Breadcrumb Navigation anzeigen
| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Eurowings erweitert Sommerflugplan ab Köln/Bonn

Airline nimmt Tiflis, Belgrad und weitere Destinationen ins Programm auf.
Auf verschiedenen Strecken werden zudem die Frequenzen erhöht.

Neue Ziele am Köln Bonn Airport: Die Fluggesellschaft Eurowings erweitert ihr Programm für den kommenden Sommerflugplan um mehrere Destinationen. Mit neuen Verbindungen nach Tiflis in Georgien und Belgrad in Serbien sind die beiden Hauptstädte von Juli an direkt ab Köln/Bonn erreichbar. Auch die Strecke nach London-Gatwick nimmt die Airline neu auf. Zusätzlich bedient Eurowings künftig Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, und führt die Route nach Arrecife auf Lanzarote jetzt auch in den Sommermonaten fort. 

„Die neuen Verbindungen erweitern das Streckennetz ab Köln/Bonn insbesondere um weitere europäische Hauptstädte und bieten unseren Passagieren noch mehr Optionen im Flugplan“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Als Heimatflughafen von Eurowings freuen wir uns sehr, dass der Sommerflugplan um diese neuen Destinationen ergänzt wird.“

Die neuen Ziele bieten Reisenden unterschiedliche Perspektiven: Tiflis und Belgrad überzeugen jeweils mit einem reichen kulturellen und historischen Erbe, spannender Architektur und lebendiger Innenstadt. London ergänzt das Portfolio als europäische Metropole, während Pristina als Hauptstadt des Kosovo Einblicke in die junge politische und kulturelle Entwicklung der Region bietet. Arrecife auf den Kanaren lockt hingegen als klassisches Strand- und Urlaubsziel mit Sonne, Meer und entspannter Inselatmosphäre.

Nach Tiflis startet die Airline ab dem 2. Juli zunächst ein Mal pro Woche, immer donnerstags. Ab dem 20. Juli steigt die Frequenz auf zwei wöchentliche Verbindungen (montags und donnerstags). Nach Belgrad fliegt Eurowings ab dem 17. Juli zwei Mal pro Woche (montags und freitags). Bereits mit dem Start des Sommerflugplans am 29. März nimmt die Fluggesellschaft die Verbindung nach London-Gatwick auf und steuert den Flughafen im Süden der britischen Hauptstadt zwei Mal pro Tag an. Pristina wird ab 1. Juli zwei Mal wöchentlich mittwochs und sonntags bedient. Die Flüge nach Arrecife finden von Ende März an zunächst dienstags und sonntags statt, ab Mai samstags. Auf allen neuen Strecken setzt die Airline moderne Flugzeuge der Airbus A320- und A321-Familie ein. Die Flüge sind bereits über www.eurowings.com buchbar. 

Darüber hinaus stockt Eurowings im Sommerflugplan 2026 auf vielen bestehenden Strecken ab Köln/Bonn die Frequenzen auf. Mehr Flüge sind unter anderem nach Bastia, Erbil, Jerewan, Klagenfurt, Pula, Split und Valencia geplant. Tickets für diese Verbindungen sind ebenfalls auf der Webseite der Airline erhältlich.

Über Eurowings

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Airline für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab. Sie ermöglicht Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernwünsche der Flugreisenden von heute ein: Flexibilität, bezahlbarer Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa-Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt 5.500 Mitarbeitende.

Eurowings Maschine vor dem Terminal 2 des Köln Bonn Airport

Eurowings

Foto: Köln Bonn Airport

Download
4752 x 3168, JPEG (7 MB)

Kontakte

Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher