HomeUnternehmenNewsroomPressemitteilungenVom Marktplatz in den Flieger
| Pressemitteilung | ca. 2 Minuten Lesezeit

Vom Marktplatz in den Flieger

Wer von Terminal 2 des Köln Bonn Airport in den Urlaub startet, muss sich vor dem Flug nicht mehr zwischen Shopping- und Wartebereich entscheiden. Auf rund 600 Quadratmetern wurde jetzt ein neues Duty-Free-/Duty-Paid-Areal von Setur eröffnet. Der offen gestaltete Marktplatz lädt durch seine Begrünung und komfortablen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein. Außerdem können kleinere Events in diesem Bereich stattfinden und für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Die Neugestaltung der Duty-Free-Bereiche am Köln Bonn Airport ist damit abgeschlossen.

„Genauso soll das Reiseerlebnis für unser Fluggäste beginnen. Unser Partner Setur hat bei der Gestaltung des Shops unser Konzept hervorragend umgesetzt, das den Abflugbereich in seiner Gesamtheit betrachtet und nicht mehr einzelne Funktionsbereiche trennt“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Geschäftsführer Torsten Schrank ergänzt: „Setur bringt unseren Flughafen einen weiteren Schritt hin zur perfekten Balance zwischen Einkaufserlebnis und Aufenthaltsqualität. Bald wollen wir hier auch die ersten Veranstaltungen durchführen.“

Der CEO von Setur, Ahmet Sönmez, erklärt: „Wir sind stolz, am Köln Bonn Airport unsere ersten Duty-Free-Shops in Europa eröffnet zu haben. Wir danken dem gesamten Team für die erfolgreiche Umsetzung und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Bereits Anfang Juni hatte Setur seine neuen Ladenflächen in Terminal 1 eröffnet. Setur setzt auf insgesamt 1.500 Quadratmetern in seinen neuen Shops am Flughafen Köln/Bonn auch auf regionale Produkte und greift die rheinländische Mentalität auf. Zugleich bietet das Sortiment eine große Auswahl internationaler Markenartikel. Das neuartige Konzept und die ansprechende Architektur vereinen die Aspekte modern, vielfältig, kundenorientiert und rücken auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus.

Über Setur Duty Free

Setur, ein Unternehmen der Koç-Gruppe, wurde 1965 gegründet und bietet Dienstleistungen in der Tourismusbranche als lokaler und internationaler Reiseveranstalter, Hotelverkauf, Verkauf von IATA-Flugtickets, Visadienstleistungen, Organisation von Kongressen und Seminaren sowie Schulungen in Übersee an.

Setur Duty Free, der Pionier und die am weitesten verbreitete Marke in der Türkei im Bereich Duty-Free, betreibt 53 Geschäfte an 22 Standorten mit einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 21.000 Quadratmetern an Landgrenzen, Seehäfen und Flughäfen.

Setur_Ribbon

Thilo Schmid (CEO Köln Bonn Airport, 4.v.r.) und Torsten Schrank (CFO Köln Bonn Airport, 4.v.l.) mit Ahmet Sönmez (CEO Setur, 5.v.r.) und  Arzu Bozkurt Atalay (Vice President Duty Free Setur, 5.v.l.) sowie weiteren Mitgliedern des Setur-Managements beim Ribbon-Cutting zur Eröffnung der Setur Duty Free-Shops in Köln/Bonn.  

Download
3776 x 2832, JPEG (4 MB)
Foto: Pressestelle

Pressestelle

Zentrale Rufnummer

Foto: Alexander Weise

Alexander Weise

Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher

Foto: Lukas Weinberger

Lukas Weinberger

Pressesprecher

Foto: Franziska Graalmann

Franziska Graalmann

Pressesprecherin

Suche
Gespeicherte Flüge
Sie haben noch keine Flüge hinterlegt.

Möchten Sie Push-Nachrichten über Änderungen Ihres Flugs erhalten? Dafür müssen Sie einmalig die Berechtigung erteilen.

Diese Funktion ist bei iOS-Geräten nur verfügbar, wenn Sie die Seite auf Ihrem Startscreen ablegen.