Restaurant wird als 18. neue Einheit eröffnet.
Alle Restaurants, Cafés und Bars der Avolta AG nun in Betrieb
Das Angebot ist komplett: Am Köln Bonn Airport wird am morgigen Donnerstag (2. Oktober) das „Bistrot“ offiziell eröffnet. Das neue Restaurant der Avolta AG mit internationaler Kulinarik in Terminal 1 ist der letzte fehlende Baustein im Gesamtkonzept der Neugestaltung der Gastronomie-Einheiten. Die Eröffnung ist die letzte von insgesamt 18, die in den vergangenen Monaten am Flughafen realisiert wurden.
„Das ‚Bistrot‘ komplettiert unser neues, vielfältiges Angebot für Reisende in den beiden Terminals und setzt dabei einen besonderen Akzent“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Im Zuge der Gastronomie-Ausschreibung und der anschließenden Neugestaltung haben wir in Köln/Bonn in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Avolta eine sehr einladende kulinarische Landschaft mit innovativen Konzepten geschaffen. Da ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.“
Im „Bistrot“ – gelegen hinter der Sicherheitskontrolle im Abflugbereich C – werden regionale Zutaten und traditionelle Rezepte kombiniert – eine Symbiose aus lokalem Genuss und globalen Trends. Tradition und Nachhaltigkeit treffen im „Bistrot“ auf Geschmack und Handwerk. Das Angebot reicht von Sandwiches und Focaccia über Salate bis hin zu Pizza & Pasta sowie saisonalen und regionalen Speisen.
Pizza, Sushi und Co: Vielseitiges neues Angebot am Flughafen
Das „Bistrot“ ist das letzte Puzzleteil einer umfassenden Umgestaltung der Gastronomie am Flughafen, die im vergangenen Oktober begonnen hat, mit Start der Hauptreisezeit im Frühjahr an Fahrt aufnahm und nun erfolgreich abgeschlossen ist. Der Flughafen und Avolta haben dabei zahlreiche neue und innovative Konzepte umgesetzt, die das kulinarische Angebot und die Aufenthaltsqualität auf ein neues Level heben. Zu den neuen Einheiten gehören beliebte Marken wie Heberer Wiener Feinbäcker & Traditional Bakery, Le Crobag, Two Tigers, 51 Degrees Bar & Kitchen, Espresso House, Amore Bar & Restaurant, Brewgate, Burger King®, Früh bis spät, Bistrot, Nakha - Taste of Orient sowie das vor wenigen Wochen eröffnete mediterrane Casual-Dining-Konzept Terracotta.
Die Neugestaltung ist Teil des umfangreichen Programms „Next Chapter“, mit dem der Flughafen Köln/Bonn seinen Terminals ein ganz neues Gesicht verpasst. Dazu gehören neben den neuen Gastronomie-Einheiten die neue Sicherheitskontrolle, der Umbau der Ein- und Ausreise, die Wiedereröffnung des Handgepäckausgangs sowie die Erneuerung des Mobiliars und die Umsetzung moderner Aufenthaltskonzepte für Reisende und Gäste.