FLYONE Armenia verbindet Köln/Bonn mit armenischer Hauptstadt
Eine weitere Hauptstadtverbindung geht an den Start: Am Köln Bonn Airport landete am Dienstag erstmals ein Flugzeug von FLYONE Armenia – und hob anschließend zum Erstflug nach Jerewan ab. Ab sofort verbindet die Airline den Flughafen zwei Mal pro Woche mit der armenischen Hauptstadt, immer montags und freitags. Mit dieser neuen Route nach Jerewan wird das Streckennetz ab Köln/Bonn vielfältiger und bietet Reisenden weitere Möglichkeiten, in Armenien Urlaub zu machen oder dort Familie und Freunde zu besuchen.
Jerewan zählt zu den ältesten Städten der Welt und vereint Kultur, urbanes Leben und Geschichte auf besondere Weise. Sowohl moderne Architektur als auch historische Gebäude prägen das Stadtbild, Bars, Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Platz der Republik, an dem „singende Fontänen“ abends in beeindruckenden Lichterspielen erstrahlen, sowie die Kaskade, die mit ihrer Freiluft-Kunstgalerie und einem Panoramablick auf den Berg Ararat begeistert. Geschichtsinteressierte können die Erebuni-Festung besuchen, die als Geburtsstätte der Stadt gilt.
Die Flüge starten montags und freitags jeweils um 20 Uhr in Köln/Bonn, die Flugzeit beträgt rund fünf Stunden. Eingesetzt wird ein Airbus A320. Tickets sind über die Webseite der Airline unter www.flyone.eu buchbar.