| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Ab jetzt mit Electra Airways ans Schwarze Meer

Fluggesellschaft verbindet Köln/Bonn mit Varna und Burgas – in Kooperation mit SunExpress

Sommer, Sonne, Schwarzes Meer: Electra Airways fliegt ab jetzt vom Köln Bonn Airport direkt nach Varna und Burgas in Bulgarien. Die Airline ist neu am Flughafen und hat in den vergangenen Tagen ihre ersten beiden Strecken aufgenommen – am Samstag nach Varna, am Montag nach Burgas. Beide Küstenstädte werden von Electra Airways in Kooperation mit SunExpress fortan zwei Mal pro Woche angeflogen. 

„Die Nachfrage nach touristischen Reisen ist weiterhin sehr hoch, sodass die neuen Reiseoptionen nach Varna und Burgas hervorragend in unseren Flugplan passen“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Wir freuen uns, dass Electra Airways und SunExpress beide Strecken erfolgreich aufgenommen haben und unseren Passagieren zwei attraktive Ziele am Schwarzen Meer bieten.“

Beide Städte zählen zu den klassischen Urlaubszielen – und bieten mehr als Sonne und Meer. Varna begeistert mit langen Sandstränden, einem vielfältigen Kulturangebot und Sehenswürdigkeiten wie der Maria-Himmelfahrt-Kathedrale und dem Archäologischen Museum mit seinem berühmten Goldschatz. Burgas, auch ein beliebter Küstenort, überzeugt ebenfalls mit weitläufigen Stränden, lebendiger Innenstadt und dem berühmten Meeresgarten.

Die Flüge nach Varna starten dienstags und samstags jeweils um 17:25 Uhr. Nach Burgas geht es montags um 12:10 Uhr sowie donnerstags um 19 Uhr. Die Flugzeit beträgt auf beiden Strecken rund zweieinhalb Stunden. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320. Die Verbindungen werden im Rahmen einer Kooperation zwischen Electra Airways und SunExpress angeboten: Electra Airways stellt Flugzeug und Crew, SunExpress verantwortet unter anderem Netzwerkplanung und Vertrieb. Buchbar sind die Flüge über www.sunexpress.com.

www.sunexpress.com

Über Electra Airways

Electra Airways ist eine 2016 gegründete europäische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Sofia. Ihr Kerngeschäftsmodell basiert auf Charter- und ACMI-Flugbetrieb. Sie bietet Dienstleistungen für führende Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Makler in der Branche. Seit 2022 ist Electra Airways Teil der Vector Group, einer internationalen Luftfahrt-Holding, die drei weitere Unternehmen umfasst: ETG Maintenance, ein MRO-Unternehmen mit Sitz in Varna, Maverick Horizon, ein irisches Leasingunternehmen, und Classic Air, ein Kapazitätsanbieter mit Sitz in Malta. Anfang 2024 wurde Electra Airways als IOSA-Betreiber registriert.

 

Über SunExpress

SunExpress wurde 1989 als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet und ist mit 35 Jahren Erfahrung und Know-how im Ferienfluggeschäft der touristische Botschafter zwischen der Türkei und Europa. SunExpress fliegt auf 237 Strecken zu 92 Destinationen in 35 Ländern und befördert jährlich rund 15 Millionen Passagiere. Mit Hauptsitz in Antalya und Frankfurt sowie Basen in Izmir und Ankara beschäftigt SunExpress über 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. SunExpress wurde in der jüngsten weltweiten Umfrage von Skytrax erneut als „Beste Freizeitfluggesellschaft in Europa" ausgezeichnet. Weitere Informationen über SunExpress finden Sie unter www.sunexpress.com

Leonie Schaffeld vom Airline Marketing am Köln Bonn Airport und eine Crew von Electra Airways freuen sich über die Erstflüge nach Burgas und Varna.

Electra Airways

Leonie Schaffeld (rechts; Airline Marketing am Köln Bonn Airport) und eine Crew von Electra Airways freuen sich über die Erstflüge nach Burgas und Varna.

Foto: Köln Bonn Airport

Download
5000 x 3354, JPEG (2 MB)

Kontakte

Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin

Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.