| Pressemitteilung | ca. 1 Minute Lesezeit

Arbeiten an Start- und Landebahnen 

Am Köln Bonn Airport finden zwischen Dienstag, 11. April, und Freitag, 14. April, Arbeiten an den Start- und Landebahnen sowie die routinemäßige Entfernung von Gummiabrieb von den Asphaltflächen statt. Die Bahnen werden deshalb zeitweise nicht für den Flugverkehr zur Verfügung stehen.

Am Dienstag und Mittwoch, 11. und 12. April, wird die große Start- und Landebahn (14L/32R) wegen notwendiger Arbeiten an einer Stromstation und der Entfernung des Gummiabriebs jeweils zwischen 8 und 19 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum an beiden Tagen über die Querwindbahn (06/24) und die kleine Bahn (14R/32L), die für Starts in Richtung 14R (Siegburg) zur Verfügung steht, geführt. Außerhalb der Zeitkorridore für die Arbeiten steht die große Bahn uneingeschränkt zur Verfügung.

Am Donnerstag, 13. April, findet zwischen 8 und 18 Uhr die Entfernung des Gummiabriebs auf der Querwindbahn statt. Der Verkehr läuft dann planmäßig über die große Bahn.

Der Freitag, 14. April, ist als Reservetag vorgesehen, falls die Arbeiten witterungsbedingt noch nicht beendet sein sollten.

Kontakte

Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin