HomeUnternehmenNewsroomPressemitteilungenBasis von Marabu Airlines in Köln/Bonn eröffnet
| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Basis von Marabu Airlines in Köln/Bonn eröffnet

Ein neuer Stammgast auf dem Vorfeld des Köln Bonn Airport: Marabu Airlines hat am heutigen Freitag (11. Oktober) zum Start der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen eine neue Basis am Standort eröffnet und die ersten Flüge von und nach Köln/Bonn gefeiert. Die Maschine der Ferienfluggesellschaft wurde in diesem Rahmen mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr am Airport begrüßt, Passagiere am Gate mit kleinen Geschenktüten des Flughafens und der Airline empfangen. 

„Die Eröffnung einer Basis ist immer etwas Besonderes – und ein Grund zu feiern: Wir freuen uns sehr, dass wir Marabu Airlines als neuen Partner für unseren Flughafen gewinnen konnten“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Mit zunächst einer am Flughafen stationierten Maschine steuert die Schwesterairline der Condor im Herbst und Winter drei beliebte Reiseziele in der Sonne an: Heute nahm der moderne Airbus A320neo Kurs auf Fuerteventura, am Samstag folgt Teneriffa und am Sonntag der ägyptische Badeort Hurghada. „Mit den Flügen zu diesen besonders im Herbst und Winter beliebten Sonnenziele ist das Engagement von Marabu eine Bereicherung für unseren Flugplan und unsere Passagiere“, sagt Schmid.

Marabu hat somit pünktlich zum Auftakt der Herbstferien sein Programm mit jeweils zwei wöchentlichen Flügen auf die Kanarischen Inseln Fuerteventura (dienstags, freitags) und Teneriffa (donnerstags, samstags) aufgenommen. Nach Hurghada geht es gleich drei Mal pro Woche (montags, mittwochs, sonntags). Während der Herbstferien bietet die Airline außerdem drei Flüge pro Woche nach Palma de Mallorca an – immer freitags, samstags und sonntags. Zurück ins Rheinland fliegt sie stets an den Wochentagen, an denen auch die Hinflüge stattfinden.

Alle Flüge sind bereits buchbar. Da Marabu eine Schwester von Condor ist, werden Tickets von Condor vertrieben und sind im Reisebüro oder über die Internetseite www.flymarabu.com erhältlich. 

Über Marabu Airlines

Marabu Airlines wurde 2022 als Ferienfluggesellschaft für den europäischen Markt in Tallinn, Estland, gegründet. Seit dem Erstflug im Frühjahr 2023 hat Marabu mehr als eine Million Fluggäste transportiert. 2024 fliegt Marabu zu zahlreichen beliebten Urlaubszielen. Zur Abwicklung des Programms wird Marabu seine eigene Flotte von modernen Airbus-A320neo-Flugzeugen von derzeit fünf bis Frühjahr 2025 auf acht Flugzeuge vergrößern. Darüber hinaus setzt Marabu auf etablierte und zuverlässige Partner-Airlines, die Flüge mit dem Marabu-Produkt und -Service im Auftrag durchführen. Wie auch die Schwesterairline Condor gehört Marabu zur Attestor Gruppe. Mehr Informationen gibt es unter www.flymarabu.com.

Basis von Marabu Airlines eröffnet

Florian Bongard (l.; Head of Business Development & Airline Marketing am Köln Bonn Airport) und Maike Lyssy (r.; Airline Marketing) freuen sich gemeinsam mit der Crew von Marabu Airlines sowie Vertreterinnen und Vertretern der Airline über die Basis-Eröffnung in Köln/Bonn.

Foto: Köln Bonn Airport

Download
9504 x 6336, JPEG (4 MB)

Begrüßung Marabu Airlines

Foto: Köln Bonn Airport

Download
8785 x 5857, JPEG (3 MB)
Foto: Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Foto: Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Foto: Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Foto: Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.