HomeUnternehmenNewsroomPressemitteilungenIn der Gondel abheben für einen Airport-Job
| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

In der Gondel abheben für einen Airport-Job

In luftiger Höhe informiert der Flughafen Köln/Bonn über spannende Tätigkeiten an seinem Standort in Porz. Zu diesem Zweck lädt der Airport wieder Interessierte zum diesjährigen Speeddating an die Kölner Seilbahn ein. Bereits im Vorjahr hat das Speeddating mit Panoramafahrt über den Rhein zahlreichen potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern gute Aussichten beschert. 

Am Dienstag, 16. April, können Job-Interessierte in der Zeit von 10 bis 18 Uhr am Rheinufer in einer Seilbahn-Gondel kostenlos abheben und dabei mit Flughafenmitarbeitenden locker ins Gespräch kommen. Rund 15 Minuten dauert die Rundfahrt und bietet in 50 Metern Höhe eine schöne Perspektive auf den Kölner Dom, den Rheinpark und möglicherweise auch auf eine neue Tätigkeit am Flughafen Köln/Bonn. Flankierend wird es in der Station am Zoo Informationsstände sowie ergänzende Möglichkeiten geben, unverbindliche Kennenlern-Gespräche zu führen.

„Obwohl wir Talente suchen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, möchten wir mit dieser Speeddating-Aktion in unseren schwarz-gelben Follow-Me-Gondeln zeigen, dass es mit einem Job am Flughafen sehr schnell hoch hinaus gehen kann und dass in unserem #TeamCGN die Perspektive stimmt“, sagt Cenk Özöztürk, Personalchef der Flughafen Köln/Bonn GmbH. 

Der Flughafen bietet viele spannende Jobs an. Gefragt sind neue Auszubildende, Berufsanfänger, dual Studierende, aber auch Spezialisten in vielen Bereichen. Aktuell ausgeschrieben sind Aviation-Jobs ebenso wie Positionen in der Technik oder bei der Feuerwehr sowie in kaufmännischen Berufen. Alle Infos sowie aktuelle Stellenangebote finden Interessierte im Karriereportal auf: www.koeln-bonn-airport.de.

Zur Kölner Seilbahn:
Seit über 60 Jahren zählt die Kölner Seilbahn zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und verzeichnet kontinuierlich wachsende Besucherzahlen. Mehr als eine halbe Million Fahrgäste erleben mittlerweile jährlich die einmalige Panorama-Aussicht auf Köln, die Altstadt, den Rhein und die wunderschöne Umgebung aus der Vogelperspektive. Die 930 Meter lange Rheinüberquerung der besonderen Art führt ihre Fahrgäste in einer ca. 6-minütigen Gondelfahrt von einem Rheinufer zum anderen.
 

Foto: Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Foto: Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Foto: Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Foto: Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.