| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Air Mediterranean ist neu am Köln Bonn Airport

Airline verbindet den Flughafen mit Athen und Damaskus

Zwei weitere Hauptstadtverbindungen ab Köln/Bonn: Die Fluggesellschaft Air Mediterranean verbindet den Köln Bonn Airport  ab sofort sowohl mit Athen als auch mit Damaskus in Syrien, da ein Weiterflug dorthin mit der gleichen Maschine möglich ist. Die neuen Direktflüge nach Athen mit Weiterflugoption nach Damaskus finden ab sofort jeweils mittwochs statt.

„Mit dieser neuen Airline steigt unser Angebot an Hauptstadtverbindungen weiter an“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Die Flüge nach Athen sind sowohl für Griechenland-Urlauber attraktiv als auch für Passagiere, die eine Weiterreise nach Syrien planen.“

„Wir freuen uns, mit dem Kölner Flughafen zusammenzuarbeiten, um Passagieren aus Deutschland und Umgebung, die nach Athen oder Damaskus und darüber hinaus reisen möchten, eine bequeme Reise zu ermöglichen,“ sagt Air Mediterranean Accountable Manager Captain Marios Samprakos. „Da wir uns auf die Erweiterung unseres Streckennetzes konzentrieren, ist es unsere Inspiration, die Bedürfnisse der Passagiere zu erfüllen und mit mediterraner Gastfreundschaft um die Welt zu fliegen.“

Athen, die pulsierende Hauptstadt Griechenlands, verbindet auf einzigartige Weise antike Geschichte mit modernem Lebensstil. Die Stadt ist berühmt für ihre beeindruckenden archäologischen Stätten, darunter die Akropolis, die majestätisch über der Stadt thront und ein Symbol für die Wiege der Demokratie und der westlichen Zivilisation ist. Neben ihrer historischen Bedeutung bietet Athen eine lebendige Kulturszene, vielfältige kulinarische Angebote und ein pulsierendes Nachtleben. 

Damaskus ist die faszinierende Hauptstadt Syriens und gilt als eine der ältesten kontinuierlich bewohnten Städte der Welt. Die engen Gassen der Altstadt sind von historischen Souks und beeindruckenden Moscheen geprägt. Bekannt ist Damaskus für seine kulturelle Vielfalt, seine gastfreundlichen Menschen und die berühmte Mezze-Küche. Trotz der Herausforderungen, mit denen die Stadt in den letzten Jahren konfrontiert war, bleibt Damaskus ein lebendiges Zentrum der Geschichte und Kultur im Nahen Osten.

Die Flüge nach Athen, die von Air Mediterranean mit der Möglichkeit zur Weiterreise nach Damaskus angeboten werden, starten mittwochs um 13 Uhr in Köln/Bonn. Die Rückflüge finden an denselben Wochentagen statt. Die Flugzeit nach Athen beträgt drei Stunden, der Weiterflug nach Damaskus zwei Stunden. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737. Tickets für die neue Verbindung sind über alle gängigen Reisebüros, Online-Reiseagenturen und auf www.fly2syria.com buchbar.

Über Air Mediterranean

Air Mediterranean ist eine griechische Fluggesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, Athen zu einem der beliebtesten europäischen Drehkreuze zu machen. Im Januar 2017 erhielt Air Mediterranean das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) der griechischen Zivilluftfahrtbehörde (HCAA) in Übereinstimmung mit der Verordnung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA). Air Mediterranean Airlines wurde von Investoren gegründet, die über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Luftfahrt verfügen.

Mitarbeiter des Airline Marketings des Flughafens und die Airline Crew vor einem Air Mediterranean Flugzeug

Air Mediterranean

Maike Lyssy (ganz links) und Leon Knipp (ganz rechts), beide Airline-Marketing am Flughafen Köln/Bonn, freuen sich gemeinsam mit Crewmitgliedern der Air Mediterranean über den Start der Airline am Köln Bonn Airport.

Foto: Köln Bonn Airport

Download
4240 x 2832, JPEG (1 MB)

Kontakte

Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin