Wegen der angekündigten ver.di-Warnstreiks finden zwischen Montagmorgen, 6 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, in Köln/Bonn nach aktuellem Stand 131 geplante Passagierflüge (66 Starts, 65 Landungen) nicht statt. Regulär stehen im genannten Streikzeitraum insgesamt 136 Passagierflüge (69 Starts, 67 Landungen) auf dem Flugplan.
Passagiere werden dringend gebeten, sich vor der Anreise an den Flughafen bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter nach dem Status ihres Fluges zu erkundigen. Weitere Informationen zum Flugplan gibt es auf der Webseite des Flughafens unter www.koeln-bonn-airport.de.
Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat angesichts aktuell laufender Tarifverhandlungen die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst und der Luftsicherheit dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Die Mitarbeitenden im Öffentlichen Dienst sind aufgerufen, zwischen Montagmorgen, 6 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, zu streiken. Im gleichen Zeitraum sind auch die für die Passagierkontrollen zuständigen Beschäftigten zum Warnstreik aufgerufen. Außerdem ist auch das Sicherheitspersonal an den Personal- und Warenkontrollstellen zum Warnstreik aufgerufen (Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 23.59 Uhr).
Hinweis an die Redaktionen: Der Flughafen wird im Laufe des morgigen Tages informieren.