HomeUnternehmenNewsroomPressemitteilungenAirport wird erneut zur bunten Festivalbühne
| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Airport wird erneut zur bunten Festivalbühne

Der Köln Bonn Airport wird erneut zur Konzertbühne: Am 14. September lädt das „OpenAirPort"-Festival zum 4. Mal dazu ein, am Flughafen zu schunkeln, die Hände in die Luft zu strecken, zu klatschen und aus voller Kehle mitzusingen. In diesem Jahr sorgen die beliebten Bands Aluis, Miljö, Klüngelköpp, Räuber und die Höhner für Stimmung und kölsche Lebensfreude. Durch das abwechslungsreiche Programm führt der Moderator Martin Schopps. Familien dürfen sich einen Tag später auf die Kölner Band Pelemele (15.9.) freuen, die mit ihrer kinderfreundlichen Rockmusik das diesjährige „OpenAirPort“, veranstaltet von Sa Cova musik.theater.unterhaltung, bereichert.

„Das Festival punktet in diesem Jahr mit vielen kölschen Bands in außergewöhnlicher Atmosphäre.“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Stimmung ist mit diesem Line-up quasi garantiert, das wird den Konzertgästen hier am Flughafen Spaß und gute Laune bereiten.“

Roland Kulik, Geschäftsführer des Veranstalters Sa Cova, sagt: „Wir freuen uns sehr, das „OpenAirPort“-Festival auch in diesem Jahr wieder nach Köln zu bringen und sind stolz darauf, eine so tolle Auswahl an Künstlern präsentieren zu können. Unsere Besucherinnen und Besucher können sich auf ein Event voller Energie, Emotionen und echter kölscher Lebensfreude freuen.“

Die Konzerte finden wie schon in den vergangenen drei Jahren auf einer eigens für die Veranstaltung hergerichteten Open-Air-Fläche zwischen Flughafenhotel, Parkhaus 2 und Flughafenbahnhof statt, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (unter anderem S19 und RB27). Der Flughafenbahnhof liegt 3 Minuten fußläufig vom Festival-Gelände entfernt.

Über das „OpenAirPort"-Festival

Das „OpenAirPort“ Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikevent in Köln, das sich der Förderung kölscher Musik und Kultur verschrieben hat. Mit einem vielfältigen Line-up und einem engagierten Team hat sich das Festival als Highlight im Veranstaltungskalender der Region etabliert. Die zentral gelegene Festivalfläche bietet damit einen Rundumblick auf den Köln Bonn Airport.

Karten für die Konzerte sind unter www.koelner-kartenladen.de erhältlich. Telefonisch ist die Tickethotline montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr unter der Rufnummer 02203/599480 erreichbar. Weitere Informationen gibt es auf der Website www.sacova.de oder im Kölner Kartenladen.

Anreise

Der Köln Bonn Airport ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (unter anderem S19 und RB27). Der Flughafenbahnhof liegt 3 Minuten fußläufig vom Festival-Gelände entfernt. Konzert-Besucher, die mit dem Auto anreisen, können die Parkhäuser des Flughafens nutzen.

Akkreditierung Pressevertreter

Pressevertreter werden gebeten, sich im Vorfeld beim Veranstalter Sa Cova anzumelden.
Telefon: 02203-599480
E-Mail: info-DIESEN TEXT ENTFERNEN-@sacova.de

Weitere Informationen zu den Konzerten unter:
www.sacova.de
www.koelner-kartenladen.de

Ansprechpartner für Medienvertreter

Tom Kulik
Sa Cova musik.theater.unterhaltung
Telefon: 02203-599480
E-Mail: t.kulik-DIESEN TEXT ENTFERNEN-@sacova.de

OpenAirPort

Das "OpenAirPort"-Festival findet auch 2024 wieder am Flughafen statt.

Download
7612 x 5077, JPEG (2 MB)
Foto: Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Foto: Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Foto: Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Foto: Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.