchen, können wir leider nicht berücksichtigen.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer CGN 732-B per Email an:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Stabsstelle Interne Revision/Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent Compliance (m/w/div)

Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Implementierung sowie die Weiterentwicklung eines Compliance-Management-Systems.

Ihre Funktion umfasst folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Implementierung und der permanenten Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems
  • Interner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens in allen Fragen zum Thema Compliance
  • Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken und die Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Prozessen. Durchführung des Compliance-Risk-Assessment
  • Erstellung bzw. Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Kontrollen
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen und der Unternehmensrichtlinien sowie Sichtung und Bewertung von neuen Anforderungen
  • Zusammenstellung von Compliance Berichten für die Geschäftsführung c Steuerung und Unterstützung von Compliance Untersuchungen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Compliance Schulungen, Weiterentwicklung des gesamten Compliance-Programms
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Wir erwarten von Ihnen folgende Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder betriebswirtschaftliches Studium mit rechtlicher Ausrichtung (Wirtschaftsjurist) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Von Vorteil wäre es, wenn sie über das zweite juristische Staatsexamen verfügen
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vornehmlich in einem Unternehmen des öffentlichen Dienstes im Bereich Compliance oder Revision und gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts
  • Sehr gute Kenntnisse von behördlichen Strukturen und Prozessen
  • Erfahrung in der Konzeption und dem Aufbau von Compliance-Management-Systemen
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und tariflichen Regelungen sowie Richtlinien, Verordnungen, etc.
  • Tiefgreifende Kenntnisse von ICT Systemen
  • Fundierte IT Anwenderkenntnisse (MS Office Produkte, Internet)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis hinsichtlich betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Kommunikation auch von komplexen Zusammenhängen. Ein gutes analytisches und konzeptionelles sowie prozessorientiertes Denkvermögen zählen ebenso zu ihren Stärken wie hohe Lösungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz.

Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise prägen ebenso Ihren Arbeitsstil wie wirtschaftliches Denken und Handeln und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen. Sie sind belastbar und verfügen über die angezeigte Verschwiegenheit.

Wir erwarten von Ihnen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten c umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 733-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse: .

 

 

Für unseren Fachbereich Großprojekte Bau (TLP) innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL) suchen wir zum nächstmöglichen Termin

2 Projektleiter (m/w/div)

Sie sind zuständig für die Projektleitung und –steuerung von Neu- und Umbaumaßnahmen des Köln Bonn Airport im Bereich Hoch- und Ingenieurbau. Das Aufgabenspektrum umfasst sämtliche Leistungsbereiche (LP 1-9 HOAI) von der Planung bis zur Objektüberwachung, wobei die Kontrolle von beteiligten Architekten- und Ingenieurbüros ebenso zum Leistungsumfang gehört, wie auch die selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Bauprojekten.

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Hochbau (Architekt oder Bauingenieur) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher Position (Projektsteuerung/Objektüberwachung). Ihre Schwerpunkte sollten in der Planung, Steuerung, Bedarfsplanung und Projektentwicklung liegen.

Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen und gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen sowie der entsprechenden Richtlinien und Verordnungen.

Vorteilhaft, aber keine zwingende Voraussetzung, ist das Vorhandensein der Bauvorlageberechtigung NRW.

Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, SAP, Internet) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Verhandlungssicherheit und kommunikative Kompetenzen.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten c umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 734-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Adresse .

Teilen Sie uns in Ihrem Bewerbungsschreiben gerne mit, ob Sie in die Verwendung Ihrer Bewerbungsunterlagen auch zur Besetzung anderer in Betracht kommender Stellen einwilligen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserem datenschutzrechtlichen Hinweis.

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.

Für unseren Geschäftsbereich Ground Services (BL) suchen wir für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben der Abteilung Flugzeugabfertigung (BF) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

Bereichsleiter (m/w/div.)

Als kommunikative und kompetente Führungskraft sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung des Bereichs Flugzeugabfertigung.

Ihre umfangreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung des Personals und der Aufgabenerledigung innerhalb der Flugzeugabfertigung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung und Budgetkontrolle
  • Mitwirkung bei Strategieplanungen, Benchmarking und Vertragsabschlüssen
  • Mitarbeit bei der Durchführung der erforderlichen Akquisitionsmaßnahmen für die Bodenverkehrsdienste
  • Ständige Beobachtung und Berücksichtigung technischer Weiterentwicklungen; Änderungen bei Abfertigungsverfahren und -geräten sowie Mitwirkung bei der Beschaffung von erforderlichen Abfertigungsgerätschaften
  • Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern und Behörden
  • Koordination aller der Flughafen Köln/Bonn GmbH übertragenen Aufgaben von Behörden, Luftverkehrsgesellschaften und sonstigen Dienstleistungen im Hinblick auf die Flugzeugabfertigung
  • Leitung von Projekten im Bereich Flugzeugabfertigung
  • Strategische Weiterentwicklung des Bereiches
  • Entwicklung von Personalbeschaffungsstrategien
  • Durchführung von prozessorientierten Analysen
  • Verantwortung für die Abfertigungsprozesse basierend auf Arbeitssicherheitsvorgaben

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und/oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft.

Fundiertes Wissen über die Aviationbranche, insbesondere des Ground Handlings sowie des Safety und Compliance Managements runden Ihr Profil ab.

Wir erwarten von Ihnen einschlägige und detaillierte Kenntnisse über gesetzliche Regelungen sowie über alle am Flughafen greifenden Richtlinien und Verordnungen.

Sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick setzen wir voraus. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie Veränderungsproesse bereits eigenständig durchgeführt.

Führungs- und Durchsetzungsstärke mit der Fähigkeit teamorientiert und motivierend zu arbeiten, bringen Sie ebenfalls mit.

Exzellente analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gewandtes und verbindliches Auftreten mit sehr guten Umgangsformen gegenüber unseren Kunden sehen wir als selbstverständlich an.

Ein stark ausgeprägtes unternehmerisches, selbstständiges Denken und Handeln sowie geschäftspolitisches Einfühlungsvermögen bei Ansprechpartnern unterschiedlicher Ebenen ist Voraussetzung.

Die Beschäftigung zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Ihre Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 40 Stunden Woche.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 724-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir einen

Referenten Steuern (m/w/div.)

Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unter Beachtung aller steuerlicher Aspekte, diverse gesetzlich vorgeschriebene Steuererklärungen für die Flughafen Köln/Bonn GmbH zu erstellen und die entsprechenden jeweiligen Bescheide zu prüfen. 

Hierzu gehören schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Erstellung von Steuererklärungen für Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatz- und Grundsteuer  sowie die Prüfung der entsprechenden jeweiligen Bescheide  
  • Unterstützung der einzelnen Fachabteilungen in steuerlichen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
  • Begleitung und Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Ermittlung von laufenden und latenten Steuern im Jahresabschluss
  • Führen von Rechtsbehelfen sowie Abwicklung der Korrespondenz
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen
  • Bearbeitung und Beurteilung von buchhalterischen Themen

Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerwesen sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bzw. nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.

Sehr gute MS- und SAP-Anwenderkenntnisse, sehr gute Fachkenntnisse im nationalen Steuerrecht, im HGB und im Bereich Buchhaltung sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Weiterhin verfügen Sie über die Fähigkeit zum selbstständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen und eine konstante Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Die Bereitschaft für die Ableistung von Rufbereitschaft wird vorausgesetzt. 

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie 
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 726-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an .

Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. 

Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zur Unterstützung unserer Abteilung Applikationen 

3 Junior Application Manager (m/w/div.)
Als kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie für die Sicherstellung einer Anwendungsarchitektur für Businessprozesse verantwortlich. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte beinhalten:

  • Planung, Entwicklung und Implementierung von flughafenspezifischen IT-Applikationen (wie AODB, Flugsicherheits-SW, etc.) auf der Basis der IT-Infrastruktur im Rahmen von Einzelprojekten nach Grobkonzeptvorgabe durch die Projektleitung
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien und Systemveränderungskonzepten in IT-Infrastrukturen und Erarbeitung von Beschlussvorlagen zur Umsetzung für die Leitung
  • koordinierende Aufgabe bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften im Rahmen der Projektvorbereitung:
    - Bewertung der Zuarbeiten anderer Fachabteilung
    - Entscheidung über die Aufnahme von Anforderungen in Lasten- und Pflichtenheften
  • Verantwortliche Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten gem. Vorgaben (Erstellung von Betriebskonzepten, Wiki-Einträgen, Erarbeitung von SLA´s)
  • Verantwortliche Durchführung von Teilprojekten in den Bereichen der Web- und Datenbanksysteme verbunden mit einer daraus resultierenden Betriebskonzeptanpassung
    - Ablaufsteuerung paralleler Transaktionen-  Anpassung von Datenbankarchitekturen
    - Lösen von algorithmische Problemstellungen unter Bewertung verschiedener Entwurfsalternativen durch programmiersprachenabhängige Modelle
  • Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich grundständiges Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in Visio, Project, SharePoint sowie MS Office. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen der Regelungen und Richtlinien sowie Verordnungen wie EU-DSGVO, Datenschutzrichtlinien ITIL, Business Continuity Management, Projektmanagement, BSI-IT-Grundschutz und ISO27001 setzen wir voraus. Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement (auch im Hinblick auf die Leitung von Teilprojekten), sehr gute Anwendung verschiedener Präsentationstechniken sowie nachweisbaren Englischkenntnisse Level B 2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen runden ihr Profil ab.

Eine eloquente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in fachlichen Darstellungen zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten systematisch, selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenfeld. 

Die Bereitschaft für die Ableistung von Rufbereitschaft wird vorausgesetzt. 

Wir bieten Ihnen: 

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, 

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 721-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse:

Für unsere Abteilung Tiefbau (TT) innerhalb des Geschäftsbereiches Technik/Bau (TL) suchen wir schnellstmöglich einen

 Diplom-Bauingenieur als Projektleiter (m/w)

Sie sind als verantwortlicher Projektleiter zuständig für die  Durchführung von Planungs- und Bauleistungen sowie Instandhaltungsarbeiten für die Tief- und Straßenbaumaßnahmen der Flughafen Köln/Bonn GmbH, insbesondere für die Sanierung der Flugbetriebsflächen (Start-/Landebahnsystem, Rollwege, Vorfelder) in Asphalt- und Betonbauweise. 

