Anmerkung, 2. April 2025: Die Eröffnung von „The Blind Gate“ war unser Aprilscherz 2025
Exklusive Bar für Singles im Terminal des Flughafens eröffnet zu den Osterferien. Kooperation mit Eurowings, die eine Dating-Option für Flugreisen einführt.
Von Köln/Bonn direkt auf Wolke 7: Am Köln Bonn Airport eröffnet mit „The Blind Gate“ eine neue und exklusive Pop-Up-Bar speziell für Singles. Mit Beginn der Osterferien und dem nahenden Frühling wird die stilvolle Location zum Hotspot für Fluggäste der Airline Eurowings, die nicht länger allein reisen möchten und sich auf ein Blind Date einlassen. Sie können sich in entspannter Atmosphäre vor dem Abflug kennenlernen und auf ihr nächstes Abenteuer einstimmen – vielleicht sogar auf die große Liebe.
Die Eröffnung der Bar erfolgt in Kooperation mit Eurowings, dem Marktführer und größten Carrier in Köln/Bonn, der das Angebot am Flughafen nicht nur erweitert, sondern auch um eine romantische Note ergänzt. Die Fluggesellschaft ermöglicht künftig mit ihrer neuen Funktion „Click & Connect“ das erste Blind-Dating-Erlebnis auf Flugreisen. Wer die Option und die sogenannten „Fliebs Seats“ bei der Airline bucht, kann ihr oder sein Date bereits bei „The Blind Gate“ am Flughafen kennenlernen. Dank zwei kostenloser Getränke auf Kosten des Flughafens entfällt die klassische Frage, wer die erste Rechnung übernimmt.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Eurowings dieses innovative Konzept zu realisieren, das nicht nur Menschen verbindet, sondern ihre Reisen unvergesslich macht“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Unser Flughafen steht – genau wie die Region um Köln und Bonn – für Vielfalt, Weltoffenheit und das Miteinander. Mit „The Blind Gate“ schaffen wir eine außergewöhnliche Möglichkeit für Singles, sich in besonderem Ambiente mitten in unserem Terminal kennenzulernen, und setzen einen Maßstab für ein völlig neues Reiseerlebnis.“
Die Bar, die derzeit den letzten Feinschliff erhält und deren Konzept auf auf weitere Airlines ausgeweitet werden könnte, besticht durch ein modernes Design mit stilvollen Lounge-Bereichen, sanfter Beleuchtung und einem Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Durch dezente Musik und eine sorgfältig kuratierte Getränkekarte entsteht eine entspannte Atmosphäre, die es leicht macht, ins Gespräch zu kommen. Ob klassische Cocktails, exklusive Weine oder ausgefallene Signature-Drinks – die Auswahl in „The Blind Gate“ lädt dazu ein, in stilvollem Rahmen erste Kontakte zu knüpfen. Ergänzt wird das Angebot durch kleine kulinarische Highlights, die saisonal variieren.