Am Flughafen Köln/Bonn finden von Dienstag, 9. Mai, bis Donnerstag, 11. Mai, Arbeiten an der großen Start- und Landebahn (14L/32R) statt. Die Piste wird an diesen Tagen jeweils zwischen 7 und 19 Uhr nicht für den Flugverkehr zur Verfügung stehen.
Es werden routinemäßige Arbeiten an der Asphaltdecke durchgeführt. Im Zuge dessen werden auch Instandhaltungsarbeiten etwa an der Elektrotechnik vorgenommen. Der Verkehr wird in den Zeitkorridoren für die Arbeiten über die Querwindbahn (06/24) und die kleine Bahn (14R/32L), die für Starts in Richtung 14R (Siegburg) zur Verfügung steht, geführt. Außerhalb der Zeiträume steht die große Bahn uneingeschränkt zur Verfügung.
Falls die Arbeiten witterungsbedingt nicht durchgeführt werden können, werden sie von Dienstag, 23. Mai, bis Donnerstag, 25. Mai, ebenfalls zwischen 7 und 19 Uhr nachgeholt.
Update:
Witterungebedingt werden die Arbeiten an der großen Startbahn auf den 23. bis 25. Mai verschoben. Vom 9. bis zum 11. Mai findet der Verkehr deshalb ohne Einschränkung statt.