Schnorchelspaß und familienfreundliche Badebuchten, Wassersport, Wellness und ganz viel orientalisches Flair: Tunesien bietet Urlaubsvergnügen für jeden Geschmack. Ab dem 21. Juni fliegt die tunesische Fluggesellschaft Nouvelair Tunisie ab Köln/Bonn erstmals seit 2019 wieder zwei Ziele an der Mittelmeerküste des sonnenverwöhnten nordafrikanischen Landes an.
„Wir freuen uns sehr, dass Nouvelair direkt mit zwei Zielen an unseren Airport zurückkehrt, die sowohl für Individual- als auch Pauschalreisende interessant sind“, erklärt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Tunesien ist ein ganz klassisches Reiseziel für alle, die tolle Strände, spannende Kultur und arabische Gastfreundschaft lieben.“
Seit heute geht es immer mittwochs um 9.40 Uhr in das am Golf von Hammamet gelegene Monastir (Ankunft: 11.20 Uhr Ortszeit). Die an der Spitze einer Halbinsel gelegene Küstenstadt punktet unter anderem mit zwei Stadtstränden, einer lebhaften Altstadt und der aus dem 8. Jahrhundert stammenden Festung Ribat (Rückflug ebenfalls mittwochs um 5.00 Uhr Ortszeit).
Ganz neu im Flugplan von Nouvelair ist zudem die Verbindung von Köln/Bonn nach Djerba. Ab dem 27. Juni wird die größte Insel Nordafrikas im Golf von Gabès immer dienstags um 15.40 Uhr angeflogen (Ankunft: 17.40 Uhr Ortszeit). Mit mehr als 3.000 Sonnenstunden pro Jahr ist Djerba besonders bei Badereisenden und Wassersportlern beliebt (Rückflug ebenfalls dienstags um 04.15 Uhr Ortszeit).
Beide Strecken sind auf www.nouvelair.com/en buchbar und werden mit einem A320 bedient.
Über Nouvelair:
Die tunesische Airline Nouvelair mit Sitz in Monastir wurde 1989 gegründet. Mehrheitsaktionär ist der tunesische Touristikkonzern TTS Group. Nouvelair bietet Charterflüge von Europa in tunesische Feriengebiete an. Die Flotte besteht aus zehn Airbus A320.