Sie leiten die Projekte von der Planung über die Vergabe bis zur Fertigstellung und der Instandhaltung in allen HOAI-Leistungsphasen. Im Rahmen der jeweiligen Projektabwicklung haben Sie zahlreiche externe Planer, Fach- und Sondergutachter, den SIGEKO, die Bauüberwachung/Bauoberleitung und die Baufirmen zu führen und zu koordinieren.

Wir erwarten von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium, Studienrichtung Bauingenieurwesen mit Fachrichtung Tiefbau, sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau in entsprechender verantwortlicher Position (Bauoberleitung/Bauüberwachung/Bauleitung/Projektsteuerung/Planung) und entsprechende Baustellenerfahrung bei komplexen Infrastrukturprojekten unter laufendem Verkehr. Dabei ist Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Logistik von Tiefbauprojekten wünschenswert.

Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen und sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (HOAI, VOB) sowie der entsprechenden technischen Richtlinien (ZTV-Asphalt, DIN 1045, weitere einschlägige DIN-Normen etc.).

Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, MS-Project, SAP) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und über-durchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie  und kommunikative Kompetenzen.

Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten (z.T. auch an den Wochenenden) sowie die Bereitschaft sich auch eigenständig fortzubilden wird vorausgesetzt.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39 Stunden-Woche. Die Flughafen Köln/Bonn GmbH ist verstärkt um die berufliche Förderung von Frauen bemüht.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und entsprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer CGN 686-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Adresse .

Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir innerhalb der Abteilung Planung & Projekte für unser SAP-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemmanager (m/w) für SAP HCM

In dieser Funktion sind Sie für die Betreuung, Entwicklung und den Betrieb von ICT-Systemen und –Verfahren im HCM-Bereich mit schwerpunktmäßig folgenden Aufgaben zuständig:

  • Beratung des Personalbereichs der FKB bei der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse
  • Entwicklung neuer HCM-gestützter Verfahren von der Konzeption bis zur Implementierung
  • Leitung entsprechender Projekte
  • Optimierung und Wartung der HCM-Verfahren (Customizing, Weiterentwicklung, System-betreuung)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der ESS/MSS Services
  • Betreuung der SaaS-Lösung für das Bewerbermanagement (SuccessFactors)
  • Entwicklung und Betreuung von Systemschnittstellen
  • Planung und Durchführung von Tests
  • Betreuung der fachlichen Nutzer
  • Problemlösung und 2nd level support
  • Einbindung in Ausschreibungsverfahren für SAP-Dienstleistungen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Erstellen von Berichten, Analysen und Statistiken
  • Kontrolle und Steuerung der Betriebsprozesse
  • Planung, Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumentationen

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • achweisbare Kenntnisse (Ausbildung oder Studium) im Bereich des Personalwesens
  • fundierte SAP-HCM-Systemkenntnisse
  • gründliche Kenntnisse in den Teilgebieten der Personalwirtschaft (Personalabrechnung, -administration, -beschaffung, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft)
  • Sie sind vertraut mit den Produkten SAP NWBC und HCM-Self-Services und können umfangreiche Erfahrungen in der Programmierung nachweisen (mit ABAP Objects, Workflow, WebDynpro, HRForms, Smartforms, SAPScript, Adobe PrintForms).
  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine nachgewiesene mindestens 5-jährige Berufserfah-rung in ICT-Bereichen oder als SAP-Berater.
  • Sie sind vertraut mit den Prozessen im Systembetrieb (ITIL).
  • Erfahrungen aus Unternehmen im Geltungsbereich des TVöD sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und fachbezogene Englischkenntnisse.
  • Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich.
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken und die Fähigkeit zur effizienten Problemlösung.
  • Sie arbeiten systematisch, selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenfeld.
  • Ein hoher Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute Auffassungsgabe und ein hohes technisches Verständnis.
  • Außerdem sind Sie bereit, sich auch selbständig weiterzubilden.

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie
  • ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc.
  • betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme, Vergünstigungen bei diversen Fitness –und Sport-Kursen und ein Active Balance Programm
  • Vielfältige Rabatte bei Reisen, Veranstaltungen, Versicherungen usw.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert und ent-sprechen unseren Vorstellungen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer CGN 666-B mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an folgende Mailadresse: .

Hinweis zu Initiativbewerbungen:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede unverlangt eingehende Bewerbung reagieren können.

Ansprechpartner

Corinna Büscher

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Sonja Krange

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Meike Castenholz

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Meike Castenholz

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Rena Bauernfeind

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Marianne Tholl

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

Sabrina Anton

Personalreferentin

Flughafen Köln / Bonn GmbH

Abteilung Personalbetreuung/-beschaffung

Postfach 98 01 20

51129 Köln

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